Zitat:
Sind jetzt alle nicht so besonders vom Motiv her, aber ich mag Schnee total und das Eis faszinierte mich. ;)

Die Faszination kommt mir bekannt vor. :D
Daher finde ich deine Motive auch schön, das zugefrorene Schloss und die vereisten Pflanzen gefallen mir gut. Was mich bei den letzten drei Bildern stört, ist, dass sie alle drei ohne Sonne fotografiert sind (wofür du natürlich nichts kannst, aber mit Sonne wäre das Eis noch besser zum Vorschein gekommen).
Beim zweiten Bild stört der Hintergrund, das macht irgendwie die Faszination von der Eisschicht um die Pflanze kaputt; beim ersten gefällt mir die Kombination grau-braun nicht so gut, möglicherweise sähe das Bild schwarz-weiß besser aus.
Ich finde aber, du hast das Eis und den Schnee schön betont, so stelle ich mir Winterbilder vor. :)

Zitat:
da die Kamera meiner Schwester ausfiel, musste ich in London mit meinem Handy Fotos machen.

Dafür finde ich die Qualität aber ziemlich gut, das Bild ist kaum verrauscht. Die Farben sind mir ein bisschen zu blass, aber durch die Dunkelheit der Gebäude und Personen hat man richtig das Gefühl, als würde man dort in der Kälte stehen, und sein Gesicht ein paar wärmenden Sonnenstrahlen entgegenhalten. Ich hab richtig den Drang, das Gesicht deinem Bild entgegenzustrecken, um auch etwas von der Sonne abzubekommen. :D

Edit (damit hier keiner leer ausgeht): Das Bier ist nicht so mein Motiv, ansonsten zählen auch die anderen Bilder für mich in die Kategorie gelungene Winterbilder, vor allem, weil du das Glück von Sonnenstrahlen hattest, die schön den Schnee und das Eis zur Geltung bringen.

Bearbeitet von sekmeth (06.01.2010, 00:13:54)