Guten Morgen

Ich melde mich wieder mal, da ich einige Probleme/Fragen zu den Code an sich habe.
1. Ist es irgendwie möglich, dass ich innerhalb einer Seite auch <div>-Tags und ähnliche Tags verwenden kann, ohne das Problem so bekommen, dass am Ende wieder keine Seite sich öffnen lässt? Gibt es eine Alternative dazu?
Beispiel: <div align="right">...Absatz rechtsbündig...</div>
Was genau soll das sein?!
Die Ausrichtung deiner Inhalte, hat absolut gar nichts mit der Zugaenglichkeit deiner Inhalte zu tun.
<div style="float: right;"> … Dein Text … </div>
Das hier waere dafuer anzuwenden.
Allerdings muesstest du dann passend dazu auch das float wieder aufheben.
<br style="clear:both; display:block; height:1px; margin:-1px 0 0 0">
2. Muss man unbedingt eine ganze Seite hintereinander schreiben, oder gibt es eine andere Lösung dafür, wo man es nicht unbedibngt machen muss?
Setzt du deinen Inhalt in einen umschliessenden Container, so kannst du fuer die Zeilenumbrueche innerhalb des Containers, eine eigene Regel bestimmen, die dann wiederrum dein 'Design' nicht afektiert.
<style>#page-wrap br { display: none; height: 0; }</style>
<div id="page-wrap">
<div id="contents">
<p>Hallo,
<p>Mein Name ist DJ el rubio.
<p>Tschüß!
</div>
</div>
Der zweite Container, ist einfach nur Gewohnheit von mir und hat nichts weiter mit dem Beispiel zu tun.
Hier werden, dann die Zeilenumbrueche nicht mehr beachtet - obwohl sie im Quellcode natuerlich immer noch sichtbar sind.
Im Uebrigen, ist es sehr schwer ( wahrscheinlich aber auch nur fuer mich ), deine Fragestellung zu interpretieren.