Zitat:
Meines Erachtens auch nicht übertrieben, wer isst schon gern z.B. mit den Händen oder fasst sich ins Gesicht wenn er nicht weiß an wie vielen Millionen Bakterienstämmen vom Intembereich anderer Leute seine Hände vorher waren.

Ich finds übertrieben. Klar ist es sinnvoll sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen, aber so alle möglichen Gegenstände mit Tücher zu desinfiziert finde ich eindeutig übertrieben. Man kann sich dadurch auch echt selbst das Leben schwer machen ... (und sich den Appetit verderben). Es besteht immer die Gefahr sich irgendwo anzustecken aber ich finde man sollte sich eben auch bei bestimmten Dingen eine Grenze setzten. Ich hätte kein Problem Pommes zu essen nur weil ich zwischendurch noch ein Türgriff berührt habe von nem öffentlichen Haus oder so. Ich werde dabei schon nicht umkommen. Also ich hätte keine Lust ständig nach irgendeinem Waschbecken zu suchen, bzw meine Hände zu desinfizieren nur weil ich beim Essen an "vielen Millionen Bakterienstämmen vom Intembereich anderer Leute" an meiner Hand denke.

Nunja, es ist ja jedem selbst überlassen.