omega15: Du magst recht haben, und hast es sicherlich auch, wenn du sagst, dass die Moral ihren Ursprung in der Bibel hat, dass menschl. neuzeitliche Verhaltensweisen in der Bibel vorkommen, und jene aus den Religionen entstanden sind. Insofern mag die Bibel wertvoll sein. Vielleicht war meine Aussage bzgl. der Bibel in ein oder zwei Posts vorher auch ein wenig zu generallisiert. Jedoch ist dein Posting kein Posting zum eigentlichen Thema. Außerdem fragte ich mit meinem vorherigen Beitrag nach dem Wissen über Gott, dass in der Bibel steht. Nach dem Wissen, welches unwiderlegbar und 'bombensicher' ist. Ich zieh das Ganze deswegen etwas ins Lächerliche, da wir nichts, aber auch wirklich nichts, über Gott wissen können. Nichts. Absolut nichts. Gähnende Leere. Moral & Ethik, die von den Religionen dieser Welt abgeleitet sind, möglicherweise auch von der Bibel, sind über etwaiges Wissen über Gott entstanden. Über Vorstellungen von Gott. Über Wunschdenken wie er sein könnte. Es gibt kein Wissen über Gott, weder direktes noch indirektes. Wir können nicht einmal sagen, ob er barmherzig ist, ob er teuflisch ist, ob er etc.pp. ist. :-)

Bearbeitet von Ringu (30.11.2009, 01:10:09)