Zitat:
Dann glaubst du also nicht an den Grundsatz, dass alles Höhere, was die Natur erschaffen hat, einen Zweck erfüllt?

Doch. Richtig lesen.

Zitat:
Das würde ja beispielsweise bedeuten, dass der Schraubendreher nicht nur zum Schrauben drehen existiert, sondern auch um Nägel in die Wand zu schlagen? Ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.

Dir ist schon klar, dass das von dir gewählte Beispiel nicht besonders viel mit dem Mensch in dieser Situation zu tun hat und es demnach keinen Sinn macht, meine Aussagen auf dein zusamenhangsloses Beispiel zu beziehen, oder?

Zitat:
Der Begriff 'Semiprofessionalität' bedeutet in polemisierter Form 'amateurhaft'. Insofern verstehe ich nicht, inwiefern ich diesen Begriff falsch verwendet hätte. Dementsprechend empfehle ich dir ein Wörterbuch.

Mir ist der Begriff klar, allerdings verwendest du schon die ganze Zeit Begriffe an Stellen, an denen sie nichts zu suchen haben, denn - was war jetzt noch gleich amateurhaft daran, Aussagen, welche in einem Philosophie-Sub auftauchen, nicht automatisch der Philosophie zuzuordnen?