Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? - #1884468 - 21.11.2009, 16:38:05
tdu89
​Forumuser

Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

seit Heute gibt es im Profil unter dem Status "Vergeben?" neue Auswahlmöglichkeiten, eine von diesen Auswahlmöglichkeiten ist "Beziehungsgestört".

Wir haben eben im Channel ein bisschen disskutiert, was es sein könnte. Nach einiger Zeit sind wir zu mehreren Ergebnissen gekommen, die größten Teils nicht gerade logisch klingen. Deshalb wollten wir mal hier im Forum nach fragen, wie ihr dazu steht bzw. wie Eure Meinung dazu ist.

Also was denkt ihr?
Was ist "Beziehungsgestört" und ab wann ab wann ist man ist es genau?

Wir wollen keine Wikipedia oder Google antworten lesen sondern Eure eigene Meinung dazu.

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruß
tdu89 & Kazza

P.S.: Hoffe das ist im richtigen Sub-Forum, wenn nicht bitte nicht erschlagen sondern einfach verschieben. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: tdu89] - #1884474 - 21.11.2009, 16:46:42
x Mr Xzibit
Nicht registriert

Also.

Ich denke, man ist Beziehungsgestört, wenn man entweder One-Night-Stands macht oder man zu dösig ist eine Beziehung zu führen bzw. immer fremd geht :D

Obwohl das wieder unglücklich Vergeben sein müsste xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1884483 - 21.11.2009, 17:04:22
SweetyKagome
» dev​ilish​ muff​in.​

Beziehungsgestört würde ich mit Beziehungsunfähig gleichstellen,
dass man halt nicht dazu "fähig" ist längere Beziehungen zu führen,
weil man selbst seine Beziehungen zerstört. Gestört sein von einer Beziehung
kann man nicht, wenn wäre man eher "verstört" und nichts anderes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: SweetyKagome] - #1884501 - 21.11.2009, 17:44:17
xXxPlayBoy51xXx
Nicht registriert

Nabend Zusammen ,

Sry , Ich musste nur gerade en bisschen laut lachen :-D ...

Beziehungsgestört ?
Ich geh ins Kloster ?

Naja was stelle Ich mir unter Beziehungsgestört vor ?

Ich denke mal es sind Leute die einfach nur immer mal hier und da eine Freundin / Freund oder auch nur
eine nette bekanntschafft haben wollen :-).
Oder auch was leider tragischer ist , durch eine Person die man sehr liebe im stich gelassen wurde
und dabei nun angst haben sich wieder so derbe zu verlieben und wieder mit Ihr / Ihm auf die Nase zu fallen.

Mehr fällt Mir dazu nicht ein :-)

Zudem Ich geh ins Kloster ...

Also Ich weiß nun wirklich nicht , was soll es bedeuten ?
Soll ich nun das in Mein Profil eintragen um auszusagen , das Ich Mönch werden möchte :-D ?

Also Ich musste wirklich laut lachen :-D ...

Aber das muss mir mal jemand erklären :-).

LG.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1884505 - 21.11.2009, 17:47:06
Haflinger-maus

Antwort auf: xXxPlayBoy51xXx

Aber das muss mir mal jemand erklären :-)

Im Kloster darf man keine Beziehung haben, bedeutet also sowas wie "ich hab kein Bock mehr auf Beziehungen"

Zu Beziehungsgestört:
Ich sehs auch so, dass die Leute unfähig sind 'ne Beziehung zu führen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: Haflinger-maus] - #1884510 - 21.11.2009, 17:52:17
SweetyKagome
» dev​ilish​ muff​in.​

Ich würde das Beziehungsgestört auch umgehend in Beziehungsunfähig
umändern - wie sieht das denn bitte aus wenn man Beziehungsgestört drin stehen
hat, obwohl es sowas überhaupt nicht gibt. Vorallem sieht man jetzt schon Leute
die damit ihre Späßchen treiben "Wie geil ich bin beziehungsgestört xDD" "Ich bin Beziehungsgestört lol wie geil is das denn?" und solche Sachen. Wird sich wohl so entwickeln das es bald normal ist
sich als Beziehungsgestört statt Beziehungsunfähig abzustempeln weil Knuddels es toll findet :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: SweetyKagome] - #1884519 - 21.11.2009, 17:58:27
xXxPlayBoy51xXx
Nicht registriert

Antwort auf: SweetyKagome
umändern - wie sieht das denn bitte aus wenn man Beziehungsgestört drin stehen
die damit ihre Späßchen treiben "Wie geil ich bin beziehungsgestört xDD" "Ich bin Beziehungsgestört lol wie geil is das denn?" und solche Sachen. Wird sich wohl so entwickeln das es bald normal ist
sich als Beziehungsgestört statt Beziehungsunfähig abzustempeln weil Knuddels es toll findet :-D

Da stimme Ich dir zu ...

Beziehungsgestört :-D ... - naja Beziehungsunfähig hört sich entsprechend besser an :-D

Mal schauen vllt. wird es ja noch umbenannt :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1884522 - 21.11.2009, 18:04:32
chrixix

Beziehungsunfähig klingt aber sehr negativ und hat, wie ich finde, einen leichten Nachgeschmack a la "da ist was nicht richtig in deinem Kopf" und gestört klingt schon temporärer und nicht so negativ. Fast schon humorvoll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: chrixix] - #1884534 - 21.11.2009, 18:33:32
SweetyKagome
» dev​ilish​ muff​in.​

Gestört ist für mich mehr negativ als sonstwas - wenn man Beziehungsunfähig aufgrund
vielen schlechten Erfahrungen in Sachen Beziehungen ist, ist es eben so. Heißt ja nicht
das man immer beziehungsunfähig bleibt - Gestört sein ist für mich weder humorvoll
noch sonstwas gutes, es ist in gewisserweise beleidigend.
Es sei denn du nimmst es als Kompliment auf wenn jemand zu dir
sagt du seiest gestört :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1884535 - 21.11.2009, 18:36:50
tdu89
​Forumuser

Nabend Zusammen ,

Sry , Ich musste nur gerade en bisschen laut lachen :-D ...

Also als ich das gesehen habe musste ich auch lachen :-]

Zudem Ich geh ins Kloster ...

Also Ich weiß nun wirklich nicht , was soll es bedeuten ?
Soll ich nun das in Mein Profil eintragen um auszusagen , das Ich Mönch werden möchte :-D ?

[...] Aber das muss mir mal jemand erklären :-) .

Also dazu ist mir gleich eingefallen das sowas folgendes bedeutet: "Ich lebe im Kloster und dort ist eben keine Beziehung erlaubt so nach dem Motto ich lebe enthaltsam" :-) so würde ich das jetzt sehen ^^

umändern
- wie sieht das denn bitte aus wenn man Beziehungsgestört drin stehen

Ich würde das auch umändern in Beziehungsunfähig damit kann man wenigstens etwas anfangen und das sich jetzt im Moment viele damit Scherze erlauben kann ich gut verstehen ist doch auch zu köstlich sowas zu lesen finde ich im Moment :-D

Antwort auf: chrixix
Beziehungsunfähig klingt aber sehr negativ und hat, wie ich finde, einen leichten Nachgeschmack a la "da ist was nicht richtig in deinem Kopf" und gestört klingt schon temporärer und nicht so negativ. Fast schon humorvoll.

Da gebe ich dir Recht mit dem "fast schon humorvoll" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: tdu89] - #1884540 - 21.11.2009, 18:42:05
SweetyKagome
» dev​ilish​ muff​in.​

Ich weiß nicht was daran auch nur fast humorvoll sein soll,
gestört sein heißt soviel wie bescheuert/krank sein und das ist denke ich nicht
witzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: SweetyKagome] - #1884551 - 21.11.2009, 18:53:28
niceangel123
​hello autumn.

Gestoert ist ja hier eben nicht mit krank gleichzusetzen, sondern eben mit unfaehig.

Was ich mir darunter vorstelle? - Eben Beziehungsunfaehigkeit - das Man entweder nicht dazu faehig ist, Beziehungen einzugehen oder laengere Beziehungen zu fuehren. Oder auch, sehr allgemein ausgedrueckt, wenn man vllt. erkaltet ist. Anders ausgedrueckt: Wenn man unfaehig dazu ist, jemanden zu lieben.

Zu dem Thema 'Ich geh ins Kloster' - Wie schon gesagt wurde, ich hab keinen Bock mehr auf Beziehungen - denn im Kloster darf man keine Beziehung haben.

Lg, Sina. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: SweetyKagome] - #1884553 - 21.11.2009, 18:56:48
xXxPlayBoy51xXx
Nicht registriert

Ich weiß nicht was daran auch nur fast humorvoll sein soll,
gestört sein heißt soviel wie bescheuert/krank sein und das ist denke ich nicht
witzig.

Ich finde es auch nicht sehr humorvoll , und was daran lustig ist , war villt der erste eindruck :-D ...

Aber wie es auch schon tdu89 sagte , es gibt nun einige die sich daraus ihren Spaß drehen
und es einfach eintragen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1884558 - 21.11.2009, 19:04:40
Ringu
Nicht registriert

Typisch knuddels. 'Beziehungsgestört'. Wer bitte in aller Welt kommt denn auf sowas? Ich denke das es sehr fähige & kompetente Leute gibt, die dem Sinn dieses Wortes entsprechend, obwohl es auch sehr gut missverstanden werden kann, eine andere Begrifflichkeit zuordnen hätten können, die weniger absurd und dumm klingt. 'Beziehungsgestört'. *Kopf schüttel*
MfG
Ringu

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1884559 - 21.11.2009, 19:06:31
1993Babe1993
Forum​user​

Also ich versteh für mich unter beziehungsgestört...
das man sich einfach nicht auf eine beziehung einlassen kann,
angst hat wieder verletzt zu werden...das zählt für mich als beziehungsgestört...
deswegen habe ich es auch drin,weil ich mich selbst imom gestört fühle eine bezhieung zu führen.

so,meine meinung :-P

und ich denk mal diese statusse sind ganz gut :-)
um einfach ein kleinen wenig humor in die sache zu bringen :-)
ist doch echt langweilig immer dieses langwielige single oder verliebt und so ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: 1993Babe1993] - #1884561 - 21.11.2009, 19:09:43
SweetyKagome
» dev​ilish​ muff​in.​

Deine Erklärung bezeichnet eine Beziehungsunfähigkeit
falls es dir nicht schon selbst aufgefallen ist. Humor schoen und gut,
aber muss gleich sowas genommen werden? Wenn du in einer Beziehung
steckst versuchst du auch nicht diese als besonders lustig hinzustellen
oder? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: SweetyKagome] - #1884563 - 21.11.2009, 19:12:47
1993Babe1993
Forum​user​

kann ja für jeden eine andere bedeutung haben
und die,die es nicht mögen müssen es ja nicht rein machen :-P
und nein ich stelle meine beziehungen nicht als lustig da :-D
aber dennnoch find ich das mit den Statusen nicht schlimm.. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: 1993Babe1993] - #1884565 - 21.11.2009, 19:15:18
SweetyKagome
» dev​ilish​ muff​in.​

Bedeutungen schon - dennoch finde ich es unter aller Kanone
etwas als gestört hinzustellen. Lieber freundlichere Status Auswahlmöglichkeiten
ergänzen wie bspw Status: Rosarote Brille - wenn man verliebt ist, sieht man ja
meist vieles durch diese Brille oder z.b Status: Schmetterlinge im Bauch ;-)

Bearbeitet von SweetyKagome (21.11.2009, 19:18:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: SweetyKagome] - #1884568 - 21.11.2009, 19:21:57
1993Babe1993
Forum​user​

find ich gut die Idee - sollte man mal schaun ob man soetwas auch noch einrichten kann :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: 1993Babe1993] - #1884579 - 21.11.2009, 19:39:09
SweetyKagome
» dev​ilish​ muff​in.​

Habs zumindest schonmal im Sammelthread vorgeschlagen,
wer mag kann danach schauen und Feedback geben, wäre
schade wenn man keine kreativeren Status Änderungen bekäme ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: SweetyKagome] - #1884597 - 21.11.2009, 20:11:25
Kaddi89
Nicht registriert

'Schmetterlinge im Bauch' & 'Rosarote Brille' kann man doch mit 'Verliebt' gleichsetzen, wozu für eine Sache mehrere Möglichkeiten. Ansonsten gibt es ja noch 'Unglücklich verliebt'.

Ich finde die Auswahlmöglichkeit 'Beziehungsgestört' auch gut. Ist mal eher was ironisches. Man muss schon mutig sein um zuzugeben, dass man beziehungsgestört ist, denn dann steht man zur Selbstkritik.
Für mich ist jemand beziehungsgestört, wenn er in Beziehungen zu oft verletzt wurde, oder, wenn er nicht fährig dazu ist, Beziehungen zu führen (er sie also selbst kaputt macht, obwohl er es nicht will).

Warum nicht, mal was anderes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1884600 - 21.11.2009, 20:17:05
CrazyNolly
Nicht registriert

Es wird eh keiner das ernsthaft auswaehlen nur alle moeglichen zum Spaß.

Und mir fehlt immernoch Romanze zur Auswahl :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1884601 - 21.11.2009, 20:18:49
Kaddi89
Nicht registriert

Ja, Romanze fehlt in jedem Fall.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1884612 - 21.11.2009, 20:37:34
19jinkazama91
Nicht registriert

Hallo zusammen :-)

wie ich sehen konnte gab es wirklich gute Antworten auf unsere Frage und dafür erstmal Danke an die jenigen. :-)

So da ich Mit-TE bin möchte ich auch mal meinen Gedanken gang dazu Posten aber vorweg die Statusvorschläge "Schmetterlinge im Bauch" und "Romanze" sind nicht schlecht. :o)

So also zum Thema:
Für mich kann "Beziehungsgestört" mehreres bedeuten unteranderem, und für mich das aufschlussreicheste, ist für mich jemand "Beziehungsgestört" der Krankhaft nach einer Beziehung sucht und es schon fast so etwas wie eine Sucht ist. Jedoch kann die Person aus verschiedenen Gründen nicht bzw. eingeschränkt mit einer Beziehung umgehen. Zum Bleistift weil er zu sehr klammert und die Beziehung so auf dauer Zerstört weil die Person den/die Partner/In zu sehr einengt und einfach für sich beansprucht.
Demnach würde ich also den Begriff Beziehungsgestört eher mit einer krankhaften/übertriebenen Eifersucht bzw. in Besitznahme (mir fällt das genaue Wort gerade nicht ein aber man kann das was ich meine am besten mit den Worten Gollums gleichsetzen: Mein Schatz :-D wenn jemand verstanden hat was ich meine kann er oder sie es ja gerne Schreiben.) gleichsetzen.
Teilweise ist auch Ideenursprung zu dieser These das Sprichwort: "Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft."

Was sagt ihr zu dieser These? :-)

Mal ganz davon abgesehen das 90% der Profile sowie so nur Scherz sind man denke z.B. an 13 Jährige Verheiratetete oder mit 12 schon Glücklich Geschiedene. ;-)
Aber um die Ernstahftigkeit warum die User sich das ins Profil machen geht es ja zum Glück nicht. :-]

So long
Kazza

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1884713 - 21.11.2009, 23:37:17
Bluephoenix1982
​Chris

und gerade daher, weil viele halt ihre angaben aus Spaß machen, wird auch das Beziehungsgestört nicht als Ernst angesehen.. wobei man ja sagen muss.. ich bin nicht in der Lage eine ordentliche Beziehung zu führen, eher zu einem "hey warum" führt, als ein "mich mag ja eh keiner"

Was ich persönlich gut fänd, wenn man was eigenes eintragen könnte.. halt die vorgegebenen und dann unter sonstige, etwas individuelles machen könnte..

und wenn man halt schaut, dass dadrunter direkt der Klosterspruch steht, wird man es wirklich mit Humor nehmen können

Kollege und ich haben uns direkt den Status "Beziehungsgestört" gegeben, hat aber auch gute Gründe.. bei uns ist es nun mal so, dass wir irgend wie nie die Richtige finden... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: Bluephoenix1982] - #1885004 - 22.11.2009, 15:16:51
Faranzi

als ich dieses "beziehungsgestört" gelesen hab
da dacht ich mir so... wasn das fürn schwachsinn
und viele gehen damit aj auc leichtfertig um... und für mich klingt es dieses Wort so wie
"Ich hatte schon so viele Beziehungen, nur leider nichts draus geworden"

Und zu dem "Ich gehe ins Kloster"
das klingt wie... "Ich hab schon vieles probiert, aber es klappt doch eh nix... geh ich ins kloster"

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: Faranzi] - #1886079 - 23.11.2009, 23:54:31
Stylerin Magda
Forum​user​

hallo .p
mein erster Beitrag xdd naja

also ich finde es schonmal gut das sowas überhaupt versucht wurde :D
seit Jahren gibt es schon die selben Beziehungsstaaten (kp was merzahl ist :-D)
Vergeben,,Glücklich Vergeben?
ist doch iwe das selbe xD
zu mir passt iwie gar kein Status und das findeich eig sehr schade..
am besten wären mehrere und neuere Beziehungsstaaten
zb kein Interesse? Auf der Suche? Verknallt?
eig frag ich mich wer auf den müll ich geh ins kloster gekommen ist xD
ist lustig aber gnaz ehrlich wers im Profil drinne hat meint es nie ersnt

was meint ihr?

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: Stylerin Magda] - #1886106 - 24.11.2009, 00:54:44
Bithya

Hallöchen,

ich verstehe nicht ganz, was an "beziehungsgestört" schlimm ist. Ich assoziiere damit einerseits ebenfalls ganz humorvoll soetwas wie "Ich krieg eh keinen ab", andererseits kann aber auch ganz ernst gemeint sein, dass die Erfahrung mit Beziehungen so schlimm gewesen ist, dass man fortan keine mehr haben will - das Verhältnis zu Beziehungen ist gestört. Man hört ja nicht selten nach dem Ende einer Beziehung, dass einer von beiden sagt "Ich verlieb' mich nie wieder". Genau das drückt der Status aus.

Aber was genau es ist und ob/wann man es ist, das muss sich wohl jeder selbst überlegen, da es ja offensichtlich keine Definition dafür gibt. Ich persönlich finde, dass damit zwei Schmunzler eingebaut wurden.

Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: Bithya] - #1886184 - 24.11.2009, 09:52:12
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Antwort auf: Bithya
ich verstehe nicht ganz, was an "beziehungsgestört" schlimm ist. Ich assoziiere damit einerseits ebenfalls ganz humorvoll soetwas wie "Ich krieg eh keinen ab", andererseits kann aber auch ganz ernst gemeint sein, dass die Erfahrung mit Beziehungen so schlimm gewesen ist, dass man fortan keine mehr haben will - das Verhältnis zu Beziehungen ist gestört. Man hört ja nicht selten nach dem Ende einer Beziehung, dass einer von beiden sagt "Ich verlieb' mich nie wieder". Genau das drückt der Status aus.

Genau.
Und je nach Kontext kann man es eben auch einsetzen. Vllt. passt es ja auch einfach von der Gestaltung her ins Profil - das ist auch vielen Usern wichtig.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1887180 - 25.11.2009, 17:16:14
Tepesch
​Bad Bat

Zuerst ein Kompliment an 19jinkazama91 für einen der besten Einträge hier. Ich fand es sehr interessant und hat mich zum Grübeln gebracht. Klasse ! :-)

Als nächstes möchte ich beschreiben, was ich mir unter Ich gehe ins Kloster vorstelle. Es könnte heißen, dass man entweder keine Lust mehr/zurzeit auf eine Beziehung hat, weil die Männer/Frauen so doof sind, dass man von ihnen nichts mehr hören will, oder aber auch man geht ins Kloster, weil man eh keinen Partner findet. Und wenn man keinen Partner findet ( aus welchem Grund auch immer ) kann man doch gleich ins Kloster gehen, denn ändern wird sich sicherlich nicht viel.

Nun zum eigentlichen Thema - Beziehungsgestört. Wie schon geschrieben, finde ich die Antwort von 19jinkazama91 sehr gut, aber ich stelle mir auch noch etwas anderes drunter vor. Es gibt Menschen, die einen so schwierigen Charakter haben, dass sie gar keine Beziehung führen können und wenn sie doch mal jmd. finden, der sie mag, dann machen sie auch alles falsch. Sie werden leicht eifersüchtig und sind schlimmer als jede Zecke. Dafür könnte es viele Gründe geben a) der Mensch hat zu viele negative Erfahrungen gesammelt und ist deswegen nicht mehr fähig anderen zu vertrauen und sie richtig zu lieben; b) wie schon geschrieben, könnten sie einfach einen sehr "besonderen" Charakter haben, der zu fast keinem anderen Menschen passt oder c) das Leben hat den Menschen zu viele Steine in den Weg gelegt, sie können weder eine Beziehung führen noch überhaupt ein normales Leben.
Ich finde, dieser Status macht schon Sinn und vor allem im Chat. Ich habe hier schon einige kennengelernt, die hier Stunden ach was tage verbringen. Sie werden sicherlich vor dem PC auch nicht so schnell jmd. finden, denn sie müssen sich auch mal nach draußen wagen. Wenn das nicht gestört ist ? :-D
Und noch etwas beziehungsgestört, man finde Dinge die eindeutig Übertrieben dargestellt werden komisch. Ich kann mich nicht erinnern, wo ich mal einen Artikel zu diesem Thema gelesen habe, doch Übertreibungen bringen uns zum lachen, von daher ... lasst uns Spaß haben und beziehungsgestört sein. :-] *LOL*

Also Leute, ich bin beziehungsgestört ( hab mich endlich geoutet xD ), deswegen gehe ich ins Kloster. *wink*

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: Tepesch] - #1888681 - 27.11.2009, 17:57:21
kirsche17riesa
​Stammi

Ich bin auch der Meinung Beziehungsgestört ist, wenn man nicht der Typ Mensch ist eine Beziehung führen zu können oder auch nicht zu wollen. Sicherlich ist da das Verhalten des Menschen ein wichtiger Aspekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: kirsche17riesa] - #1890623 - 29.11.2009, 20:55:05
BBuunnyy
damda​mdam.​

Ich definiers als: "Aufgrund bestimmter Erfahrungen krieg ichs irgendwie nich mehr hin ne Beziehung zu führen.. irgendwas ist "gestört", hindert mich etc. ... " Blubb..

# sabi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: BBuunnyy] - #1890668 - 29.11.2009, 21:42:38
vengardx
​» Endgame.

So in der Art würde ich es auch sagen. Nur vielleicht so, dass man sagt "Ich bekomme es derzeitig nicht hin eine zu führen und habe keine Lust darauf".

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: vengardx] - #1892209 - 01.12.2009, 19:47:52
vW2

Also ich find beziehungsgestört hört sich so an, als wäre das humorvoll gedacht.

Ich habs ausgewählt, weil ich keine feste, sondern wenn dann eine offene Beziehung will. Da es letzteres nicht auszuwählen gibt, habe ich mich einfach mal für "beziehungsgestört" entschieden, da geschätzt so 90% der Beziehungssuchenden eh ne feste Beziehung wollen, und man dann ja iwie "anders" ist und andere das vllt als "gestört" ansehen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: tdu89] - #1906268 - 22.12.2009, 18:15:33
Best-Sweety
Nicht registriert

Im Moment würde ich mich auch als ''Beziehungsgestört'' einstufen.
Und zwar aus dem Grund, dass ich noch ziemlich an meiner alten Beziehung hänge & ich dadurch gestört bin eine neue einzugehen? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1906295 - 22.12.2009, 18:59:10
Bluephoenix1982
​Chris

Das ist nicht gestört, das ist normal.. das nennt man Gewohnheit.. Man hat mit unter Angst vor Veränderungen, Angst sich neu zu binden, will das alte nicht aufgeben, nicht vergessen.. fühlt sich vielleicht auch, als würde man den Ex betrügen..

Das vergeht mit der Zeit,.. und umso schneller, wenn man eine neue Bindung eingeht.. aber sei froh.. du bist nicht gestört, sondern besitzt Herz... Gratuliere..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: Bluephoenix1982] - #1906750 - 23.12.2009, 13:13:55
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Nicht im Stande zu sein, eine längere Beziehung zu führen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1907602 - 24.12.2009, 13:31:55
Bithya

Hallöchen,

Antwort auf: süzZe@Bounty
Nicht im Stande zu sein, eine längere Beziehung zu führen.

Wenn man das als Maß der Dinge nimmt, bin ich wohl definitiv beziehungsgestört. Allerdings empfinde ich mich selbst nicht unbedingt so, ich kann aber auch nicht klar sagen, warum.

Ich denke, man kann auch zeitweise beziehungsgestört sein - eben direkt nach dem Ende einer Beziehung, wenn man noch der alten hinterher trauert. Zwar ist das, wie Bluephoenix1982 schrieb, durchaus normal, aber man ist erstmal nicht in der Lage, sich neu zu verlieben oder gar eine neue Beziehung einzugehen. Das Verhältnis zu Liebe & Beziehungen ist gestört, man leidet und kann in dem Punkt einfach nicht locker sein. Das ist für mich beziehungsgestört (wie ich bereits weiter oben schrieb). In den meisten Fällen hält dieser Zustand (hoffentlich) nur einige Wochen an, bei denen, die dauerhaft in diesem Zustand verharren, empfinde ich großes Mitleid.

Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: Bithya] - #1910495 - 29.12.2009, 00:13:00
Bluephoenix1982
​Chris

Danke für dein Mitleid..

Aber mal ehrlich, ich denke mal, dass gerade viele "Mädchen" Beziehungsgestört sein müssten...

Denken wir nun nur an Vergewaltigungsopfer, Fremdgeher, Gewalltopfer, sind es meist die Mädchen, die die Opfer sind und ob sie später noch groß Beziehungsfähig sind ist natürlich Fragwürdig..

Eine gute Freundin von mir wurde mal von einem Typen massiv verarscht, der hatte neben ihr noch ettliche andere Freundinnen und das hat sie bis heute nicht verarbeitet.. verliebt sich in einen und tage Später hasst sie ihn.. ein hin und her.. weil sie sich selber zu unsicher mit ihren Gefühlen ist.

Wie man es halt sehen will.. einige sehen es als Lustig an, einige erst...

Ich würde es aber nicht als lächerlich oder Krank bezeichnen.. vielleicht ist es auch einfach da, damit man mit ihnen redet.. vielleicht wollen sie damit ausdrücken, dass man einfach nicht mehr in der Lage ist, richtig glücklich zu werden :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: tdu89] - #1913368 - 02.01.2010, 12:15:23
kamann
Nicht registriert

unfähig in eine beziehung einzugehn ..immer noch an ex hängen ...
sind die warscheinlich die leute die von den partner verlassen wurden ...und immer noch an ex hängen bze lieben ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1922400 - 15.01.2010, 18:41:46
Jackalaun
Nicht registriert

Hallo,
das ist ein gutes Thema...da hab ich mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht. Beziehungsgestört??? Hm....für eine Beziehungsstörung muss man richtige Störungen haben. Ich meine damit auch Vergewaltigungsopfer, Gewalltopfer etc. die eine Langjährige Psychische Störung haben. Da kann man von Beziehungsgestört reden oder Beziehungsunfähigkeit.

Ich finde es unsinn zu sagen das man Beziehungsgestört ist, wenn man sich immer den falschen Partner aussucht, pech mit dem Partner hatte oder ähnliches. Jede Beziehung bringt neue Erfahrungen und macht uns reifer für die nächste. Man braucht nur länger bis man wieder Vertrauen zu einer anderen Person gefasst hat. Man sollte sich Zeit lassen einen neuen Partner zu finden. Lieber mit sich und seinem Leben zur Ruhe kommen und diese Enttäuschung innerlich überwinden, dann ist man frei wieder jemanden zu lieben.

Gruß,
Jacky

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1922744 - 16.01.2010, 11:54:00
niceangel123
​hello autumn.

Es gibt aber auch Menschen, die von vornherein keine Beziehung führen können, sich aus verschiedensten Gründen nicht dazu in der Lage sehen. Diese könnte man auch als "Beziehungsgestört" betiteln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: tdu89] - #1932433 - 31.01.2010, 15:23:39
Bacardi1992
Nicht registriert

Hallo Leute :-P

Ja, ich meine es sind Leute die eine Beziehung nicht lang halten können.

Zu den Leuten gehöre auch ich O:)

Aber was noch zu Beziehungsgestört zählt, weiß ich nicht.

lg, Bacardi1992 :-]

Bearbeitet von Bacardi1992 (31.01.2010, 15:24:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1936903 - 08.02.2010, 13:05:51
SonnY K BlacK
Nicht registriert

Ich würd sagen, man ist Beziehungsgestört wenn man sich sehr schnell in eine Person verliebt, und wo dann umso schneller Schluss ist, aber man hängt dann noch an der Person und dann verliebt man sich direkt neu und ist wieder soo verliebt und hat die andere Person schon wieder vergessen, so definiere ich Beziehungsgestört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1937887 - 09.02.2010, 22:06:02
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Ich definiere Beziehungsgestört da ein wenig anders:

Ich bin der Meinung, dass man es ist, wenn man nicht in der Lage ist, Gefühle für eine Person aufzubauen und dementsprechend eine Beziehung zu führen.

Das ist meine Meinung dazu.

Lg. Chrissy

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1938054 - 10.02.2010, 09:15:02
Pearl McCoy
Nicht registriert

Ich bezeichne mich selbst als beziehungsgeschädigt bzw. gestört weil ich schon so oft verarscht wurde und noch keine echte, tiefe Liebe erlebt habe, dass mein Vetrauen und mein Glauben in die Liebe zu fast 100% ausgelöscht ist. Deshalb unterstell ich sogar jemandem,der mich vielleicht wirklich liebt,er würd mich verarschen und sowieso nur das Eine wollen. Und so zerstöre ich mir dann die Chancen auf schöne Beziehungen. Ich weiß auch nicht wie ich das noch ändern soll denn ich habe dann Angst, eine feste Beziehung einzugehen und dann wiederum verarscht zu werden. Meist fang ich dann eine Beziehung an und mache ein paar Tage später wieder Schluss wenns mir zu viel wird.

Mittlerweile bin ich sogar eher bereit mit jemandem ein wenig Spaß zu haben als was festes einzugehen. Und das alles OBWOHL ich mir doch eigentlich wünsche,geliebt zu werden.Und zwar so wie ich bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1940983 - 15.02.2010, 14:12:25
Siepensteg2
kalt,​ kält​er - ​Toby.​

Dein Beispiel sehe ich nicht als Beziehungsgestört an, dass ist was ganz anderes.

In meinen Augen ist man beziehungsgestört, wenn man durch Erlebnisse in der Vergangenheit nicht beziehungsfähig ist, weil die Erlebnisse einen schon ziemlich prägen.

Nehmen wir das Beispiel: Vergewaltigungsopfer:

Warnung! Spoiler!
Anna ist 15 Jahre alt, bis zu ihrem 16. Geburtstag lief alles sauber, hatte viele schöne Momente mit Jungs erlebt und so und so weiter.
An ihrem 16.Geburtstag gibts ein Urknall in ihrem Kopf, ein Junge wird zudränglicher will mehr von Anna und lässt es sich nicht nehmen, ihr die Bluse und die anderen Körperteile zu entwenden um in ihr einzudringen.

Das Beispielmädchen wird ein lebenlang an diesen Abend denken, immer wenn ein Junge sie nur berührt zuckt Sie zusammen. Egal was ist - immer kommt alles hoch.

Das ist als Beispiel für mich beziehungsgestört.

Bearbeitet von Bithya (16.02.2010, 13:04:48)
Bearbeitungsgrund: Spoiler gesetzt, bitte denke immer daran, dass auch jüngere Menschen hier lesen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: tdu89] - #1950167 - 04.03.2010, 01:41:17
littlebadgirl15
Ausge​burt ​der H​ölle​

Für mich ist ''Beziehungsgestört'' wenn man zu doof dafür ist x'D haha ja mehr sagt es doch nicht aus oder ? :')
Naja oder, das man einfach nicht moechte. ^^ naja man kann es auch so sehen, das man ehr viel bämbäm haben moiechte :o x'DD wenn ihr versteht. xD
Ich glaube, es steht einfach für verrücktheit, das die beziehungen eh nicht lange halten. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: littlebadgirl15] - #1950494 - 04.03.2010, 18:12:24
charmin-6
Nicht registriert

Hey (:

Ich denke mal, jeder definiert "Beziehungsgestört" anders, ich glaube auch das man das nicht genau festlegen kann. Manche nennen sich Beziehungsgestört, wenn sie einfach nicht fähig sind, eine Beziehung zu führen, andere nennen sich so, wenn sie total enttäuscht wurden und jetzt einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung sind.

In meinen Augen kann man das nicht genau definieren. Achja, die meisten denken, Beziehungsgestört, sei irgendwelcher Psychoscheiß etc. - Sowas ist nicht wirklich witzig, da jeder "Beziehungsgestörte" seine Gründe dafür haben wird? (Mal abgesehen, von irgendwelchen Usern die es lustig finden, sowas ins Profil zu klatschen)

Lg. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: tdu89] - #1950602 - 04.03.2010, 21:01:58
CokaColaBoy13
Nicht registriert

Huhu :-)

Ich glaube Beziehungsgestört ist man,wenn man:

[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Keine Guten Beziehungen bilden kann
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Angst um Beziehungen usw.
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Nach einer sehr schlimmen Beziehung große Ängste bekommen (wegen Verarschen,Perversen)
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] keine Beziehung auf die reihe kriegt
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Man dadurch sehr Gereitzt ist und/oder genervt

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1953090 - 08.03.2010, 23:07:28
DarkSue

Antwort auf: CokaColaBoy13
Huhu :-)

Ich glaube Beziehungsgestört ist man,wenn man:

[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Keine Guten Beziehungen bilden kann
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Angst um Beziehungen usw.
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Nach einer sehr schlimmen Beziehung große Ängste bekommen (wegen Verarschen,Perversen)
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] keine Beziehung auf die reihe kriegt
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Man dadurch sehr Gereitzt ist und/oder genervt

Ich denke, das trifft aber auch nur teils zu..
Durch viele Ängste die man hat (woher sie auch immer kommen - Eltern/Erziehung, schlechte Erfahrungen aus frühere Beziehungen) macht man einfach viele Fehler in einer neuen Beziehung, da man immer wieder in alte Muster verfällt.
Beispiel: Man wurde betrogen, beendet die Beziehung. In der neuen Beziehung wird man dann sehr misstrauisch sein und möglicherweise zum Kontrollfreak, was die Beziehung dann in den Sand setzen wird, denn damit kommt auf Dauer keiner von beiden klar.
Beispiel: Eltern sind geschieden oder man hat einen oder möglicherweise beide Elternteile verloren. Dadurch enstehen Trennungsängste. Da man sich dann schnell in etwas hineinsteigert, was nicht so ist, leidet da auch die Beziehung darunter.

Ich würde nicht sagen, dass beziehungsgestört heißt, dass man garkeine Beziehungen mehr führen kann.
Man hat einfach sein Verhalten aufgrund von einschneidenden Erlebnissen im Leben geändert, zum Selbstschutz, was aber leider oft auf Abneigung stößt, da sich der Betroffene selbst nicht über sein Tun bewusst ist. Er muss erst wieder lernen, dass es auch Menschen gibt, die anders sind oder für einen da sind, was oft aber garnicht so einfach ist. ^^ Beziehungsgestörte haben auch oft andere Probleme wie Depressionen usw.

Wobei ich die Auswahl als "Beziehungsgestört" von Knuddels auch eher als Selbstironie einstufen würde ^.^
So das wars mal von meiner Seite :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: DarkSue] - #2034840 - 04.07.2010, 10:01:05
Bushido From Germany
Nicht registriert

Um es genau zu sagen ist "Beziehungsgestört" folgendes:

Beziehungsverhalten ist ein Hauptmerkmal bei Persönlichkeitsstörungen, und gerade bei der BPS spielt es eine prägende Rolle. Beziehungen haben eine große Bedeutung für Betroffene, sie sind jedoch beziehungsgestört.

Partnerschaften verlaufen hier sehr individuell und sie können auch gut funktionieren. Jedoch wirken die negativen Impulse oft verheerend. In manchen Fällen werden die Beziehungspartner so stark belastet, dass sie nach längerer Zeit selber psychologische Unterstützung benötigen, insbesondere wegen leichterer Traumatisierungen durch traumatische Übertragungen.

Besonders problematisch sind Verhältnisse von Betroffenen untereinander, weil es hier unterschiedliche Bindungstypen gibt, weil beide sensibler sind und weil sich die Störfaktoren akkumulieren. Es ergeben sich teils langwierige und schwierige Beziehungen mit häufigen Trennungen und Wiederannäherungen. Wie solche Beziehungen ablaufen, hängt eben auch vom Bindungstyp des Partners ab. Grundsätzlich lässt sich sagen: je ähnlicher, desto besser. Daher können auch Beziehungen unter Betroffenen gut funktionieren.

BPS??? Was ist das???

BPS-Betroffene weisen charakteristische dichotome Denkmuster auf, die auch als „Schwarz-Weiß-Denken“ bezeichnet werden. Analog bestehen Muster von wechselnder Idealisierung und Entwertung bestimmter Mitmenschen. Es gelingt selten, von emotional bedeutsamen Menschen eine konstante Vorstellung zu behalten. Das Selbstbild wechselt zwischen Minderwertigkeit und Omnipotenz-Phantasien (respektive Größenwahn). Des Weiteren aktivieren Betroffene zu einem gewissen Maß gleichzeitige widersprüchliche Grundannahmen

Dies zum Ursprung von " Beziehungsgestört".
Ich denke nur das es in Knuddels als eine art von " Ich wurde oft verarscht angesehen werden könnte".

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle