Exakt. Du erzählst das nach, was andere Menschen dir vordachten. Ohne dich beleidigen zu wollen, du scheinst mir einer von der gemütlichen Sorte zu sein. 'Nun, es ist nichts da, es gibt anscheinend nichts zu finden, also beziehe ich mich auf das, was da ist'. So oder so ähnlich könnte dein Motto lauten. Weißt du aber was Philosophie bedeutet? Denn wenn nicht, hast du dich anscheinend im Forum geirrt. Um es anschaulich zu beschreiben: Die meisten Menschen kraucheln an der Oberfläche entlang. Sie schlucken das, was ihnen vorgedacht wird. Philosophen, oder jene, die sich als solche verstehen oder verstehen lassen wollen, hinterfragen die vorhandenen Dinge, Dinge, die festzustehen scheinen. Sie denken, oder müssten, tiefgründiger denken, als 'normale' Menschen. Zurzeit sehe ich das bei dir aber nicht. Meine Meinung zu deinen Postings. Im Enddefekt ist es sinnlos auf deine Posts zu antworten, da du dich immer auf die Dinge beziehen wirst, die richtig zu seien scheinen, die da sind, die 'handfest' sind. Insofern kann ich mir deine kommenden Posts immer so gut wie denken.
Dennoch antworte ich dir mal, auch wenn's langsam ermüdigend ist: Gott ist, wenn existent, allwissend. Dem Sinn entsprechend müsste er also das Ende des Films kennen. Wenn er allwissend wäre, dann hätte er einen Plan. Dann müsste er einen Plan haben. Stell dir vor du wärst allwissend, kleines Experiment. Ich sage dir, du hättest einen Plan. Und wenn Gott existent wäre, hätte er ebenfalls einen. Um nochmal auf die Bibel zurückzukommen: "Das Kernstück, was wir zumindest indirekt über Gott wissen, ist die Bibel." Dann sage mir mal bitte, was wir 'indirekt' über Gott wissen, was sicher ist, was jede Gegenargumentation überdauern würde? Denn in der Bibel scheint deines Erachtens nach ja etwas zu stehen, was ich unwissender Dümmling, ja nicht zu kennen scheine. Dann erzähl mir bitte, was andere Menschen, die genauso denken/dachten wie wir, nun explizit & beweissicher über Gott wissen? Haben sie ihr Wissen etwa belegt? Wir wissen/wüssten überhaupt nichts über Gott, selbst wenn er existieren würde. Der Mensch kann Dinge, erfahrbare Dinge, nur über seine Sinneswahrnehmung erfahren. Und Gott ist nicht erfahrbar. Er ist geruchlos, zeit -und raumlos, unsichtbar. Wir können nichts über ihn wissen, da wir in den falschen Dimensionen & Ebenen denken.

Bearbeitet von Ringu (30.11.2009, 00:34:25)