Zitat:
Aber warum heißt es denn das er Gott der barmherzigkeit, der Liebe ist? Vor dem man sich nicht fürchten muss weil er ein guter Gott ist? - Hat das ein schreiber falsch übersetzt oder das geschrieben was er gerne hätte.


An dieser Stelle würde ich empfehlen: Bibel selbst lesen, damit beschäftigen, dann urteilen. Bitte nicht in umgekehrter Reihenfolge.

Zitat:
Wäre es für ihn nicht viel simpler & logischer, wenn er denn existiert, uns in unseren Entscheidungen zu lenken, praktisch, unseren Willen zu steuern?


Nein, völlig unlogisch, da Gott, wie ich bereits sagte, keine hirnlosen Zombie's, sondern Menschen auf der Erde haben wollte.

Zitat:
Oder glaubst du etwa, es ist für ihn ein Experiment (gewesen), die Menscheit zu erschaffen, und sie dann in unzähligen Kriegen wieder sterben zu sehen? 'Seine Kinder'


Du argumentierst wieder mit demselben Argument: Wenn wir Gottes Kinder sind, wenn Gott barmherzig ist etc. etc. würde er uns doch niemals sterben lassen, oder? Woraufhin nur wieder gilt: Der Mensch ist an Kriegen selbst Schuld. Für die Unschuldigen, die in ihnen umkommen gilt ebenfalls wieder: Gott hat niemals behauptet, sie vor so etwas zu retten.

Zitat:
Desweiteren bin ich der Meinung, dass ein Wesen wie Gott, dass perfekt ist, nicht zu einem Gefühl wie 'Langeweile' fähig ist, da er perfekt ist (sein soll).


Es wäre für den Menschen langweilig, nicht für Gott.

Zitat:
Außerdem: Ein Experiment kann es unmöglich sein, da Gott ja angeblich barmherzig, gnädig, etc. ist, und somit so etwas Bösartiges überhaupt nicht ausführen könnte, da dies in seinem Wesen begründet liegt.


Das mit dem Experiment war deine persönliche Theorie, nicht meine, die auch nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.