Wacken Open Air: Indirekt bin ich darauf eingegangen, und habe deine Aussagen, wenn vllt auch unbewusst, bereits kommentiert, was dir aufgefallen wäre, hättest du mein Posting anständig studiert.
Wie du inzwischen gemerkt haben solltest, bin ich der Ansicht, dass wenn Gott existiert, er nur vollkommen sein kann, da die Natur..-> einfach meinen vorherigen Beitrag nochmal lesen, weshalb ich der Ansicht bin, dass Gott vollkommen ist. Unter Vollkommenheit definiere ich dementsprechend auch Allwissenheit, Allgültigkeit, Unendlichkeit, etc. Also alle Begrifflichkeiten, unter denen wir Menschen uns aufgrund unserer Rationalität und Dimensionalität nichts vorstellen können. Folglich wäre dein Gedankenansatz, bzw. der G. Leibniz's meinen Anschauungen nach widerlegt. Denn er als vollkommenes Wesen, warum oben erläutert, ist allwissend, allgütig & auch allmächtig.
Nun, aus deinen Aussagen unter dem Zitat sehe ich ja förmlich Leibniz sprechen, der meinte, Gott habe mit einer Welt in der Willensfreiheit herrscht, die Bestmögliche erschaffen. Daraus ergeben sich dann auch deine anderen Aussagen wie, dass der Mensch seine Ziele alleine verwirklichen soll, etc. Doch nun erläuter mir doch einmal bitte, warum ein vollkommenes Wesen wie Gott meint, ein unvollkommenes Wesen wie den Menschen erschaffen zu müssen, der u.a. auch traurigerweise dazu fähig wäre, aufgrund seiner Unvollkommenheit die Welt, ebenfalls angeblich 'Gottes Werk', zu zerstören und er dies allem Anschein nach auch in den nächsten Jahrhunderten schaffen wird?
Jetzt wirds aber lustig hier. :)
MfG
Ringu

Bearbeitet von Ringu (23.11.2009, 16:01:15)