Antwort auf: mpok
Ich finde es sollte schon unter den einzelen Teamlern so ein paar fester Bewertungskriterien geben? ;-)

Antwort auf: mäuschen5
Das gibt es doch, nämlich, dass die o.g. Wörter nicht verwendet werden dürfen. Auf mehr Kriterien wollten wir uns nicht festlegen.

Wir finden es hat gerade Reiz, wenn jeder seinen Geschmack und seine Meinung einfließen lässt, die logischerweise ganz subjektiv ist. Der eine findet die Geschichte besser, der andere das Gedicht - das ist doch normal.

Ich schaue z.B. schon vor allem auf Erzähltechniken und Sprache, andere Teamler legen vielleicht insgesamt mehr Wert auf den Schluss.

So das letzte was ich zu diesem Thema noch zu sagen habe ist, dass ich finde mpok hat recht weil die dadurch nicht einheitlich bewertet werden.. klar jeder hat 'ne eigene Meinung und das ist ja auch gut(!) so aber man sollte sich doch überlegen ob das fair ist und ich denke man sollte objektiv bewerten von daher verliert eine Geschichte, die beispielsweise ein offenes Ende hat Punkte, weil der ein oder andere keine offenen Enden mag aber der andere.. ich denke da hättet ihr euch wenigstens auf ein Paar mehr Kriterien festlegen können.. und ich finde auch, dass diese Wörter, die nicht in die Geschichte gehören keine richtigen Kriterien sind weil ich denke die Geschichte fliegt eh raus wenn da so eins vorkam (ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt)
Und das mit dem offenen Ende war ja wieder charakteristisch für eine Kurzgeschichte.. nicht für eine kurze Geschichte.. von daher wieder zweideutig und somit verwirrend. Vielleicht bin ich auch die einzige, die das kritisiert ist mir aber im Endeffekt egal. :-)

Allerliebste Grüße, Katha.