Antwort auf: Ringu

Zitat:
Dieses dauerhafte Argument Krieg und Frieden und wie Gott das zulassen kann geht mir total auf die Nerven.

Ich erwähnte überhaupt nicht, dass Gott Krieg & Frieden zulässt, obwohl er es verhindern müsste, etc. Insofern frage ich mich, wie du auf diese These kommst.

Wieso müsste Gott es verhindern? willst Du Gott etwa Vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat? Etwas anmaßend oder?

Immer dieses Gott müsste dieses, Gott müsste jenes... Gott muss nichts tun was der Mensch erwartet.
Und wie schon so Oft gesagt wurde, sprach Gott zu Noah das er sich von nun an von den Menschen abwenden würde, nicht mehr zu ihnen sprechen würde solange diese es nicht Wert sind.
Und da der Mensch es nicht mehr Wert ist, da die ganzen Zweifler, die ganzen Verbrecher und all die Sünden der Menschheit nunmal mehr als weniger wurden... somit wenn der Mensch was von Gott will, so muss der Mensch eben erstmal wieder das erfüllen was Gott sagte und solange, ja solange muss Gott gar nichts tun.

Und die Persönlichen Angriffe von euch immer, werden euch hier keinen deut weiterbringen in dieser Diskussion sondern euch nur mit der Zeit für eine weitere Diskussion Disqualifizieren.