Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Welt-Aids-Tag 2009 * [Re: ] - #1894137 - 04.12.2009, 14:02:25
knuddelbär601
Famil​ymitg​lied​

ja chrisausdd1984
normal geht das jeden an denn es kann jeden treffen heute, morgen oder sonst wann.

[img]http://i47.tinypic.com/16i5fh0.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: knuddelbär601] - #1894151 - 04.12.2009, 14:25:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Jetzt Habe Ich eine email erhalten dass meine spende angekommen ist ,

Hallo chrisausdd1984,

soeben ist Deine Spende in Höhe von 5,00 € auf unserem Spendenkonto eingegangen (letzter Spendenkontostand: 20,76 €). Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken und habe Dich soeben 5 mal geknuddelt. Ich finde es beruhigend, dass es so verantwortungsvolle Menschen wie Dich gibt, die ein herz für Not leidende Kinder haben.

Damit wir sovielen Kindern wie nur möglich helfen können, möchte ich Dich bitten, Deinen Freunden und Bekannten von unserer Spendenaktion zu erzählen und Sie zu einer Spende zu animieren.

Liebe, hochachtungsvolle Grüße,

Dein Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: ] - #1894167 - 04.12.2009, 14:49:48
knuddelbär601
Famil​ymitg​lied​

drei spenden bis jetzt, naja meine kommt dann wohl auch noch.

hier klicken http://spenden.knuddels.de dann auf spendenliste da stehen die nicks
[img]http://i47.tinypic.com/16i5fh0.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: knuddelbär601] - #1894184 - 04.12.2009, 15:15:50
knuddelbär601
Famil​ymitg​lied​

jetzt läuft die aktion. holgi hat es in sein readme

[img]http://i48.tinypic.com/1zvgb3k.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: knuddelbär601] - #1894223 - 04.12.2009, 15:49:19
knuddelbär601
Famil​ymitg​lied​

Holgi du bist echt der hammer.

Das mit dem spendenquiz ist ja mal wieder ne tolle sache find ich

[img]http://i50.tinypic.com/wtunvm.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: knuddelbär601] - #1894237 - 04.12.2009, 16:00:14
Martini Sprite
​natural selection.

Hallo.

Es waere wirklich nett, wenn du, knuddelbär601, ein wenig darauf achten wuerdest, nicht allzu oft hintereinander zu schreiben - 3 Beitraege hintereinander innerhalb einer Stunde ist schon etwas sehr viel - und stattdessen die Informationen kompakter in einem einzigen Beitrag zu posten. Andernfalls wird es als Spam aufgefasst, was hier nicht erwuenscht ist. Des Weiteren sind Schriftformatierungen (wie bspw. fett oder kursiv schreiben) nur zur Hervorhebung einzelner Woerter gedacht und duerfen dementsprechend nicht auf ganze Beitraege - wie hier geschehen - angewandt werden. Bitte achte darauf! :-)

Ich persoenlich bin auch der Ansicht, dass AIDS jeden beschaeftigen sollte und man nicht allzu sorglos damit umgehen darf, wobei hier das Mittelmass zwischen Angst und Sorglosigkeit wohl am angebrachtesten ist.

Antwort auf: chrisausdd1984
weil ein Gummi ist auch keine große sicherheit

Also soweit ich weiss, ist das Kondom bei richtiger Anwendung doch die groesste Sicherheit, die man haben kann, oder bin ich da fehlinformiert? Waere nett, wenn du irgendeine Quelle dazu raussuchen koenntest, um die Aussage zu belegen.

Marc. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: Martini Sprite] - #1894241 - 04.12.2009, 16:04:53
knuddelbär601
Famil​ymitg​lied​

Martini Sprite
ich nehm das zur kenntnis.

ich wußte es ja, sry habs einfach nur vergessen

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: Martini Sprite] - #1894270 - 04.12.2009, 16:23:51
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ich brauche da keine quelle da ich aus meine eigene erfahrung spreche , und ich weiss worüber ich schreibe klar ist ein Kondom erst einma eine sicherheit aber keine 100 % sicherheit ,

sicherheit gibs nur bei einen test beim gesundheitsamt und anschließend beim sex ein Kondom zu benutzen vorm testen und so sollte man kein sex mit sein partner machen , da man nie weiss wer wass hat , und nicht nur sich von hiv/aids sich testen lassen sondern auch bei andere geshcleichtskrankheiten ,

http://www.gib-aids-keine-chance.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: ] - #1894281 - 04.12.2009, 16:30:52
Kipo14
Dageg​en.​

Man bekommt Aids übrigens nicht nur beim Sex. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: Kipo14] - #1894396 - 04.12.2009, 18:10:28
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich melde mich dann mal kurz zu Wort und muss sagen.......Hut ab, dass es wieder eine Spendenaktion gibt und vorallem das Holgi das noch ein bisschen mehr ausgeschmückt hat in seiner News an uns xD

Ich finde auch die Idee klasse, dass man einen Smiley erhält wenn man mehr als 10 Euro spendet, denn so kann man jedem auch zeigen "Hey ich habe mich für eine wichtige und gute Sache eingesetzt".

Was mich jedoch Jahr für Jahr bei diesem zwar sehr ernsten Thema ärgert, dass ist die Tatsache, dass derartige Spendenaktionen IMMER zu Weihnachten enorm stark sind.

Ich frage mich warum das so ist? Ich meine, solche Länder wie Malawi oder auch andere, benötigen doch die Hilfe dauerhaft. Warum wird dann vorallem zur Weihnachtszeit so ein enormer Spendenaufruf gestartet?

Ich werde auch Spenden und zwar gleich morgen (10 Euro). :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: ] - #1894454 - 04.12.2009, 19:38:20
knuddelbär601
Famil​ymitg​lied​

hab mein bestätigung auch bekommen, und der smiley ist auch ok

[img]http://i45.tinypic.com/ajp6o0.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: knuddelbär601] - #1894507 - 04.12.2009, 21:10:20
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Hey,

Zitat:
Also findest du das Tiere genauso viel Wert sind wie Menschen? ?-)

Ja, finde ich schon. Aber das ist meine Meinung und ich verlang ja auch nicht, dass jeder diese teilen muss :-)

Wenn doch so oft für Tiere was gespendet wird, warum macht Knuddels nicht deswegen was? Warum hört man immer weniger davon im Fernsehen? Warum gibt es keinen RTL-Tier-Spendenmarathon?
Und dass Deutschland was am Klimawandel tut - da merk ich nicht viel von. Es fahren immer noch rund um die Uhr sehr viele Autos, die Atomkraftwerke laufen immer noch, das mit den erneuerbaren Energien scheint auch nicht so ganz angekommen zu sein usw . . . HIER im Raum AACHEN / DÜREN ist davon zumindest NICHTS angekommen.

Soll jeder spenden, wenn er will - aber ich spende mein Geld lieber an Tiere, weil Tiere nicht die Umwelt zerstören und komplette Arten von Tieren mit Absicht ausrotten.

Liebe Grüße

Stephi

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: knuddelige maus 789] - #1894527 - 04.12.2009, 21:52:35
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ich hoffe ma stark dass du alle 3-4 Monate zum test gehst weil ein Gummi ist auch keine große sicherheit

Sorry.. aber das ist echt übertrieben.. ^^ Wer keine ständigen Partnerwechsel bzw. einen Partner hat, dem man vertrauen kann und ordentlich verhütet, brauch man da bestimmt nicht alle 3-4 Monate zur Untersuchung gehen. Ich find's gut, dass diesmal für was anderes gespendet wird und nicht AIDS. (Weswegen man dafür sicherlich auch keine AIDS-Schleife bekommt/bekommen sollte...)

Außerdem gibt's ja auch genügend Aktionen (nicht hier in Knuddels, aber allgemein) in Richtung Tiere/Umwelt, die werden halt nur nicht so massenmedial extrem durchgekaut, weil die sich nicht so gut verkaufen lassen.

Zu der warum besonders Weihnachten:

In der Zeit sind öfters Leute eher sensibilisiert, Geld an wohltätige Dinge zu spenden, ist einfach so.
Ich persönlich spende nichts (erst Recht nicht über Knuddels) und werde es in naher Zukunft auch nicht tun, da ich das Geld für mich selber brauche. Dann spende ich die 5 € lieber mir selber, die dann in den Fond für eine Couch, 'ne Küche oder sonstige Dinge kommt.

Später, wenn ich mehr Spielraum in der Hinsicht habe und nicht für bestimmte Dinge sparen muss und mir eine bestimmte Sache eine wirklich richtige(!) Herzensangelegenheit ist, werde ich auch mal was spenden. Aber immo nicht tragfähig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: ] - #1894642 - 05.12.2009, 01:52:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

es geht aber um HIV/AIDS für die aufklärung und so weiter steht aber alles genau auf der startseite ;-)
aber wer zu faul ist 1 euro oder 5 euro zu spenden der tut mir wirklich sehr leid und hoffe ich ma dass die
nicht ma in der lage sind und arm werden oder ma HIV/AIDS bekommen , schade eigendlich dass es kaum
leute gibt die sooo arrrogant und eingebildtet sind von sich selber dass die nicht ma 1 euro spenden tun ,:(

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: ] - #1894670 - 05.12.2009, 05:06:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

es geht aber um HIV/AIDS für die aufklärung und so weiter steht aber alles genau auf der startseite ;-)
aber wer zu faul ist 1 euro oder 5 euro zu spenden der tut mir wirklich sehr leid und hoffe ich ma dass die
nicht ma in der lage sind und arm werden oder ma HIV/AIDS bekommen , schade eigendlich dass es kaum
leute gibt die sooo arrrogant und eingebildtet sind von sich selber dass die nicht ma 1 euro spenden tun ,:(

Spenden sind und bleiben aber eine freiweillige Sache und wenn einer nicht möchte dann ist das eben so.

Ich finde es auch nicht schön, denn den einen oder anderen Euro kann man wirklich investieren.

Wer Geld für Zigaretten, Alkohol etc. hat, der hat auch sicher mal einen Euro übrig, den er Sinnvoll spenden kann!

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: ] - #1894721 - 05.12.2009, 10:26:51
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

die sooo arrrogant und eingebildtet sind von sich selber dass die nicht ma 1 euro spenden tun ,:(

Sorry, aber was hat das mit eingebildet und arrogant zu tun? Ich werd dir mal 'ne Liste von hunderten Organisationen geben, die (gewissenhaft) für sehr gute Zwecke Spenden sammeln. Dann hast du bitte sehr für jede von diesen Organisationen Geld zu spenden... ;-)
19-Jährige Schüler, die nur durch Nebenjobs Geld verdienen, als arrogant und eingebildet zu titulieren, nur weil sie nichts spenden, zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz und Sprachkenntnis.

Antwort auf: crazy-d1982
Wer Geld für Zigaretten, Alkohol etc. hat, der hat auch sicher mal einen Euro übrig, den er Sinnvoll spenden kann!

Dem kann ich aber zum Teil zustimmen, zumindest wenn es ein regelmäßiger/häufiger Zustand ist. (Ja, ich gebe für gar nichts von beidem Geld aus. ^^)
Jedoch muss das, wie schon gesagt, jeder für sich entscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: ] - #1894960 - 05.12.2009, 15:38:29
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Richtig.
Ich bin zwar bereit, ein paar Euros zu spenden, aber mehr als ein paar Euros gehen eben (im Moment) auch nicht. Bin Studentin und nur, weil ich selbst noch einigermaßen über den Monat kommen möchte, bevor ich jemand anderem etwas gebe, bin ich nicht direkt arrogant.. Helfen kann man übrigens auch ohne Geld - genauso kann man sich ehrenamtlich engagieren beispielsweise.
Oder man trägt schon viel dazu bei, indem man Toleranz gegenüber kranken Menschen zeigt.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: ] - #1896107 - 07.12.2009, 00:37:16
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Huhu.
Warum ist man faul, arrogant und eingebildet, wenn man nicht spenden will/kann? ?-)
Sorry, aber das ist das absoluter Unsinn. :-D Wenn man der Meinung ist man sollte nicht spenden, aus welchen Gründen auch immer ist das doch okay. Ich spende persönlich nicht, weil ich mein Geld lieber für Tiere und Umwelt spenden würde, wenn mir im Monat was übrig bliebe und ich habe da auch meine Gründe zu und ich finde das sollte man dann zB auch akzeptieren. Man kann doch auch keine Hartz IV-Empfänger so hinstellen, nur weil diese am Existenzminimum leben und kein Geld zum spenden haben. o.O
Wer spenden will, der spendet auch. Und jemanden als arrogant, eingebildet oder faul zu bezeichnen wenn er oder sie nicht spendet ist unter allem Niveau.

Stephi.

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: knuddelige maus 789] - #1896734 - 08.12.2009, 03:19:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich habe 11,11€ gespendet und ich habe es gern getan und kann nur jedem dazu raten, wenn wenigstens es 1€ ist, ihn zu spenden, denn jeder Euro ist wichtig!

Ich finde es zudem sehr erstaunlich, dass sich schon soviele Menschen an diesem Projekt hier bei Knuddels engagiert haben und es werden immer mehr.

Ich finde es einfach Spitze von euch.

Weiter so und weiterhin fleißig Spenden :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welt-Aids-Tag 2009 [Re: ] - #1900730 - 14.12.2009, 02:18:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

über 36.000 euro wurden bereits hier durch die Spendenaktion gesammelt. Ich finde das einfach sensationell.

Zwar heisst das Thema hier eigentlich Welt-Aids-Tag aber es passt auch gut zur spendenaktion.

Was ich jetzt auch noch vielleicht als Zusatz gut finden würde, wenn von jeder Bestellung im Knuddelsshop auch noch einmal 1 euro pro Bestellung seitens Knuddels in den Spendentopf landen würden. Vielleicht liest hier ja jemand von den Verantwortlichen etwas und setzt es vielleicht sogar auch um. :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant