Zitat:
u missinterpretierst erneut den Diskussionscharakter völlig. Es geht nicht darum, was wir sicher über Gott wissen.

Verzeihung, aber du hast das Argument in den Raum geworfen, dass Wissen über Gott in der Bibel steht?!
Unter Wissen definiere ich den Bereich, der Erfahrenes beherbergt, welches empirischer Natur ist, und bewiesen ist. Der Mensch kann nur mithilfe seiner physischen Apparate wahrnehmen, erfahren, oder widersprichst du mir in dem Punkt, dass Gott nicht erfahrbar ist? Er ist unsichtbar, geruchlos, überdimensional. Wie sollen wir soetwas Seiendes mit unserer Sinneswahrnehmung erfassen?
Entschuldigung für das Doppelposting, nach Möglichkeit beide Beiträge zusammenfügen.
Bezüglich anderer Aspekte der Existenz Gottes habe ich mich im Laufe der Diskusion in meinen Meinungen bereits revidiert, zumindest gedanklich. Dafür ist eine Disskusion schließlich da, dass unterschiedliche Standpunkte unterschiedlicher Menschen ausgetauscht werden, und man dadurch die Möglichkeit erhält, in seinen eigenen Gedanken verbessert zu werden bzw. etwas dazuzulernen.:-)

Bearbeitet von Ringu (04.12.2009, 21:10:13)