Re: Adminwahl Ergebniss - Eure Meinung
[Re: boeser cousin]
- #1914589 - 03.01.2010, 23:44:39
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Die Admin anwährter werden ja ordnungsgemäß geprüft, es werden ja oft schon bevor die Admin werden, schwarze Schafe gefunden..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1914592 - 03.01.2010, 23:47:43
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ordnungsgemäß geprüft sieht anders aus, dann würden net ständig soviele Schwarze Schafe zum Admin, zum Leid nicht nur von uns Usern sondern auch zum Leid fürs Adminteam da die das jedesmal dann ausbaden müssen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1914597 - 03.01.2010, 23:54:49
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ordnungsgemäß geprüft sieht anders aus, dann würden net ständig soviele Schwarze Schafe zum Admin, zum Leid nicht nur von uns Usern sondern auch zum Leid fürs Adminteam da die das jedesmal dann ausbaden müssen. Manche schwarze Schafe werden erst schwarze Schafe wenn sie Admin sind.. Frag mich nicht wieso
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1914610 - 04.01.2010, 00:04:46
|
Forumuser
|
Die Admin anwährter werden ja ordnungsgemäß geprüft, es werden ja oft schon bevor die Admin werden, schwarze Schafe gefunden.. Sie muessen ja wenns gut laeuft das Examen nichtmal selbst schreiben ? .. Sie brauchen nur einen aktuellen Admin bzw einen Ex-Admin der ihnen das Examen via. Teamviewer o.ä. macht. Gruß, Basti..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1915273 - 05.01.2010, 00:25:19
|
Hmm...
|
Die Admin anwährter werden ja ordnungsgemäß geprüft, es werden ja oft schon bevor die Admin werden, schwarze Schafe gefunden.. Sie muessen ja wenns gut laeuft das Examen nichtmal selbst schreiben ? .. Sie brauchen nur einen aktuellen Admin bzw einen Ex-Admin der ihnen das Examen via. Teamviewer o.ä. macht. Gruß, Basti.. Eben. Sie müssen auch das Adminamt nicht ausführen. Wenn sie kein bock auf Notrufe haben einfach Bruder an den Pc lassen und in der Zeit fernsehen.
_________________________ ---
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Luxusboy2000]
- #1917811 - 08.01.2010, 19:00:34
|
Familymitglied
|
klar ist es irgendwo nicht Sauber, aber eine Wahlphase hat noch keine Aussagekraft. du kannst als Nominierter 2000 Stimmen haben ... denn erst wenn er das Examen und das gebüffel dafür überstanden hat ist er ein Admin.. ich stelle mir das alles etwas herb vor, d-h ich denke das, dass examen mega schwer ist. und wenn man denkt es ist wie bei einer Cm wahl dann hat man sich ganz schön Geschnitten ..
Die, die das examen bestehen haben es verdient. Solange alles im Erlaubten bereicht beleibt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mcphilla]
- #1917834 - 08.01.2010, 19:35:24
|
|
wer stimmen kauft, kauft sich auch jemanden der das examen macht^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1918311 - 09.01.2010, 16:43:26
|
Onlineheld.
|
Alles halb so wild würde ich sagen  Von 10 Stimmenjägern wird einer vielleicht Admin. Mit dem Amt trägt er große Verantwortung und sofern er diese enttäuscht, bleibt er nicht lange Admin. Es ist überall so das auf 2 kompetente Menschen ein inkompetenter folgt. Dieser wird es aber nicht so leicht haben. Daher mache ich mir wenig Sorgen über unfähige Admins. Sofern ich immer lieb und nett zu meinen Mit-Chattern bin, lassen mich die bösen roten schließlich auch in Ruhe.
_________________________ Diese Beitrag hat mich wieder 3 Gehirnzellen gekostet. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1921237 - 14.01.2010, 00:46:14
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
hallöchen..
ich hab da mal eine idee..die mir schon lange durch den kopf geht.. warum macht man es nicht so..dass man für cm`s ein punktesystem einführt nach verschiedenen massgaben..z.bsp. nach teamfähigkeit, online-minuten, wie sind die stammis mit einem zufrieden nach einer umfrage zum beispiel (natürlich ohne wissen der cm`s )..dann wie haben sie NR bearbeitet (admin-umfrage?)..und wie ist der umgang mit den usern..
und danach sollte man aus der rangliste die zukünftigen admins rausfiltern..vielleicht kommt man somit drum herum..die schwarzen schafe ins team zu holen..
ich meine auch was nützt es einem..wenn man die admin-doku in und auswendig kennt aber die menschlichkeit auf der strecke bleibt..das bringt die praxis und die erfahrung mit sich..genau wie bei uns cm`s..
lg Mandys8
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1921410 - 14.01.2010, 14:39:16
|
Fly me away
|
hallöchen..
ich hab da mal eine idee..die mir schon lange durch den kopf geht.. warum macht man es nicht so..dass man für cm`s ein punktesystem einführt nach verschiedenen massgaben..z.bsp. nach teamfähigkeit, online-minuten, wie sind die stammis mit einem zufrieden nach einer umfrage zum beispiel (natürlich ohne wissen der cm`s )..dann wie haben sie NR bearbeitet (admin-umfrage?)..und wie ist der umgang mit den usern.. Das Abfragen der Stammis wie sie mit welchem CM klarkamen ist sinnlos, weil.. 1. Sie das gleich bei der Adminwahl durch Plus- und Minusstimmen ausdrücken können, sollte der CM auf der Liste sein 2. Dort auch wieder die Symphatie mitspielt. Wie bei Wahlen an sich Es könnten zwei CM's aufgestellt werden Der eine macht seinen Job und kassiert 'Feinde' die dann auch noch aufhetzen Und einer, der sich beliebt macht, weil er viel durchgehen lässt Zweiterer würde durch die Umfrage der LC'ler 'gewinnen' und dennoch wäre er ein schwarzes Schaf bei den Admins.
_________________________ ~ " Hey Gott, soll ich mich wundern, wenn ich böses tu? " ~
-miyavi-
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1921969 - 14.01.2010, 23:57:30
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also.
Habe ja wie immer die Wahl verfolgt. Ich muss ehrlich sagen,man sollte das gesamte Auswahlverfahren überdenken.
Was ich meine ist ganz einfach. So Dinge wie Mindestmonate CM oder sonstiges,sowas ist relativ gut,ohne Zweifel.
Aber mal ehrlich,und ich möchte hier keineswegs jemanden an den Pranger stellen oder sonstiges, aber wenn ich sehe,das ein User mit 12.000 Minuten,und darin enthaltene 16 Monate CM Admin wird,find ich es sehr bedenklich.
Mal abgesehen davon das ich auch für Mindestminuten für einen CM bin, frage ich mich,wie zum Geier soll dieses nützlich sein? Möchte denjenigen zwar nicht persönlich angreifen, aber wenn man bei 16 CM Monaten,und Ingesamt gerade mal knapp 12.000 Minuten auf dem Konto hat, bezweifel ich das er Knuddels.de behilflich sein kann mit seinem Adminamt.
Auf Grund dessen sollte man vielleicht mal einige punkte in Frage stellen.
Lg löschi
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1921980 - 15.01.2010, 00:13:29
|
BlubbidiBlubb
|
Also ich weiß jetzt nicht welcher User da "nur " 12.000 Minuten haben soll, aber dann wird er nur einmal Admin  Und Nomi Sperre oder ähnliches ganz bestimt ist auch dabei dann.
_________________________ Was soll ich im Himmel ? Da kenn ich eh keinen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Jannemann89]
- #1921990 - 15.01.2010, 00:44:06
|
Defqon.1
|
das mit knapp 12.000 minuten find ich auch fragwürdig. und wenn man sich die rosen anschaut und das er knapp zwei jahre hier registriert ist, dann kommt in mir doch die frage auf, ob das nicht ein zweitnick ist? und stammi wurde er auch nur immer wieder, weil er immer wieder cm war. und die 500 minuten die man pro monat machen muss als cm, sind da ja nicht der bringer. solch ein user hat doch null zeit für das admin amt und hilfl somit keinem.
_________________________ Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Xykar]
- #1922016 - 15.01.2010, 02:25:53
|
Familymitglied
|
Einfach mal "hineingeworfen"...
Warum werden EIGENE MEINUNGEN in Sachen Vertrauensadminwahl mit 4 Punkten bewertet? Ob man damit zufrieden sei und wenn nicht, solle man Verbesserungsvorschläge machen!
Wie wird das denn nun bewertet? Wenn man damit zufrieden ist gleiche Punktzahl oder wie? Ich finde solche Fragen hätten mit maximal 2 Punkten bewertet werden sollen!
Meine Meinung...
Krieg ich nu Punktabzug? ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: rock&rollwauwau]
- #1922047 - 15.01.2010, 03:18:27
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Guten Morgen zusammen. Ich äusere mich nun auch mal hierzu. Also ich selber habe mich auch erschrocken als ich die Liste der bestanden Examen´s teilnehmer gesehen habe. Da sind welche dabei die haben nichtmal 10.000 Minuten 9 Monate Stammi und 8 Monate CM. Gut, er erfüllt diese Vorderungen. Aber ich frage mich, wie kann ein solcher User mit 10.000 Minuten den Chat richtig kennen?. Und dann noch das Examen bestehen? Also ich mit meinen knapp 350.000 Minuten - 31 Monaten Stammi - 8 Monate CM, habe in der Zeit eig rechtviel erfahrungen in den 4 Jahren Knuddels gesammelt. Ich habe täglich 14 Stunden dazu gelernt, fürs Examen. Und ich bin durchgefallen?. Da frage ich mich jetzt, wie schafft es ein User mit 10.000 Minuten das Examen zu bestehen, da ich zu 100% weiß, er weiß weniger wie ich?. Also ich finde das schon einwenig lächerlich, da kommt einem richtig das Gefühl das viele dieses Examen sich schreiben haben lassen. Denn wie Kolloid angekündigt hatten, es waren schwierigere Fragen, wie letztes mal. Ich hab Ex-Admins gefragt die das letzte Examen auch mitgeschrieben haben, und das diesge. Und wenn schon EX ADMINS am Examen scheitern dann sollte eig auch ein User mit 10.000 Minuten scheitern. Soviel mal dazu. Nun zum Nächsten Punkt. Ich finde es leicht brutal, das sich manche User hier Stimmen kaufen müssen, aber das kennen wir ja mitlerweile schon. Sie kaufen sich Stimmen in der Hoffnung Admin zu werden, und dann etwas besseres sind, wie die anderen. ;) Siehe Fotocontest ich nenne keine Nicks, aber sie wollten den besten rang usw.. meinten Vote mich und du bekommst 1 Knuddel. Da muss man doch einfach lachen oder?. Naja, wer sich das Examen schreiben lässt & es sich kauft hat einfach nur Angst sich der Wahrheit zu stellen. Leute die meinen wenn sie Admin sind, sind sie etwas bessers. Schade eig denen Leuten gegenüber, die ehrlich sind und das Examen selber schreiben. Erst vorher hatte ich jemanden gesehen, bei dem ich vermute das er sich das Examen schreiben hat lassen. Denn ich kenne diese Person ziehmlich gut, und ich weis das er das Examen nie zu 100% zugar geschafft haette. Denn er hat selbst den CM Test im öfteren vergeigt. Schade nur, das man solche User nicht rausfiltern kann. Ich denke wenn man sie Filtern könnte, würden anstatt 800 der Gewählten nurnoch 400 übrig bleiben.  Naja kurze rede, kurzer sinn. Um für viele Sachen vorzubeugen denke ich müsste eine komplett neue Regelung her: Min. Minutenzahl Alter - 18 Stammimonate:20 CM Monate: 12 Statistik:User wird Nomi: 1 Woche vergeht, muss in der Zeit min: ----- Online gewesen sein. Wenn nicht wird er von der Wahlkommission ausgeschlossen. Ich denke, alleine nur diese vorraussetzungen, würde schon erheblich helfen. Mehr kann und will ich jetzt auch nicht schreiben weil ich jetzt keine Lust mehr habe. Sonst reg ich mich nurnoch auf und es ist schon spät 03:15 Uhr. Ich sollte mal schlafen gehen. Ich wünsche euch allen eine gesegnete Nacht. Ich hoffe Kolloid stoßt einmal auf diesen Thread und ließt sich ihn durch. Mfg. Dome *entfernt* Immer diese Smiley Spammer wa?. Weitere Fragen?. Im Chat uner /w mofa-tuner1 zu erreichen. :)
Bearbeitet von KnuddelWelli (15.01.2010, 09:30:03) Bearbeitungsgrund: Smileyspam entfernt - bitte unterlasse dies künftig!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1922057 - 15.01.2010, 04:37:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Da frage ich mich jetzt, wie schafft es ein User mit 10.000 Minuten das Examen zu bestehen, da ich zu 100% weiß, er weiß weniger wie ich?.
Das hat nix mit den Minuten zutun, und haengt daran ab wie du dafuer gelernt/uebt hast. Das Examen ist nicht leicht, und man sollte sich aufjedenfall dafuer vorbereiten. Ich finde es leicht brutal, das sich manche User hier Stimmen kaufen müssen, aber das kennen wir ja mitlerweile schon. Sie kaufen sich Stimmen in der Hoffnung Admin zu werden, und dann etwas besseres sind, wie die anderen. ;)
Leute die sich so etwas erhoffen werden nix anderes im Kopf als "Admin zu werden" beim Examen haben, und sind auch davon abgelenkt. Auch wenn du 1.000 Stimmen bekommst, heisst es nicht das du einer der besten Admins sein wirst. Es gibt da noch genug zu wissen, und immer was neues zu lernen. Erst vorher hatte ich jemanden gesehen, bei dem ich vermute das er sich das Examen schreiben hat lassen. Denn ich kenne diese Person ziehmlich gut, und ich weis das er das Examen nie zu 100% zugar geschafft haette. Denn er hat selbst den CM Test im öfteren vergeigt. Schade nur, das man solche User nicht rausfiltern kann.
Leute die meinen sich so das Vertrauen der Mitglieder zu verdienen, oder auf der "kluegeren" Seite zu stehen werden merken das dies wohl eher der falsche Weg war. Um für viele Sachen vorzubeugen denke ich müsste eine komplett neue Regelung her:
Min. Minutenzahl Alter - 18 Stammimonate:20 CM Monate: 12 Statistik:User wird Nomi: 1 Woche vergeht, muss in der Zeit min: ----- Online gewesen sein. Wenn nicht wird er von der Wahlkommission ausgeschlossen.
Veraenderungen am Alter gab es ja schon, und sie wurden auf 16 erhoeht, doch wieviele Admins willst du den erwarten, wenn alle 18 sind?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1922072 - 15.01.2010, 06:33:28
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wieviele? Also wenn du dir jetzt mal die Liste ansiehst, siehst du das der größte teil über 18 ist.
Und ich denke das zum größten teil der Jugendlichen, sich das Examen schreiben lassen, da Sie keine Lust haben zu lernen. ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1922143 - 15.01.2010, 12:15:24
|
Baba Andy
|
Jetzt ist dann aber langsam mal Schluss mit lustig ![mad ]-(](/images/graemlins/default/mad.gif) Gut das mit der Nominierungsliste fürs Examen haben wir ja durch, dazu brauch ich nichts mehr sagen, aber nun zu den Ergebnisse... Ich versuch es so milde wie möglich auszudrücken, damit hier nicht alles zensiert wird. Ja zu dem einen bald Admin mit seinen 11.850 Minuten ... was soll man dazu sagen?! Klar, wenn er das Examen bestanden hat Glückwunsch dazu, nur HALLO ???!!!??? Jetzt nichts gegen dich *Nickname editiert*, aber ich denke und da sprech ich nicht alleine für, wie willst du deine Mindestonlinezeit schaffen, wenn du grade erst einmal knappe 12.000 Minuten hast? Ich sage nicht, dass du es nicht schaffst, oder kannst, nur es ist sehr fragwürdig und ich verstehe nicht warum solche Menschen nicht gefiltert werde ?! Mag sein das du kompetent bist, nur fehlt dir doch dazu etwas Erfahrung. Ein Admin muss ua erreichbar sein gerade wenn du dann HZA bist, sollten dich deine CM´s auch erreichen können, wenn sie Fragen und Probleme haben, dass gilt ebenso für andere User und sorry wenn ich das so sage, aber ich glaube nicht das man dich gut erreicht! Ebenso der andere Kandidat mit seinen knapp 50.000 Minuten. Es gibt Menschen mit 400.000 Minuten, die nichtmal die Chance auf das Examen hatten, von denen ich aber weiss, dass sie einiges an Erfahrungen im Chat, sowie in vers. Teams haben aber nun ja ... Schau ma mal ... Desweiteren, ich sehe nun mehrere Menschen die das Examen bestanden haben, wo ich zu 100% weiss, dass sie das Examen NICHT selber geschrieben haben, nur wie will man es beweisen?! So ein Teamviewer kann schon nützlich sein, ebenso wenn man gut mit Admins befreundet ist und diese in der selben Stadt wohnen, da ist es eine Leichtigkeit sich schön fein das Examen machen zu lassen und nun Admin zu werden. Bleibt die Frage im Raum stehen: wie beweist man dies? Antwort: Es geht (leider) nicht ... Auch die von mir im Eröffnungsthread genannten Personen, haben es geschafft sich durch das Examen zu mogeln und Admins, die wirklich eine gute Arbeit geleistet haben, wurde aufgrund von Hetzkampagnen nicht Wiedergewählt. Schlichtweg eine Sauerei !!! Ich fasse mal kurz zusammen: Leute die ohne Skrupel Funktionsmissbrauch begehen, sich Stimmen erkaufen, sich das Examen schreiben lassen, als Betrüger ( Smileytausch ) bekannt sind, IP-Listen rausgeben, ... -> werden Admin und sind somit für unsere Sicherheit im Chat verantwortlich ! Leute die, ehrlich, fair, gute Ansprechpartner sind, ein offenes Ohr haben und ständig bemüht sind, dass der Chat ein bisschen sicherer wird, ja diese Menschen werden kein Admin, oder wurde abgewählt.. Bravo 1a Leistung Respekt !!! Aber was kann man dagegen machen ?! Klar man kann die CM Monate nochmal erhöhen, das Mindestalter nochmal raufsetzen, die Onlineminuten hoch schrauben, usw... aber was bringt das?! Vllt fallen so 5% der oben genannten Leute raus, aber die die auch diese Kriterien da erfüllen, sind ja trotzdem dabei. Sinnvoll wäre für mich nur was das Examen betrifft, eine Art wie in der Schule. Die Kandidaten, die genug Stimmen haben werden an einen neutralen Ort eingeladen und bekommen ihre Fragebögen. Sinnvoll ? Ja ! Realisierbar? Nein ! So bleibt alles wieder beim Alten und nichts wird sich ändern. Holgi, Kolloid, Plex, ... usw wollen immer das Knuddels ein Familienchat ist, bei dem alles geregelt ist und sich keiner Sorgen machen muss, weil ja die Sicherheit wichtig ist. ABER was ist denn die Sicherheit hier bitte??? Admins die IP-Listen rausgeben, neu Admins die sich Examen schreiben lassen und nun auch Zugriff auf die geheimen Sachen, wie Emailadressen, IP´s, etc haben... Sorry aber in der Schule würd es nun heissen: Thema verfehlt - setzen bitte! Ich kann nur hoffen das sich einer der Herren diesen beitrag mal durchliest und sich ans Herz fasst, denn eins ist klar: ES MÜSSEN REFORMEN HER !!!Mehr möcht ich erstmal nicht sagen, weil ich reg mich nur zu sehr auf über die mangelnde Kompetenz mancher Menschen. Vielen Dank fürs lesen ~Andy~
Bearbeitet von KnuddelWelli (15.01.2010, 22:11:17) Bearbeitungsgrund: Nick gelöscht, bitte hier im Forum keine Namen nennen, danke!
_________________________ Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1922150 - 15.01.2010, 12:26:40
|
United States of America
|
Was die Minuten angehen, halte ich das für ein schwaches Argument. Der Chatter ist 16 Periode lang CM gewesen. Er hat zumindest das Vertrauen seiner LCler und scheint gute Arbeit zu leisten. Nun hat er das Examen (was dieses Mal wirklich extrem schwer war!) geschafft, da sollte man ihm vertrauen und eine Chance geben. Schafft er die Onlinezeit nicht, hält er das Amt auch nicht, wo ist also das Problem?
Wenn Du doch genau weißt, dass es Leute gibt, die IPs rausgeben, musst Du das ja beweisen können. Wieso lässt ihnen nicht durch eine Nachricht an Kolloid das Amt entziehen?
_________________________ Das Lesen ist eine Tugend!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1922152 - 15.01.2010, 12:29:10
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
In einen bin ich ganz zufrieden mit den meisten Examenbesteher, aber auch ich finde eine Person als Admin mit einer Minutenanzahl die nicht mal die 12.000 erreicht hat nicht passend. Sorry für viele Teams wie Help 4 You stehen Mindestminuten an, das ist auch gut so und warum stehen dort die Minutenanzahl? Ganz einfach weil die Person damit zeigt, dass Sie viel in Knuddels online ist und sich relativ gut auskennt. Aber Vergleich Help 4 You & Admin? Ist ein großer Unterschied ich finde schon, dass Admins mehr als nur 40.000 Minuten haben sollten, ansonsten sehe ich da keinen Sinn. Dennoch wünsche ich jeden Examenbesteher viel Glück für die A-Periode. Kollo wird schon das richtige dabei gedacht haben & hatte seine Gründe. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|