An den Starter dieses Themas
Ich arbeite momentan an einer solchen "Daten-Bank", bei Interesse kann sich jeder
bei mir melden, ich kenne dieses Problem und habe es nun selbst mit ein paar
Jugendschutz-Teamlern & manchen Channels in die Hand genommen.
Es ist eine große Daten-Bank, die Nutzer sammelt und aufnimmt die wegen Pädophilität aufgefallen sind, und nicht nur diese.
Jeder kann über eine externe Suche, die Nicks anzeigen lassen, und so sehen, wieso dieser Nick auf dieser Liste steht, genauere Informationen sehen denn aber nur eingeloggte Channelmoderatoren.
Wie gesagt, wer möchte, kann mich deswegen anschreiben.
Hm, wie soll i mir das dann vorstellen? Willst alle Nicks auf eine Liste setzen? Leider wird das net viel bringen. Die, die auffälig werden, werden gesperrt. Und kommen mit neuem Nick wieder rein. Dann bringts leider nicht wirklich was, den alten auf der Liste zu haben. :(
---
Da die meisten Nicks aber so toll durch nummeriert sind, viele das gleiche Foto bzw, Profil Angaben haben ist dies kein Problem.
Und da würde ich gerne einmal eine genauere Erklärung haben, was es bringen soll schon Perma-Gesperrte Nicks auch noch in eine Liste aufzunehmen, die angeblich nur Channelmoderatoren sehen können sollen.
Perma gesperrte Nicks werden den unter die Kategorie "bekannte Nicks" hinzugefügt.
Lass doch mal diesen ach so tollen Ahnungslosen sarkastischen Unterton, danke. (* weiteres dazu unten)
Wie genau möchtest du diese Liste überhaupt führen? Nur aus "hören-sagen" von Nicks die "angeblich" aufgefallen sind?
Die Meldungen ("Einträge" der Listen) werden von der überwachenden Administration bewertet, dem zufolge gelöscht oder weitergegeben. Meldungen werden erst übernommen, wenn genügend und vor allem kräftige Beweise dies betätigen.
Die "Liste" ist nicht zur allgemeinen Eintragung gedacht, sondern nur für Leute, die wirklich massiv stören, und durch Pädophilität auffallen.
Außerdem:
Channelmoderatoren haben eine zwei-monatige Frist. Wie genau möchtest du bitte verhindern das es nicht die Gefahr gibt das ein CM diese Liste dann veröffentlicht irgendwo?
Ich weiß ja nicht die rechtliche Grundlage, aber ich vermute mal sobald dies Geschehen würde, würde dir das / bzw. den Leitern dieser Liste ziemlich teuer zu stehen kommen.
Es gibt immer eine Missbrauchsgefahr, und das es bei den Admins auch schon zu Schwierigkeiten kam, da redet natürlich nie einer drüber..

wie seltsam..
Um Nicks sehen zu können, muss man diesen 100% richtig eingeben, und auch nur dann steht im Suchergebnis, dass dieser Nick auf der Liste des jeweiligen Channels ist.
Um dann mehr Informationen zu bekommen, muss man sich einloggen, selbst dann stehen nur CM interne
Daten da, die nun wirklich nur helfend vertretend sind, wie z.B. das dieser Chatter dafür bekannt ist zu beleidigen.
Dazu kommt, dass jeder Vorgang auf der Seite zurück verfolgt werden kann.
* Ich betone noch einmal gerne, dass nur Channelmoderatoren sowie Jugendschutz-Teamler diese Seite einsehen können, dass diese sorgfältig ausgewählt werden.
Bereiche sind klar aufgeteilt und werden durch einen besonderen Login getrennt.
Ziel dieses Projektes ist es nicht, eine Hexenjagd auf alle zu eröffnen, sondern massive Störenfriede / bekannte wiederkehrende Pädophile zu erkennen, und genau zurück verfolgen zu können (u. das sehr schnell) denn um was es noch vor einen Monat ging, dass weiß denn keiner mehr und beachtet auch niemand mehr. Aber so kann man dies einsehen, und auch härtere Strafen aussprechen, und die Channelmoderatoren unter sich sind so auch besser gewarnt, und die Administrative ist so auch besser informiert.
So gute Nacht.