Also bei uns gab es letztes Schuljahr eine Amokdrohung.
Ein Schüler hatte die auf seinen Tisch geschrieben und besorgte Schüler haben die Lehrer alamiert,
die die Sache aber weniger ernst nahmen.
Jedoch riefen besorgte Eltern bei unseren Konrektor an, der die Rektorin verständige und sich selbst von der Drohung ein Bild machte.
Nachts kam dann noch ein Suchkomando in unsere Schule und hat nach Waffen und Sprengstoff gesucht, jedoch nichts auffälliges gefunden.
Am Tag danach, waren ca. 20 Polizisten und ein Sonderkomando bei uns an der Schule
Und jeder Schüler wurde beim rein und rausgehen durchsucht nacht Waffen.
Und da viele Schüler gegangen waren und sich nicht konzentrieren konnten, wurde der Unterricht nach der 2. Stunde abgebrochen und man durfte die Schule verlassen.
An den 2 Folgetagen war dann immer noch die Polizei zur Sicherheit bei uns präsent und hat auf gepasst.
Also erst hab ich das nicht so an mich heran gelassen und bin gefasst an die Sache gegangen, aber irgendwann wurde einem die Sachlage bewusst und da hab sogar ich angst bekommen.
Diese woche konnte ich mich dann auch nicht richtig konzentrieren, weil man auf jedes Geräusch, jedes Türöffnen sehr schreckhaft reagierte.
Um ein Bild davon zu haben, hier der Artikel aus der Zeitung [ganz unten ist auch eine verlinkung zu den Bildern, um sich ein genaues Bild davon zu machen, wie die Zustände waren]
Amokdrohung an der Inselschule Fehmarn