Die Sätze kommen mir bekannt vor - Gott will keine Puppen/Sklaven sondern wesen mit eignen willen, ein oft gesagt Satz ähnlich wie wenn etwas wundersammes passiert, eine endeckung wenn jemand aus macht was schwer ist usw. sowas wie in deinem beispiel - bei sowas wird auch oft gesagt:
Das warst nicht wirklich Du sondern Gott/Jesus hat dich in dem moment geleitet.

Was beim Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich heißt es auch.
Für uns Menschen sind diverse Krankheiten, Krebs (bösartig) Aids usw. ein großes problem was wohl noch sehr lange braucht bis die sache gegessen ist.
Für Gott müsste es kein problem sein, warum gibt Er den Forschern nicht die ausschlagebende sache die hilft das problem zu lösen?

Was der Mensch nicht sieht, sieht Gott.
Kann man gut auf die Entführungsopfer sehn die gefangengehalten worden sind. Keine hat etwas gesehn, naja meist will man zum schluss nix bemerkt haben usw. aber Gott müsste das sehn.
Hat Er etwas zu spät geguckt im fall Fritzel? Misshandelt und vergewaltigt werden vom Vater, Kinder mit ihm usw. warum hat die flucht so lange gedauert? Wo blieb das erhoffte wunder? - Achso stimmt es gab ein wundern sie ist frei. ..nach Jahrzehnten erst wo ihr halbes Leben verwirkt ist, schönes wunder wenigstens haben ihre Kinder freiraum.

Troz eigenen willen das alles, warum wird nicht wenigstens den gläubigen geholfen die arm dran sind? Selbst da würden fromme christen von einem wunder sprechen, den die Leute leben ja noch. Ich weiss nicht ob man es als Leben bezeichnen kann am hungertuch zu nagen und seinen Körper zu verkaufen muss für Geld, gebiete der Erde wo halt arm dran sind.

Man meint Gott hätte selbst mit seinen treusten Schäfchen kein Mitleid.
Und nein auch Ich hab nichts gegen glaube sofern man dadurch nicht andere, in welcher art auch immer schadet.

Nochwas fällt mir grad ein, hat nix mit dem oberen Sätzen sonderlicher zu tun.
Gott (oder war es Jesus?) vergibt auch Sündern also auch ungläubige und lässt sie ihn den Himmel. Wird es da nicht voll? Ok doof gefragt aber was ist mit der Hölle die gedroht wird? -Wenn du lügst kommst du in die hölle.- Wurd mir als Kind immer gesagt, angst macherei wenn man doch eh in den Himmel kommt? Oder geistert man als verlorne Seele in der Welt der Lebenden? Antwort wär am besten von gläubigen dann mit man auch die Seite zu dem Thema hört.

Puh jetzt aber gut sollt schon längst im Bett sein <.<

Bearbeitet von Sesshoumaru der Dämon (18.11.2009, 02:15:47)