Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 25 von 38 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 37 38 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2080934 - 05.09.2010, 22:32:45
Kall Mou Dei
Nicht registriert


@Hummelfilet:
So sieht es aus.
Und damals konnte man sich Sachen eben nicht erklären, wie z.B. bestimmte Krankheiten oder Sonnenfinsternis. Da war man eben nicht am Stand der Technik wie Heute.
Damals sagte man eben, dass es ein Gott gewesen sein muss, man hat ihn zornig gemacht oder sonst was. Das war wohl die einzige Erklärung.

Heute find ich gerade die katholische Kirche absolut nicht mehr zeitgemäß (Sex nur nach der Ehe und nur, wenn man Kinder zeugen will, sprich auch immer ohne Kondom, keine Homosexuellen...).
"Man" sagt, Gott hätte die Welt erschaffen, aber es sollte eigentlich jedem klar sein, dass schon längst das Gegenteil bewiesen ist.


[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2080979 - 05.09.2010, 23:20:27
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
"Man" sagt, Gott hätte die Welt erschaffen, aber es sollte eigentlich jedem klar sein, dass schon längst das Gegenteil bewiesen ist.


Eigentlich sollte klar geworden sein, dass sich das nicht beweisen lässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2081256 - 06.09.2010, 15:56:58
DotA
Nicht registriert


Ich finde, dass es falsch ist die Existenz von Gott an Büchern wie der Bibel oder Religionen wie dem Christentum festzumachen bzw. daran zu widerlegen. Diese Dinge sind nämlich lediglich durch (gläubige) Menschen entstanden und vermitteln, unabhängig davon ob Gott existiert oder nicht, gute Werte.

Das ist zumindest wahr für die Zeit in der ich heute lebe - ich weiss, dass beispielsweise im Mittelalter viel im Namen der Religion gemordet wurde und heute gibt es auch immer wieder Konflikte durch Religion - aber im Grossteil bewirkt sie doch eher positives,....meiner Meinung nach.

Ich glaube, dass es eine höhere Instanz gibt, aber ich glaube nicht, dass es Gott gibt. Trotzdem mag ich es ab und zu in die Kirche zu gehen oder einen Gottesdienst zu besuchen. Kann wirklich eine tolle Sache sein.




[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2081292 - 06.09.2010, 16:37:11
paddrick
Nicht registriert


Antwort auf: Kall Mou Dei
@Hummelfilet:

"Man" sagt, Gott hätte die Welt erschaffen, aber es sollte eigentlich jedem klar sein, dass schon längst das Gegenteil bewiesen ist.



Eben nicht man kann weder beweißen das die Welt durch den Erdknall entstanden ist oder durch Gott. Da kann sich jeder nur sich für die eine oder andere Theorie entscheiden. Zufall oder durch Gott erschaffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2085134 - 11.09.2010, 20:42:02
kazuha04
Nicht registriert


Ich glaube nicht an einen Gott, ich sehe es eher so wie Feuerbach mit seiner Projektionstheorie.
Der Mensch ist von der Natur abhängig und unvollkommen, sein Leben ist begrenzt durch den Tod und daher entwickelt er innerlich eine Trauer und eine Verzweiflung. Er will in irgend einer Art und Weise vollkommen und unsterblich sein.
Also begeht der Mensch die Selbstentzweiung und projiziert sich einen vollkommenen und unsterblichen Gott.
Meine Theorie ist also eher, dass nicht Gott den Menschen erschafft, sondern der Mensch Gott.

Ich glaube auch an etwas, aber nicht an Gott. Ich glaube da eher an die Naturwissenschaft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2103024 - 08.10.2010, 15:46:44
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Antwort auf: kazuha04
Ich glaube nicht an einen Gott, ich sehe es eher so wie Feuerbach mit seiner Projektionstheorie.
Der Mensch ist von der Natur abhängig und unvollkommen, sein Leben ist begrenzt durch den Tod und daher entwickelt er innerlich eine Trauer und eine Verzweiflung. Er will in irgend einer Art und Weise vollkommen und unsterblich sein.
Also begeht der Mensch die Selbstentzweiung und projiziert sich einen vollkommenen und unsterblichen Gott.
Meine Theorie ist also eher, dass nicht Gott den Menschen erschafft, sondern der Mensch Gott.

Ich glaube auch an etwas, aber nicht an Gott. Ich glaube da eher an die Naturwissenschaft.


Stimme ich dir voll zu. Hinzuzufügen wäre evtl noch das die Gottes-Religionen in ihrer Verbreitung etc. auch eine Art gewisse evolutionsbedingte Ursache haben. Seitdem der Mensch wandert gab es schon immer Konkurrenz. Wenn sich zwei Stämme um ein Areal gestritten & dies ausgefochten ( mit Kampf ) haben, hat sich derjenige durchgesetzt der furchtlos im anbetracht des Todes war, weil er womöglich der Meinung war er hätte nach dem Tod ein schönes Dasein bei seinen Gottheiten oder ähnlichem. Somit wurden die 'heidnischen' Stämme allmählich von der Karte gefegt.

Selbst wenn gott existiert, bei diversen flugzeugabstürzen wird immer von einem Wunder gesprochen wenn ein Kind überlebt, das soll dann immer der Beweis für Gottes Gnade sein. Toll, wie gnädig 300 andere in den Tod zu schicken. Denke nicht das sich jmd so seinen Gott vorstellt,oder?

Btw ich lehne Religionen/Gott ab, da sie wie bereits schon erwähnt projektionen der menschlichen Fantasie sind & die Religion lehrt uns außerdem damit zufrieden zu sein, die welt nicht zu verstehen.
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: J-D@vis] - #2103043 - 08.10.2010, 16:01:08
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Wenn sich zwei Stämme um ein Areal gestritten & dies ausgefochten ( mit Kampf ) haben, hat sich derjenige durchgesetzt der furchtlos im anbetracht des Todes war, weil er womöglich der Meinung war er hätte nach dem Tod ein schönes Dasein bei seinen Gottheiten oder ähnlichem. Somit wurden die 'heidnischen' Stämme allmählich von der Karte gefegt.


Das gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber da das hier völliger Unsinn ist, kläre ich das mal nebenbei. Wenn damals, besonders um die Steinzeit herum zwei Stämme einen Konflikt austrugen oder wenn es darum ging, welche Art überlebt, so hing dies hauptsächlich von der überlegeneren Technologie ab und wie gut sich die jeweilige Art an die Umwelt anpassen konnte, Gottesglaube hatte damit absolut gar nichts zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2103054 - 08.10.2010, 16:20:45
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Antwort auf: Herr Tod
Zitat:
Wenn sich zwei Stämme um ein Areal gestritten & dies ausgefochten ( mit Kampf ) haben, hat sich derjenige durchgesetzt der furchtlos im anbetracht des Todes war, weil er womöglich der Meinung war er hätte nach dem Tod ein schönes Dasein bei seinen Gottheiten oder ähnlichem. Somit wurden die 'heidnischen' Stämme allmählich von der Karte gefegt.


Das gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber da das hier völliger Unsinn ist, kläre ich das mal nebenbei. Wenn damals, besonders um die Steinzeit herum zwei Stämme einen Konflikt austrugen oder wenn es darum ging, welche Art überlebt, so hing dies hauptsächlich von der überlegeneren Technologie ab und wie gut sich die jeweilige Art an die Umwelt anpassen konnte, Gottesglaube hatte damit absolut gar nichts zu tun.


Die Technologie zur damaligen Zeit bestand aus Faustkeil & Speeren, da gab es keine größeren Unterschiede. Und doch hat es, das ist ne Motivationssache. Wenn jemand für sein Leben für Gott kämpft & keine angst hat zu sterben geht er viel energischer in den Kampf als jmd der Angst vorm Tod hat. Das ist eine rein psychologische Angelegenheit.

Könnte man auch gut als Placebo-Effekt bezeichnen.


Bearbeitet von J-D@vis (08.10.2010, 16:24:39)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: J-D@vis] - #2103066 - 08.10.2010, 16:29:37
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Sorry für Doppelpost, edit geht nich mehr xD

Was ich ergänzen wollte:

Das können wir mal einem BEispiel festmachen, angenommen 2 Stämme führen Krieg. Einer davon glaubt an einen Gott der Friedfertigkeit belohnt. Der zweite Stamm betet einen Gott an der Krieg & Besitz preist, was denkst du welcher stamm sich wohl durchsetzt ?
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: J-D@vis] - #2103138 - 08.10.2010, 18:40:47
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Die Technologie zur damaligen Zeit bestand aus Faustkeil & Speeren, da gab es keine größeren Unterschiede.


Du hast scheinbar keine Ahnung, wovon du redest. Die steinzeitlichen Völker waren in Sachen Waffentechnologie überaus unterschiedlich weit entwickelt. Es überlebte die Spezies, die bessere Waffen, bessere Fallen, geeignetere Kleidung und Unterkünfte bauen konnte, das ist wissenschaftlich anhand archäologischer Funde belegt, das kannst du gerne in diverser Fachliteratur nachschlagen.

Zu deinem Vergleich: Es ging ums nackte Überleben. Setz einen Christ und einen Atheist im Wald aus, der Christ bekommt ein Unterhöschen und einen Stein, der Atheist regenfeste Kleidung und einen Bogen. Möge der Gläubigere gewinnen!


Bearbeitet von Herr Tod (08.10.2010, 18:42:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2107460 - 14.10.2010, 21:19:29
x Papa Roach <3
Nicht registriert


So, ich gebe jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu. Ich stelle mir schon lange die Frage Gibt es Gott?, aber ich kam nie auf eine Antwort. Ich denke, es gibt keinen. Aber - woher kommen wir denn dann alle? Urknall? Evolution? Und woher kommt das alles?

Irgendwo muss es angefangen haben, durch irgendwen oder irgendwas. Aber wo kommt das dann wieder her? Man kann solche Fragen nicht beantworten. Sollte es wirklich einen Gott geben, der es nur gut mit den Menschen meint, wieso gibt es dann soviel Unglück? Wieso leben nicht alle friedlich zusammen? Wieso müssen Bergleute verschüttet sein, wieso gibt es Mörder, wieso gibt es Kinder die sich zanken? Sollte es da oben wirklich einen Gott geben, dann würde es nicht so schlimm mit der Welt aussehen.

Und dennoch - irgendjemand oder irgendetwas hat uns erschaffen. Ich weiß nicht, wer oder was es war, das weiß keiner. Und ich weiß auch nicht, ob ich den Sachen, die in der Bibel stehen, Glauben schenken soll. Ich meine, die Leute von ganz früher haben die Sachen sicherlich nicht erfunden, aufgeschrieben und von Generation zu Generation weitergereicht, oder?

Nunja... Man kann diese Frage einfach nicht beantworten, so sehr wir die entscheidende Antwort auch wollen. :/

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2192727 - 08.03.2011, 16:15:56
MindChaoz
Nicht registriert


Die Bibel ist für mich nichts weiter, als das, was ihr Titel bedeutet: Ein Buch.
Für mich ist sie einfach ein Märchenbuch, um es drastisch auszudrücken.
Es ist eine Sammlung von Geschichten, die eine sehr lange Zeit nur von Mund zu Mund weitergegeben und somit natürlich, wie es eben menschlich ist, übertrieben wurden.

Daher glaube ich auch nicht an den Gott als "menschliches" Wesen, der den Mensch nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Denn dann könnte er ja genausogut ein anderes Lebewesen dieses Planeten sein, wer weiß, ob andere Lebewesen nicht auch an etwas "glauben"?

Das ist nur wieder ein Beispiel des puren menschlichen Egoismus.

An was ich nun glaube ist schwer zu sagen. Ich glaube definitiv daran, dass Dinge vorbestimmt sind. Dafür hab ich schon genügend Erfahrungen gesammelt, dass ich der festen Überzeugung bin, dass manche Dinge einfach kein Zufall sein können. Ob nun wirklich jeder Schritt vorbestimmt ist oder nur manche, sei dahingestellt.

Woher der Planet Erde kommt? Urknall naja... Wenn man wirklich weit denkt, kommt man zu dem Schluss, dass irgendetwas der Grund sein muss, dass das Universum selbst existiert, dass sich Planeten gebildet haben etc.
Doch dieser Grund ist sicher keine menschliche Personifikation.

Vielmehr etwas, was weitaus über den Verstand geht und noch unendlicher ist als die Zeit, die kein Mensch beeinflussen kann. Eben unvorstellbar.

Ich sage nicht, dass ich daran glaube, sondern dass es einfach logisch wäre, wenn es soetwas gibt.
Allerdings bete ich es nicht an und benenne es nicht bei irgendwelchen Namen wie Gott oder Allah oder sonstwie.

Daher komme ich zu dem Schluss: Es könnte etwas geben, doch dieses etwas ist nicht der Gott, der in der Bibel bezeichnet wird. Dieser existiert meiner Meinung nach nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2192731 - 08.03.2011, 16:27:38
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Ich ergänze mal zu MindChaoz:

Zudem, wer in Chemie aufgepasst hat, weiß, dass alles kausal bestätigt werden kann. Auch die Entsteheung der Erde hat einen Grund. Allerdings muss es eine Grundmaterie gegeben haben.

Fakt ist:
Gott exisitiert nicht. Die Menschen brauchten nur schon immer eine Person, zu der man aufsehen kann. Und wer keinen verrückten Diktator hatte, das heißt auch die Moslems, die Hinduisten, alle glauben an einen Gott. Ein geistliches Wesen, welches die Vorbildsfunktion einnimmt.
Quatsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: KeeeKse<3] - #2192812 - 08.03.2011, 18:20:20
BundSchuh
Nicht registriert


Antwort auf: KeeeKse<3

Zudem, wer in Chemie aufgepasst hat, weiß, dass alles kausal bestätigt werden kann. Auch die Entsteheung der Erde hat einen Grund. Allerdings muss es eine Grundmaterie gegeben haben.


Dieses Wissen würde ich eher dem Bereich Physik zuordnen, nicht der Chemie. Wobei die Schulphysik, -chemie und -biologie sowieso stark vereinfacht und großteils schlichtweg falsch sind, was daran liegt, dass es Jahre dauert, bis neue Erkenntnisse ihren Weg an die Universitäten finden und noch weitaus länger, bis diese sich in den Lehrplänen der weiterführenden Schulen niederschlagen.

Und diese Aussage ist für mich eine typisch religiöse: Unsere Naturwissenschaften können nicht widerlegen, dass alles kausal bedingt ist, also muss alles kausal bedingt sein. (Deshalb muss es Gott geben.)
Die Tatsache, dass wir eine Annahme nicht widerlegen können bedeutet nicht, dass diese zwangsläufig korrekt sein muss.
Viele Annahmen, die als feste Gesetze der Physik galten, wurden auch schon mehr oder weniger widerlegt. Beispielsweise die Annahme, Materie könne nicht aus dem Nichts entstehen (siehe: Nullpunktenergie und Casimir-Experiment)
Bei unserem momentanen Wissensstand kann man sich nur schwerlich auf wissenschaftliche Argumente stützen. daher ist jedwede Argumentation in beide Richtungen irgendwo sinnlos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2193240 - 09.03.2011, 12:32:25
Dunkler Donner
Nicht registriert


Um es kurz und knapp zusammenzufassen, es haben sich etliche mit dieser Frage beschäftigt.
Anselm von Canterbury hatte dazu einen onthologischen Gottesbeweis geführt, welcher auf den Grundlagen der philosophischen Logik basiert.

1. Gott ist das, über das hinaus nichts Größeres gedacht werden kann
2. Wenn das, über das hinaus nichts Größeres gedacht werden kann, nur im Denken vorhanden wäre (und nicht im tatsächlichen Sein), dann gäbe es etwas Größeres im tatsächlichen Sein als das, was denkbar ist.
3. Das aber ist logisch unmöglich.
4. Deshalb ist Gott (als dasjenige, worüber hinaus nichts Größeres gedacht werden kann), sowohl dem Denken als der Sache nach wirklich.

(um Plagiatsvorwürfen vorzubeugen: http://www.bible-only.org/german/handbuch/Gottesbeweise.html) ^.~

hierbei versucht er halt zu erklären, dass es Gott geben muss. Dieser Schluss hat mehr als genug Kritiker und Befürworter.

Auch Imanuel Kant hat sich an einem Gottesbeweis bzw. dessen Widerlegung versucht (Interessenten dürfte der obenstehende Link da weiterhelfen)

Wenn ihr mich fragt, Gott existiert
in all den Köpfen, bei denen die Menschen selber wollen, dass er existiert.
Gott ist eine reine Glaubenssache. Natürlich gibt es unerklärliche Phänomene und alles, das will ich nicht abstreiten, aber nur weil ir es nicht erklären und mit unserer aktuellen Technik nicht messen können, heißt es nicht, dass soetwas wie ein Gott oder eine göttliche Materie dahinter steckt.

Glauben ist nunmal einfacher als Denken. Also nimmt man gern etwas hin anstatt sich selbst eigene Gedanken zu eienm Thema zu machen. Es ist ja auch schön bequem, wenn man etwas nicht erklären kann, zu sagen "Gott war's" und dann je nach Situation hinzuzufügen "er wollte uns damit belohnen" oder "er wollte uns damit bestrafen". In meinen Augen zeigt das halt irgendwo auch egozentrische Züge, alles was "Gott" in dem Fall macht macht er nur, weil man selbst gut oder schlecht gehandelt hat.

René Descartes sagte bereits diesen schönen Spruch:
"ego sum ego existo" (abgeleitete Kurzform:cogito ergo sum)
"Ich denke also bin ich."


Bevor ich jetzt weiter mache und als Gotteslästerer dargestellt werde, der alle religiösen Menschen der Welt als Dummköfe hinstellt (denn das wollte ich damit definitiv nicht aussagen!), beende ich meinen Beitrag lieber.

In Deutschland gibt es Religions- und Meinungsfreiheit und ich habe an keiner Religion der Welt irgendetwas auszusetzen. Nur habe ich für mich entschieden, mich keiner Religion anzuschließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2201581 - 23.03.2011, 15:42:06
Jennyhamster
Nicht registriert


Dieser Gottesbeweis ist natürlich insofern logisch, aber man muss es ja nur zu Ende denken:

Das Größte, selbst WENN wir der Argumentation folgen, muss keine Person, kein Individuum, nichts Denkendes oder Wollendes sein.

Diese Argumentation belegt insofern eben nur, dass es IRGENDETWAS gibt, das über allem steht, es belegt NICHT, dass es denken, fühlen oder Sonstwas sein muss.

Es bezeichnet einfach nur den Ursprung, und dass es einen Ursprung gibt, denken auch viele nicht gottesgläubige Wissenschaftler.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2207956 - 03.04.2011, 12:36:45
Einfach Gott
Nicht registriert


Gott ist eine ausgedachte Fantasiegestalt von irgendwelchen hirnlosen Alkoholikern, die nichts besseres zutun hatten (außer Kneipen zu stürmen, oder auf Straßen herumliegend Passanten vollzuquatschen). Gott gibt es nicht, Gott ist aber auch kein Quatsch.

Durch Gott gibt es viel weniger Selbstmörder, da Gott in den Augen der meisten hoffnungslosen Fällen von Mensch das letzte Lichtlein Hoffnung ist. Diese Fantasie gibt Menschen Kraft und Mut wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Es gibt keinen logischen Gottesbeweis. Was willst du denn beweisen, wenn man ständig am herumphilosophieren ist? Wo sind denn mal die Fakten? Beweise, die man anfassen und/oder sehen kann?



Bearbeitet von Einfach Gott (03.04.2011, 12:39:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2213754 - 12.04.2011, 21:55:36
Comeonbär
Nicht registriert


Zunächst mal sollte man festlegen, welche Eigenschaften man Gott gibt.

Wenn man mit Purer Logik darüber nachdenkt ob es ein Allwissendes, oder Allmächtiges Wesen gibt, wird man zu dem Entschluss kommen das die Existenz eines solchen Wesen nicht möglich ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2217224 - 19.04.2011, 22:36:09
rick 2194
Nicht registriert


Frage ob es einen Gott gibt?
Erst einmal muss geklärt werden wo er existiert.Logische Antwort irgendwo im Universum.
Hat er unsere Erde erschaffen und den Menschen als Krönung der Schöpfung Leben eingehaucht?
Nein.
Wenn dann hat er das ganze Universum erschaffen und die Erde ist nur ein winzig kleiner Teil davon.
Leben gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit an mehreren Orten des Universums,auch wenn wir noch
nichts davon entdeckt haben.
Wir wissen sehr wenig über das Universum,aber das was wir wissen ist nicht in jedem Fall für uns
Menschen erfreulich.
Bekannt ist das alle Galaxien laufend neu entstehen(von einem Gott erschaffen?),um nach einem,zuge-
geben für uns unvorstellbar,langen Zeitraum wieder zu verschwinden und mit ihnen alles Leben,ganz gleich
in welcher Form.
Die Sonnen blähen sich so gewaltig auf das sie alle Planeten im Umkreis umschließen,bis sie als Supernova
explodieren( das müßte dieser Gott dann auch gemacht haben).
Unsere Sonne unterliegt übrigends auch diesem Zyklus und wird auch als Supernova enden und mit ihr alle
Planeten unseres Sonnensysthems.
Wenn wir diese Kenntnisse zu Grunde legen,kommen wir zu der Frage,was ist das für ein Gott.
Er wäre dann ein übernatürliches Wesen was ständig etwas so wunderbares wie unsere Erde erschafft,um es
nach einem bestimmten Zeitraum wieder zu zerstören.
Er würde Leben schaffen,um es irgendwann gnadenlos zu vernichten.
Das ist dann ein völlig anderes Bild von einem Gott,als das was die Religionen predigen.
Ich denke eines Tages werden die Menschen verstehen was für Abläufe es im Universum gibt und warum sie genau
so ablaufen.Nennen wir das Selbsterhaltungstrieb und dabei wird uns kein Gott beistehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2286667 - 14.07.2011, 15:51:15
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 1.755
Existiert Gott?

Ich habe hier vor einiger Zeit mal sehr intensiv geantwortet, habe in einem Gespräch mit jemand allerdings eine Antwort gehört, die ich recht pfiffig fand.

"Ja, gibt es."
"Wo denn?"
"In meinem Kopf."
"Also nicht in der Wirklichkeit?"
"Wieso, widerspricht es sich?"

;-)
_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.

[zum Seitenanfang]  
Seite 25 von 38 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 37 38 >


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie