Hallo zusammen

wie ich sehen konnte gab es wirklich gute Antworten auf unsere Frage und dafür erstmal Danke an die jenigen.

So da ich Mit-TE bin möchte ich auch mal meinen Gedanken gang dazu Posten aber vorweg die Statusvorschläge "Schmetterlinge im Bauch" und "Romanze" sind nicht schlecht.
So also zum Thema:
Für mich kann "Beziehungsgestört" mehreres bedeuten unteranderem, und für mich das aufschlussreicheste, ist für mich jemand "Beziehungsgestört" der Krankhaft nach einer Beziehung sucht und es schon fast so etwas wie eine
Sucht ist. Jedoch kann die Person aus verschiedenen Gründen nicht bzw. eingeschränkt mit einer Beziehung umgehen. Zum Bleistift weil er zu sehr klammert und die Beziehung so auf dauer Zerstört weil die Person den/die Partner/In zu sehr einengt und einfach für sich beansprucht.
Demnach würde ich also den Begriff Beziehungsgestört eher mit einer krankhaften/übertriebenen Eifersucht bzw. in Besitznahme (mir fällt das genaue Wort gerade nicht ein aber man kann das was ich meine am besten mit den Worten Gollums gleichsetzen:
Mein Schatz 
wenn jemand verstanden hat was ich meine kann er oder sie es ja gerne Schreiben.) gleichsetzen.
Teilweise ist auch Ideenursprung zu dieser These das Sprichwort:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft."Was sagt ihr zu dieser These?

Mal ganz davon abgesehen das 90% der Profile sowie so nur Scherz sind man denke z.B. an 13 Jährige Verheiratetete oder mit 12 schon Glücklich Geschiedene.

Aber um die Ernstahftigkeit warum die User sich das ins Profil machen geht es ja zum Glück nicht.
![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
So long
Kazza