Meine Betrachtung, ob der Mensch über einen freien Willen verfügt oder eben nicht, geschah unabhängig des Dispositionspunktes, ob Gott existiert oder nicht. Zumindest relativ unabhängig.
Zitat:
Ringu erzählt immer etwas über den Zweck des Menschen und der Menschheit.

Dann widerlege meine Argumentation doch bitte, dass der Mensch keinen Zweck genießt. Ich hoffe, du hast meine Posts gründlich studiert, dann würdest du meine entsprechenden Aussagen nämlich kennen, und nicht einfach "beiseitewischen".
Zitat:
Dieses dauerhafte Argument Krieg und Frieden und wie Gott das zulassen kann geht mir total auf die Nerven.

Ich erwähnte überhaupt nicht, dass Gott Krieg & Frieden zulässt, obwohl er es verhindern müsste, etc. Insofern frage ich mich, wie du auf diese These kommst.
Zitat:
Wenn die Menschen sich, aussuchen, Krieg zu führen, dann machen die das auch.

Exakt. Ich behauptete nichts anderes. Dennoch existiert meiner Meinung nach ein Zweck, ein Sinn, ein Ziel, was die Menschheit zu erreichen bzw. zu finden hat, da sie ein Produkt der Natur ist, und alles was der Natur entspringt, einen Zweck genießt. In dem Rahmen dieses Zweckes darf es ruhig Abweichungen geben, welche sich beispielsweise in Krieg & Frieden äußern. Dennoch bleibt der eigentliche Zweck bestehen. In dem Sinne fand ich mein Beispiel mit dem Schraubendreher, sprich mein letztes Posting überhaupt nicht so schlecht, wie es Herr Tod standardgemäß darzustellen versucht.
Zitat:
Oder hat einer von euch "Atheisten" das Gefühl, von irgendjemandem rumkommandiert zu werden?

No Comment. Obwohl: Langsam beginnst du zu Herr'n Tod zu mutieren, der mit seinen Postings ja ebenfalls schon brüllend komisch war. %-)