Das erste erwähnte System, welches 'Perverslinge' anhand ihrer E-Mail. Adresse noch vor dem Login aussondieren soll, ist natürlich wenig durchdacht, sinnlos und nicht umsetzbar. Denn der entsprechende User muss nicht mal über einen eigenen E-Mail Server verfügen, sondern muss bei E-Mail Adresse einfach eine wilde Buchstaben -und/oder Zahlenfolge eingeben, z.B. fhjebje@msn.de, und schon ist der Login möglich.
Das zweite Programm beinhaltet einen gigantischen bürokratischen Aufwand, ich weiß nicht ob das den entsprechenden Beteiligten in der Form so bewusst ist. Es müssen zunächst entsprechende Beweise vorhanden sein, die gesammelt und ausgewertet werden müssen, um den entsprechenden User in die Liste eintragen zu können. Desweiteren melden sich viele gesperrte User wieder mit einem anderen Nick an und 'chatten' ungestört weiter. Von daher verstehe ich aufgrund der Einfachheit einer Neuanmeldung den Sinn dieser Aktion nicht. Außerdem, seid ihr euch sicher dass eine solche Liste juristisch nicht angegangen werden kann? Denn sie bietet für die entsprechenden Bearbeiter/Beteiligten viele Manipulationsmöglichkeiten um den Ruf anderer User zu schädigen, ihr Image zu torpedieren, etc. Ein auf diese Liste gesetzter User könnte Knuddels.de meiner Meinung nach wegen Rufmord verklagen. Denn ob es rechtens ist, einen User auf diese Art 'bloßzustellen', ob gerechtfertigt oder nicht, ist fraglich.
MfG
Ringu