Warum muss ich die Bibel kennen, bzw. den christlichen Glauben, um mir eine eigene Meinung bzgl. Gott bilden zu können? Du beziehst alle deine Aussagen über den christlichen Glauben oder die Bibel. Außerdem sind meine Thesen nicht einfach nur in den Raum geworfen, sondern ergeben Sinn & sind in sich schlüssig. Dementsprechend verstehe ich nicht, weshalb du ständig meine Argumentation in Frage stellst, nur weil sie sich nicht mit dem christlichen Glauben oder den Meinungen der Bibel überschneidet. Des Weiteren sage ich ja nicht einfach, Gott muss barmherzig sein, weil's nunmal anscheinend gepredigt wird, sondern ich untermauere diese Aussage ebenfalls. Meine Aussagen zu pauschalisieren ist also nicht unbedingt richtig & professionell. Du kannst, was heißt kannst, es wäre korrekt, wenn du sagst, was du ja auch getan hast, dass ich nicht über die Bibel, etc. urteilen darf, wenn ich die entsprechenden Dinge nicht kenne. Meine Aussagen implizieren jedoch noch ganz andere Dinge, unabhängig des christlichen Glaubens, oder erweitere andere Thesen. Du unterstellst meinen Behauptungen ständig schwachsinnig zu sein, dabei spiegeln sie einfach nur meine Meinung wider, die durchaus logisch ist.