Den Nymphi bekommst DU nicht mehr zahm, das arme Tier ist wohl mehr oder weniger seelisch verkrüppelt (für die anderen Flamer, der Sittich ist dies nicht weil er den Menschen beißt sondern aus einem anderen Grund).
Ansonsten mal die Universallösung:
- Kauf einen weiteren Nymphi (natürlich auch gerne mehrere)
- Halte beide möglichst in nem ordentlichen Käfig mit Freiflug und dem ganzen Kram
- Lass alle Tiere in Ruhe, versuche gar nicht erst die beiden zu zähmen
- Im Normalfall wird sich zwischen den Tieren ein mehr oder weniger gutes Sozialverhalten ausprägen (falls dein Einzelhaltungsvogel nicht darauf anspricht muss man dann weitersehen)
- Falls der Vogel ein normales Leben mit einem anderen Vogel führen kann und gemerkt hat, dass der Mensch nicht nur nervt und böse ist, so kannst du versuchen dich den beiden LANGSAM wieder anzunähern, jedoch kann es auch sein, dass der Sittich aus Einzelhaltung die negative Assoziation mit dem Menschen nie loswird
- Falls es nun der Fall sein sollte, dass er trotz dieser "Kur" den Menschen verabscheut, so mach dir keine Gedanken, denn bis dahin dürftest du den Vogel trotzdem lieb gewonnen haben und eventuel verstehst du sogar warum der Sittich so geprägt von der Vergangenheit ist
EDIT:
Normalerweise sind Einzeltiere einfacher und umgänglicher im Umgang, deshalb wundert es mich ein wenig, dass er so aggresiv sein soll. Ohne Grund sind Tiere so sowieso nicht..
Man vergisst hier wohl, dass ein Schwarmtier in Einzelhaltung sicherlich nicht als Normalerweise bezeichnen sollte. Wer ein Tier auf diese Weise "prägen" muss, der sollte sich überlegen ob er mit einem sprechenden Kuscheltier nicht besser bedient wäre als mit einem echten. (Nein, im Regelfall ist es nicht normal oder gut, dass ein Vogel sich dem Menschen anpasst.)