Wacken Open Air: Wo hast du denn bitte gelesen, dass ich mir den Thread und seine Postings nicht angeschaut habe? Außerdem: Die Antworten, die hier bzgl. einer Existenz Gottes gegeben wurden, halte ich für unsinnig. Aber jedem das Seine.
Das Argument, dass sollte Gott existieren, er sich bewusst einschränkt, da ihm sonst 'langweilig' wäre, ist vllt vertretbar, aber nicht haltbar. Denn sollte er vollkommen sein, und dass wird ja unaufhörlich seitens verschiedenster Religionen gepredigt, würde er ein Gefühl wie Langeweile überhaupt nicht kennen bzw. sollte er nicht kennen. Und meiner Meinung nach sollte die Natur und die Bestandteile der Natur die aus ihr hervorgingen, sprich der Mensch, tatsächlich durch etwas 'Höheres' erschaffen worden sein, so muss dieses Wesen vollkommen gewesen sein, da das System der Natur, die Urspünge, die ineinander greifenden Folgen & Reaktionen der Natur so komplex sind, dass nur, sollte Gott existent sein, Allwissenheit und Allmacht sie erschaffen haben können. Somit wäre meines Erachtens die Vollkommenheit Gottes, wenn existent, bestätigt. Und somit mein Gegenargument bzgl. der Langeweile Gottes, ebenfalls.
MfG
Ringu
Bearbeitet von Ringu (23.11.2009, 15:14:34)