Zitat:
Warum muss ich die Bibel kennen, bzw. den christlichen Glauben, um mir eine eigene Meinung bzgl. Gott bilden zu können?

Weil du den Gott der Christen anzweifelst, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Jedes Mal, wenn du ihn als barmherzig und gütig bezeichnest, beziehst du dich auf das Christentum. Berichtige mich, falls du dich auf eine Religion beziehst, welche du kennst, da wäre ich dann sehr gespannt, etwas über dieses Hintergrundwissen zu hören.

Zitat:
Des Weiteren sage ich ja nicht einfach, Gott muss barmherzig sein, weil's nunmal anscheinend gepredigt wird

Nein, es geht nicht darum, dass es gepredigt wird, es geht darum, was überhaupt damit gemeint ist, wovon du keine Ahnung zu haben scheinst.

Zitat:
Meine Aussagen implizieren jedoch noch ganz andere Dinge, unabhängig des christlichen Glaubens

Ja, was?

Zitat:
Verzeihung, aber du hast das Argument in den Raum geworfen, dass Wissen über Gott in der Bibel steht?!

Das ist der Unterschied: Was weiß man über Gott und was weiß man über den christlichen Glauben?

Zitat:
Der Mensch kann nur mithilfe seiner physischen Apparate wahrnehmen

Diese ,,physischen Apparate", auch Sinne genannt, funktionieren bei gläubigen Menschen ebenfalls. D.h. wenn z.B. ein Mensch von einer schweren Krankheit genesen ist und es Leute gibt, die Gott dafür verantwortlich machen, haben sie Gott ,,erlebt". Ob das tatsächlich der Fall ist, mag natürlich dahingestellt sein.