Das, was du hier gerade aufgreifst, hatten wir schon vor zwei Seiten durchgekaut, und ich verspüre nicht die Lust, diese Diskussion sinnlos werden zu lassen. Derzeit beschäftigen wir uns mit dem freien Willen, wenn du dazu etwas konstruktives beizusteuern hast, dann bitte. Alles andere lässt uns aber im Kreise drehen.
Dennoch:
Zitat:
Und wie schon so Oft gesagt wurde, sprach Gott zu Noah

Was zu beweisen wäre, dass Gott zu überhaupt jemanden spricht/gesprochen hat. Du beziehst deine Ansichten genauso wie Herr Tod nur aus der Bibel, -Ironie einschalt- und das dieses Schriftstück, immer die Wahrheit offenbart/offenbart hat, wissen wir ja alle. -Ironie ausschalt-
SweetAngelSilke, bevor du dich in diese Diskussion einklinkst, empfehle ich dir, sämtliche Posts gründlich zu lesen, dann würdest du verstehen, warum ich meine, dass Gott, vereinfacht ausgedrückt, zu irgendetwas verpflichtet wäre. Wobei wir das, wie bereits oben angemerkt, schon vor mehreren Seiten durchlamentiert haben, und keine brauchbare Einigung erzielen konnten. Genau aus dem Grund werde ich dir auf dein neues Posting nicht antworten, da du dir meine Antworten aus diesen 20 Seiten des Threades zusammenkratzen kannst.
Zitat:
Und die Persönlichen Angriffe von euch immer, werden euch hier keinen deut weiterbringen in dieser Diskussion sondern euch nur mit der Zeit für eine weitere Diskussion Disqualifizieren.

Ich für meinen Teil bin eben ein explosiver bzw. streitbarer Mensch, insofern werde ich, sobald ich mich mit meinem Gegenüber abgesteckt habe, auch mal persönlich. Meiner Meinung nach gehört das aber zur Diskussion dazu. Langweiliges, bloßes Hin -und Hergewerfe von Argumenten bildet für mich nicht den Reiz einer Diskussion. Solange man sich im Rahmen der Knigge bewegt, und sich seine Intelligenz bewahrt & nicht auf ein kellerartiges Niveau abrutscht, ist doch alles i.O.