Zitat:
Es ist naheliegend, dass Gott die Menschen erschaffen hat, damit sie selbst einen Zweck und einen Sinn für ihr Dasein finden.

Wieso wäre dies naheliegend, wenn alles andere "Höhere", was die Natur erzeugt hat bzw. Gott, sofort einen Zweck erfüllt, der erkennbar ist?
Zitat:
Warum sollte er ihn nicht finden?

Weil er etwas überdimensionales darstellt, etwas unnahbares, irrationales. So etwas kann man nicht finden. Jeder selbst, kann für sich den Sinn des Lebens entdecken, dies jedoch nicht auf die gesamte Menschheit übertragen & pauschalisieren.
Zitat:
Deinen Fehlschluss hat man dir bereits mehrfach zu erklären versucht und der Umstand, dass das noch nicht bei dir ankam, liegt nicht an der Stichhaltigkeit der Erklärungen sondern an deinem Mangel an Informationen bzw. deiner Unfähigkeit, die daraus resultierenden Schlussfolgerungen als falsch zu erkennen. Da du allerdings nicht weißt, wovon du redest, wenn du über Gott zugeschriebene angebliche Absichten sprichst, bist du auch nicht in der Lage, deinen Denkfehler als solchen zu erkennen.

Es ist meine Meinung, und wie kann eine Meinung falsch sein? So etwas zu behaupten ist semiprofessionell & wohl kaum philosophisch.