Dabei ist es doch so simpel: Ein Schraubenzieher wird für einen ganz bestimmten, sogar vorherbestimmten Zweck geschaffen. Er erfüllt einen ganz begrenzten Sinn. Und er ist ein Werkzeug.
Der Mensch hingegen ist vielfältiger angelegt als jedes Tier und auch als jeder Schraubenzieher. Er bestimmt selbst, wozu er seine Eigenschaften nutzt und er ist in der Lage, seine Eigenschaften zu modifizieren. Der Mensch ist nicht Gottes Werkzeug. Noch einfacher gesagt: Dein Schraubenzieher hat als Beispiel für die Funktion des Menschen nichts mit einem zu tun.

Zitat:
Es war insofern amateurhaft, dass du meine Aussagen als falsch bezichtigt hast.

Amateurhaft ist es, Ansichten oder Meinungen von Grund auf zu verdonnern, so wie hier übrigens:

Antwort auf: Ringu
Aber mir ist durchaus klar, dass du diese Ansicht nie akzeptieren wirst, aus welchen unsinnigen Gründen auch immer.

Sich selbst widersprechende Aussagen, oder Aussagen, die in sich nicht logisch sind, zu bemängeln hat allerdings absolut gar nichts mit Semi-Professionalität zu tun. Ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du erst richtig liest, dann gründlich nachdenkst und erst im Anschluss postest.