Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1371353 - 20.01.2008, 13:24:12
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Im Alter von 18-24 ist ein BMI von 19-24 der Normalwert.
Wir haben zu Hause so ein Buch, aber wenn ich mich nicht irre, ist so eine Tabelle auch bei Wikipedia.
Ich denke, man kann nicht einfach sagen, ab genau diesem Wert ist es für jeden Menschen kritisch. Es kommt drauf an, wie man gebaut ist, aber 15 hört sich nicht viel an für 18 Jahre, da habe selbst ich mehr (aber ich weiß ja auch nicht, wie groß du bist ).

Ich persönlich liege an der unteren Grenze des Idealgewichts..
Ich betreibe seit 4 Monaten nun schon Muskelaufbautraining, eine wirkliche Steigerung meines Gewichts ist jedoch trotz korrekter Ernährung und korrektem Training nicht erkennbar, hoffentlich ändert sich das noch.

Ich esse manchmal den ganzen Tag lang, mein Stoffwechsel ist wohl so gut, dass ich kein Gramm zunehmen will. Manchmal echt nervig, aber in Zeiten wie Weihnachten wäre das für einige Leute sicher ganz gut. ^^


Bearbeitet von bbg14 (20.01.2008, 13:26:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen aber wie? Mehrere persönliche Fragen [Re: ] - #1375441 - 24.01.2008, 17:49:09
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Zitat:
Ab wann ist ein Untergewicht eigendlich kritisch?
Ich habe einen BMI von 15.8

Man müsste jetzt auch deine Größe wissen, um das genauer einschätzen zu können. Wobei sich 15.8 bei egal welcher Größe irgendwie wenig anhört.. Oo
Warst du schonmal beim Arzt und hast dich auf mögliche Erkrankungen testen lassen?

Ich bin ja mit meinen 17.1 bei diesem BMI-Rechner grad noch so an der letzten Untergewichtsgrenze oO

[zum Seitenanfang]  
Zunehmen - aber wie? - #1879280 - 13.11.2009, 22:01:25
Milchbroetchen<3
Nicht registriert


Hallo Leute,

ich hab da ein Problem.
Ich bin 155cm groß und wiege 35kg.[bin nicht magersüchtig]
Ich finde es viel zu wenig und würde daher zunehmen.
Mein Problem:
Ich kann soviel essen wie ich will,ich nehme nicht zu. :((
Und Sport mag ich überhaupt nicht so dass man sonst sagen könnte,
vielleicht liegts an Sport.

Welche Methoden gibt es um zuzunehmen?

Lg Milch

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1879296 - 13.11.2009, 22:30:56
Punk-Rocker3
Nicht registriert


Hiho,

versuchs mal mit fettigem Essen. Beweg dich dabei weniger. Aber lass das nicht zur Gewohntheit kommen.. Wer weiß, ob du von dem super Essen weg kommst. Sonst geh mal zum Arzt. Der kann dich da wohl etwas besser aufklären, als einige User hier im Forum. Ehm ja, 155cm groß und 35kg - nicht Magersüchtig? Das würde ich etwas anders sehen.. das ist doch viel zu wenig.

Dave.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1879300 - 13.11.2009, 22:35:26
Milchbroetchen<3
Nicht registriert


Wie gesagt,
ich kann soviel essen wie ich will,ich nehm nicht zu.
Es gibt manche Leute die so ein Problem haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1879305 - 13.11.2009, 22:40:49
Kaddi89
Nicht registriert


Im Gegenteil: Bei Sport nimmst du an Körpergewicht zu. Liegt dann aber am Muskelaufbau, denn die Muskeln wiegen am Meisten. Also vielleicht doch mal ein wenig Sport treiben. Denn gerade bei Untergewicht ist es wichtig, dass der Körper den sportlichen Ausgleich bekommt, da lebenswichtige Organe trainiert werden müssen.
Mir geht es ähnlich. Bei einer Körpergröße von 175 CM wiege ich nicht ganz 60 Kilo, habe also auch Untergewicht. Allerdings nicht so extrem wie bei dir. Ich kann auch essen soviel ich will & vorallem was ich will, ich nehme einfach nicht zu. Auch ich werde oft angesproch, ob ich magersüchtig sei & sowas kann schon nervig sein.
Dass du nicht zunimmst liegt an deinem schlechten Stoffwechsel. Normalerweise nimmt der Körper überschüssiges Fett auf & setzt es als Reserven an. Du jedoch scheidest das überschüssige Fett gleich wieder aus, so dass du letztendlich nicht an Fett zunimmst.
Kann ein Vorteil sein (man kann essen was man will), aber auch ein großer Nachteil. Mir z.B. ist immer kalt (hat allerdings noch andere Ursachen) & bei extremem Untergewicht kann es auch sein, dass man einfach nur noch krank aussieht, wie magersüchtig, obwohl man es eben nicht ist. Und das kann auch eine psychische Belastung sein.

Allerdings sollte man trotzdem auf seine Ernährung achten (was ich selbst nicht tue. ^^), weil die Stoffwechselvorgänge im Körper ja trotzdem ablaufen. Nur, weil man nichts ansetzt heißt es ja nicht, dass man dem Körper auch nichts schlechtes tut. Für die körperliche Gesundheit ist es also trotzdem wichtig, dass man gesund isst & eben auch viel Sport macht.
Ich habe letztens im Fernsehen auch so einen Fall gesehen, da kam dann eine Ernährungsberaterin & meinte, die Person solle mehrere kleinere Portionen über den Tag hinwehg essen. Natürlich gesunde Sachen.
Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1879345 - 13.11.2009, 23:50:22
NK-Fan
Nicht registriert


Huhu,

also ich wiege ca 62kg auf 1,86 - auch leicht zu wenig :-D

Hab das selbe Problem, ich kann fressen wie ich will - es bleibt alles im Bereich von +/- 1kg ca.
Aber der Tipp mit dem Sport ist echt wichtig, nicht nur gesundheitlich - es regt alles an und du bekommst zu dem mehr Hunger...ich würde mit leichter Fitness anfangen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1879379 - 14.11.2009, 00:53:49
Tasha & Caki <3
Phant​omsch​merz.​

Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 248
Ich persönlich würde mich vom Arzt mal durchchecken lassen.
Einfach zum Hausarzt und nen Bluttest machen lassen eventuell liegt ein Problem mit der Schilddrüse vor (Schilddrüsenüberfunktion), Menschen mit diesem Problem können auch schlecht zunehmen.
_________________________
Smile and the world smiles with you.
Laugh and they'll all think you're on drugs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Tasha & Caki <3] - #1879442 - 14.11.2009, 09:40:38
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Antwort auf: Tasha & Caki <3
Ich persönlich würde mich vom Arzt mal durchchecken lassen.
Einfach zum Hausarzt und nen Bluttest machen lassen eventuell liegt ein Problem mit der Schilddrüse vor (Schilddrüsenüberfunktion), Menschen mit diesem Problem können auch schlecht zunehmen.

Kann ich nur zustimmen. Konnte lange Zeit auch nichts zunehmen. Hab dann Medikamente gegen meine Schilddrüsenüberfunktion bekommen und seit dem hab auch ich Fettpölsterchen... *g* Kann man jetz positiv oder negativ sehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: KnuddelWelli] - #1961229 - 23.03.2010, 17:59:22
Joey1225
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.11.2005
Beiträge: 118
Ort: Cottbus
Hallu.^^

Mir geht es ebenfalls so, shcön zu wissen, dass man da nciht alleine ist. ich bin ca 1,62 groß und wiege an die 41,5 Kilo.

Ich hab shcon öfters versucht mal zuzunehmen, hab mir essen rausgesucht mit vielen kohlenhydraten und es mal auf 43 Kilo geschafft, aber darüber nie.
ich hatte dann nach 4 tagen so viel essen auch echt keinen hugner mehr irgendwann, ich konnte einfahc nciht mehr, weil ich so viel in mich reingestopft habe. dann bin ich wieder auf die 41,5 gefallen.

ich versuche es immer wieder, zur zeit hab ich das gefühl je mehr ich esse desto weniger wiege ich. :-D
naja ich probiere es weiter, sport mache ich auch an die 3 mal die woche im verein.

ich weiß da langsam echt nicht mehr was ich tun soll. :-D

Lg. :)
_________________________
"Wer nicht traurig sein kann,
hat im Leben nicht getanzt!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Joey1225] - #1961405 - 23.03.2010, 20:58:48
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Jeden Tag zu Mc Donalds / Subway / Döner / Pizza. Du nimmst zu und es schmeckt auch noch lecker.

Ich wär gern in deiner Situation.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Gangsta Hamster 91] - #1961419 - 23.03.2010, 21:12:23
Sunny9438
Nicht registriert


Na da ist aber die Frage WAS man dann zunimmt!
Besonders mit McDoof macht man sich aber da ganz schön den Körper kaputt! Du bist was Du isst. ;-)
Soviel schlechte Fette!
Da würde ich eher selbstgemachte Desserts empfehlen, da weisst Du auch was drin ist! Jetzt wirds doch Sommer, da bieten sich Erdbeeren mit Sahne (oder Sahne mit Erdbeeren^^) doch an. :-)
Wenn man sich jetzt den Bauch vollschlägt bis zum Erbrechen mit gesättigten Fettsäuren kann man gleich schonmal für die Gefässerweiterung sparen....

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1961796 - 24.03.2010, 14:56:50
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Sunny9438
Na da ist aber die Frage WAS man dann zunimmt!
Besonders mit McDoof macht man sich aber da ganz schön den Körper kaputt! Du bist was Du isst. ;-)
Soviel schlechte Fette!


Ja ich weiß deswegen auch abwechslung. 1x in der Woche Mc Donalds, 1x Pizza, 1x Döner, 1x Subway usw. :-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Gangsta Hamster 91] - #1961816 - 24.03.2010, 15:16:58
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Und wo ist da das Gesunde?
Du nimmst Vitamine usw ja nicht nur zu dir, damit du dünn bleibst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1961913 - 24.03.2010, 17:20:55
BalistoMaus
Nicht registriert


Antwort auf: Milchbroetchen<3
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem.
Ich bin 155cm groß und wiege 35kg.[bin nicht magersüchtig]
Ich finde es viel zu wenig und würde daher zunehmen.
Mein Problem:
Ich kann soviel essen wie ich will,ich nehme nicht zu. :((
Und Sport mag ich überhaupt nicht so dass man sonst sagen könnte,
vielleicht liegts an Sport.

Welche Methoden gibt es um zuzunehmen?

Lg Milch



dein Idealgewicht wäre 46kg - ich an deiner stelle würde wie meine VP schon gesagt haben zum Arzt gehen - irgendwas stimmt dann bei dir nicht und der kann dir dann auch einen ernährungsplan zusammen stellen. stopfe dich bloß nicht mit dem fast food voll. wenn dir deine gesundheit am herzen liegt dann gehe zu arzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Miezekotze] - #1965058 - 29.03.2010, 03:01:41
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Miezekotze
Und wo ist da das Gesunde?
Du nimmst Vitamine usw ja nicht nur zu dir, damit du dünn bleibst..


Salat ist im Burger und vorallem im Döner.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: Gangsta Hamster 91] - #1965992 - 30.03.2010, 10:25:18
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Hallo Gangsta Hamster 91,

Zitat:
Salat ist im Burger und vorallem im Döner.


dieses bisschen Salat im Burger bzw. im Döner deckt trotzdem nicht den Tagesbedarf an Vitamine ab. Deshalb sollte man lieber Obst und Gemüse essen. ;-) Du kannst ja auf das Fleisch und das Brot verzichten und nur den Salat essen. Das ist doch viel gesünder. Die Nahrungsaufnahme sollte ausgeglichen sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: D@vid1991] - #1966028 - 30.03.2010, 10:51:18
Sieben
Nicht registriert


Das ganze Gerede über Ernährungswissenschaft macht mich noch ganz hungrig.

Ich hatte auch mal den Wunsch, dick zu werden, allerdings aus niederen Beweggründen, das soll nicht weiter wichtig sein. Ich habs auch tatsächlich geschafft. Mein Erfolgsrezept: Nuss-Nougat vom Aldi, und diese Schokobananen vom LIDL... Schleichwerbung! Buh!
Nein. Ernsthaft. Innerhalb von 2 Monaten hatte ich 23 Kilo zugenommen... man muss eben nur rechtzeitig damit aufhören, das ist das Risiko dabei. Aber ich garantiere aus eigener Erfahrung, das funktioniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: ] - #1966052 - 30.03.2010, 11:12:35
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Na lecker, nur Schoko futtern & das erreichen, was total Banane ist :-D

Wenn man zunehmen will, dann vielleicht mit professioneller Unterstützung, da es wie Sieben es sagt, nach hinten losgehen kann!

Ich will abnehmen, von daher ess ich bedingt nur sowas ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen - aber wie? [Re: pepiinchen] - #1969048 - 02.04.2010, 11:13:43
Joey1225
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.11.2005
Beiträge: 118
Ort: Cottbus
Heeey,

also ich versuche jetzt seit 1 Woche und 2 Tagen zuzunehmen und ich muss sagen es klappt.^^
Aber nur weil ich immer esse wenn ich eig überhaupt kein Hunger mehr habe. Man muss über den Appetit hinaus essen. Also ist bei mir zumindest so. Sonst klappt das nicht. Ist zwar echt schwierig und ich kann manchmal gar nicht mehr bisschen krumm sitzen weil sonst der Bauch wehtut weil er ja shcon voll ist eig.^^

Wenn ich normal essen würde wie ich grad Hunger hab würde das nicht gehen.
Außerdem ess ich viel mit Milch also Joghurts und hau mir tonnenweise Kekse rein. So Prinzenrolle zb. das hiflt. da hat ein Keks 118 kalorien. ist echt geil. :-D vor ca 1 Woche und 2 Tagen hab ich wie ja schon im letzten Beitrag 41,5 gewogen. Jetzt steh ich bei 44.

Wer schön sein will, muss leiden, wa. :-D :-D :-D

MfG.
_________________________
"Wer nicht traurig sein kann,
hat im Leben nicht getanzt!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle