Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #839806 - 21.08.2006, 18:01:32
Enter Name Here
Famil​ymitg​lied​

Was sind Außerirdische?
Außerirdische sind Lebewesen (Mikroorganismen, Pflanzen, Tiere, Humanoide)
die außerhalb unseres Planeten leben.

Wenn wir nun davon ausgehen dass das Universum Milliarden von Galaxienhaufen, aus jeweils tausenden Galaxien, aus jeweils Trillionen Sternen mit jeweils einem eigenen Sonnensystem mit mehr oder weniger Plaetoiden gibt, dann kommen wir auf ziemlich viele gebundene Himmelskörper die Leben enthalten. Wenn man dann noch dazunimmt dass theoretisch auf Meteoriten auch Leben exisiteren könnte: SEHR viele ^^

Dagegenzuhalten wäre, dass die Chance dass es hier Leben gibt sehr gering ist, wenn ich mich nicht vertue so 1:100000000000000000000 (eventuell ein paar Nullen mehr oder weniger) also auf jedenfall sehr gering.

Trotzdem ist es zumindest statistisch wahrscheinlich dass es auch auf anderen Planeten leben gibt.

Mal rein wissenschaftlich gesagt ^^
Von daher glaube ich auch dass es irgendwo da draußen was gibt

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: Enter Name Here] - #841432 - 22.08.2006, 19:39:51
dumdideldu
Nicht registriert

ich glaube das auch eine frage wie man außerirdisch definiert..
eine einfache zelle oder ein wurm irgendwo auf einen planeten oder doch eine rasse die hirn zeigt..

aber egal welcher von beiden fällen..

ich glaube es gibt außerirdische das universum ist so schweine groß und ich würde mir schon ziemlich einsam vorkommen wenn die menschen die einzigen wären...
außerdem wäre es wohl ein großer zufall warum gerade der mensch als einziges lebendes wesen das universum bewohnt...
aber bevor wir kontakt mit den außerirdischen haben und sie uns vernichten oder wir von ihnen lernen haben wir uns schon selber vernichtet...

----
es kann auch sein das wie die tiere auf unseren planeten leben, leben wir auch nur bei jemanden im universum... das wäre doch ein intressanter gedanke das wir nix als haustiere und apfelbäume sind die geerntet werden oder mit denen man spielen kann...

@Bluephoenix1982

deine theorie umwerfend... gefällt mir die werde ich mir notieren ^^

-> jemande behauptete: adam und eva wurden zur erde geschickt vom mars weil beim mars ähnliches passierte wie bei uns klimatische krasse veränderung ^^

Bearbeitet von dumdideldu (22.08.2006, 19:46:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #841551 - 22.08.2006, 20:29:54
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

außerdem wäre es wohl ein großer zufall warum gerade der mensch als einziges lebendes wesen das universum bewohnt...

Ja, wär wirklich ein großer Zufall, wenn die ganzen Hasen, Käfer und andere Lebewesen nur Einbildung wären o.0

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: cib] - #841555 - 22.08.2006, 20:32:05
D@vid1991

Ich habe in den Nachrichten gehört, dass im Jahre ???? 2010 (weiss net)

Vor dem Kölner Dom ein Raumschiff landen soll!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: D@vid1991] - #841743 - 22.08.2006, 22:42:25
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Zitat:
Ich habe in den Nachrichten gehört, dass im Jahre ???? 2010 (weiss net)

Vor dem Kölner Dom ein Raumschiff landen soll!!!

Ja und 1999 hab ich gehört, dass in der Silvesternacht alle Computer chrashen kopfstand

Also wenn man alles glaubt...

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: cib] - #842723 - 23.08.2006, 17:52:31
dumdideldu
Nicht registriert

Zitat:
Ja, wär wirklich ein großer Zufall, wenn die ganzen Hasen, Käfer und andere Lebewesen nur Einbildung wären o.0

tiere... ich meinte durchaus welche mit hirn die denken können und gewisserweiße reden usw...
darum hab ich auch mensch gesagt und nicht mensch und tier

aber darauf zu kommen das es ein zufall sein könnte das sie nur einbildung sind ist wirklich dumm ... wie man auf solche ideen kommt confused

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #843081 - 23.08.2006, 21:00:54
Enter Name Here
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:

tiere... ich meinte durchaus welche mit hirn die denken können und gewisserweiße reden usw...
darum hab ich auch mensch gesagt und nicht mensch und tier

aber darauf zu kommen das es ein zufall sein könnte das sie nur einbildung sind ist wirklich dumm ... wie man auf solche ideen kommt confused

Und hier setzt wieder jemand den Menschen weit über jegliche nichtmenschliche Lebensform in Sachen Intelligenz und Sprache. Tja...nur weil wir zu doof sind die Tiere zu verstehen und weil wir so "intelligent" sind und es durch unseren Fortschritt schaffen uns und unseren Planeten zu schrotten sind wir die Besten, ich verstehe...

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: Enter Name Here] - #843158 - 23.08.2006, 21:56:03
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Wo ich darüber nachdenke... Ich selbst bin Atheist, aber trotzdem glaube ich an eine Art "Gott", nämlich das unverständliche, das für unser Leben sorgt. Wir begreifen Gott nicht, deshalb begreifen wir auch nicht, wie es kommt, dass es auf unserem Planeten Leben gibt, deswegen wissen wir auch nicht, wie es auf anderen Planeten aussieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: Enter Name Here] - #843538 - 24.08.2006, 14:00:38
dumdideldu
Nicht registriert

Zitat:
Tja...nur weil wir zu doof sind die Tiere zu verstehen

wenn man sich z.b. hund und katze betrachtet kann man sie durchaus verstehen jedenfalls welche emotionen sie im moment haben...
aber wenn ein muh oder ein miau für dich eine sprache ist dann kannst du dich ja gerne mit ihnen unterhalten ...

außerdem meinte ich den vergleich viel mehr zu anderen lebewesen im universum die Intelligenz zeigen in irgend eine art sprache und technologie..

damit wäre ein tier wohl kaum als vergleichsobjekt zu betrachten ...

Zitat:
durch unseren Fortschritt schaffen uns und unseren Planeten zu schrotten sind wir die Besten

es gibt nicht nur leute die schrotten es gibt auch genug die lösungen dagegen suchen...
fortschritt bedeutet negatives sowie positives ...

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: Enter Name Here] - #843553 - 24.08.2006, 14:12:56
Anime-Häschen
Nicht registriert

also: tatsache ist- auf diem planeten gibt es leben. wir kennen gerade mal einen winzigen teil des weltraums, ungefähr so als würde man in der wüste nur ein sandkorn kennen. was spricht also dagegen dass es anderswo auch leben gibt? so gering ist die chandce nicht. ich denke die wahrscheinlichkeit dass es außerirdischews leben gibt ist 100%. die wahrscheinlichkeit dass wir sie entdecken ist nur 0,5%. man sollte sich mal verdeutlichen, dass außerirdische keine grünen männchen sind wie wir sie kennen (kann natürlich sein) sondern einfach nur außer-irdische lebensformen. dass wort außerirdischer bedeutet ja nur außerhalb des planeten erde.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1446628 - 12.04.2008, 21:20:55
gangstastern
Nicht registriert

klar gibts außerirdische lach
vll leben sie ja direkt unter uns muhahaha lach
aber wie es in i-einem film hieß, dessen name ich leider vergessen habe :
" wenn es außer uns keine anderen lebewesen in diesem riesigen all gäbe, wäre das doch ne wahnsinnige platzverschwendung" oder so ähnlich lach

[i]Edit: Bitte keine gesamten Postings in Farbe & auch keine Doppelpüostings, du hast eine Editierzeit (!); siehe auch Forumsknigge Punkt 6! - farin.

Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (12.04.2008, 21:23:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1446776 - 13.04.2008, 00:33:11
callon deas
Nicht registriert

„Wenn wir die Einzigen im Universum sein sollten, wäre das eine ziemliche Platzverschwendung.“ (aus Kontakt)

Und damit haben sie eigentlich ziemlich Recht. Auch wenns sehr kindlich formuliert ist. Ich will damit sagen, dass rein wahrscheinlich gesehen es noch mehr Leben geben muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1446829 - 13.04.2008, 07:55:25
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
Ich will damit sagen, dass rein wahrscheinlich gesehen es noch mehr Leben geben muss.

Du weißt aber nicht, wie das Leben entstanden ist. Vielleicht hat ja Gott auf eben diesem einen Planeten Leben geschaffen - Dann wäre das Argument hinfällig. Und naja, dass das Leben "zufällig" entstanden ist, scheint mir auch nicht recht viel wahrscheinlicher.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: cib] - #1447050 - 13.04.2008, 14:35:15
callon deas
Nicht registriert

Da ich nicht an Gott glaube, fällt diese Möglichkeit für mich weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1447061 - 13.04.2008, 14:52:08
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
Da ich nicht an Gott glaube, fällt diese Möglichkeit für mich weg.

Du meinst, weil du daran glaubst, dass es Gott nicht gibt? In dem Fall weiß ich aber auch nicht, wie wir hier zu irgendeinem vernünftigem Ergebnis kommen sollen(genausogut könnte ich mit einem Gläubigen diskutieren, der behauptet, es könne kein Zufall sein, weil das Leben durch Gott geschaffen wurde).

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: cib] - #1447153 - 13.04.2008, 16:36:30
inuken
Nicht registriert

ich bin mir ziemlich sicher das es noch auf anderen planeten leben gibt. Wenn wir das universum mit einem Sandsturm vergleichen, ist unsere galaxy ein sandkorn und unsere blant ein atom irgentwo im sandkorn. Der gedanke in diesem großen universum die einzigen intelligenten wesen zu sein,etwas so besonderes zu sein, ist einfach nur über alle maßen arrogant

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1447158 - 13.04.2008, 16:39:07
Wacken Open Air
Nicht registriert

Was zur Hölle ist ein blant? Meinst du Planet?

Nunja, zum Thema: Ich fänd es reichlich vermessen zu sagen, dass wir das einzig intelligente Leben weit und breit sein - und ich finds utopisch, dass wir das intelligenteste sein sollen. Ich wette andere Zivilisiationen sind uns soweit vorraus, dass die sich tunlichst von uns fernhalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1447189 - 13.04.2008, 17:13:52
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Wie wär's, wenn jemand mal sinnvolle Theorien einbringt, was zum einen Leben ist und welche Vorraussetzungen für dessen Enstehung benötigt werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: cib] - #1447809 - 14.04.2008, 12:13:01
DB Devil

Meines Wissens nach kann derzeit niemand mit Gewissheit sagen, wie das Leben entstanden ist. Es gibt natürlich etliche Theorien, aber ein Nachweis steht noch für alle aus.

Das ist eine entscheidende Frage, denn man muss erst verstehen, wie das Leben entstanden ist um sagen zu können, ob es tatsächlich außerirdisches Leben gibt. Der (einsteinschen, also erst recht auch der newtonschen) Physik sind Grenzen gesetzt; das heißt es ist nicht möglich sich mit Überlichtgeschwindigkeit fortzubewegen. Wurmlöcher (nach jetzigem Verständnis) nutzen auch nicht sonderlich viel; man kommt zwar hinein, aber hinaus kommt man wohl nicht mehr. Wenn man sich die ungeheuren Dimensionen, die man zurücklegen müsste, bewusst wird, dann wird schnell klar: Kontakt mit Außerirdischen Lebewesen wird es wohl auch nicht in der Zeit unserer Ur-ur-ur-Enkel geben.

Dennoch besagt eine Theorie, dass die ersten Lebewesen auf einem Meteoriten zur Erde gelangten. Würde sich das als wahr erweisen hätte sich die (ewige) Diskussion erledigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1448400 - 14.04.2008, 20:50:24
sunychen
Nicht registriert

Zitat:
Wenn wir das universum mit einem Sandsturm vergleichen, ist unsere galaxy ein sandkorn und unsere blant ein atom irgentwo im sandkorn.

blant = o.O?

Woher willst du wissen, wie groß überhaupt das Universum ist und wo nimmst du die Metapher her?

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle