Zitat:
Weil sich der Mensch deutlich von dem, was die Natur sonst hervorgebracht hat, unterscheidet.

Dann glaubst du also nicht an den Grundsatz, dass alles Höhere, was die Natur erschaffen hat, einen Zweck erfüllt? Wäre der Mensch also tatsächlich zwecklos -und/oder sinnlos, so wäre auch die Natur zweck -und/oder sinnlos, denn ein Subjekt zu erzeugen, welches keinerlei Funktion ausübt, ist in meinen Augen sinnlos.
Zitat:
Daran ist nichts überdimensionales [...] und niemand hat behauptet, dass es ein einheitlicher ist.

Das heißt, dass jeder Mensch eine andere 'wahre' Wahrheit finden kann, und jeder Mensch einen anderen Zweck zu erfüllen hat? Das würde ja beispielsweise bedeuten, dass der Schraubendreher nicht nur zum Schrauben drehen existiert, sondern auch um Nägel in die Wand zu schlagen? Ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.
Zitat:
(Den Begriff semiprofessionell würde ich an deiner Stelle nochmal nachschlagen.)

Der Begriff 'Semiprofessionalität' bedeutet in polemisierter Form 'amateurhaft'. Insofern verstehe ich nicht, inwiefern ich diesen Begriff falsch verwendet hätte. Dementsprechend empfehle ich dir ein Wörterbuch.



Bearbeitet von Ringu (20.12.2009, 15:05:36)