Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: (Heavy) Metal is the law! ** [Re: ] - #1877159 - 10.11.2009, 17:27:11
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also ich bin grundsätzlich ein großer Freund jeglicher Musik der "härteren Gangart" ;-) Ich mag längst nicht alles aus dem Metal-Genre, aber von allen Musikrichtungen ist mir das mit Abstand die symapthischste. Ich selbst höre seit circa 9 Jahren Metal, das fing damals mit so Bands wie Korn und Slipknot an, ging dann über eine Black Metal Phase (auch deutschsprachige Sachen wie Dornenreich und Eisregen) und Death Metal hin zum Emotional Hardcore (ich sage hier bewusst nicht Emo, denn von der heutigen Emo-Bewegung distanziere ich mich ausdrücklich) und schließlich bin ich seit mehreren Jahren im Metal- und Deathcore Bereich heimisch geworden :-) Ich liebe die Musik, den ganzen Lebensstil und besuche so viele Konzerte wie möglich, da live Musik immer noch am großartigsten ist.
Hier mal ein Auszug aus meiner MySpace Liste mit meinen "Lieblingsbands", wenn man das denn so sagen will da ich viele viele verschiedene Bands höre. Außerdem höre ich auch ganz andere Musikrichtungen wie z. B. Pop-Rock (bspw. Muse), Elektro (z. B. The Prodigy) und noch viel mehr.

Anima
As I Lay Dying
August Burns Red
Between the Buried and me
Bring me the Horizon
Converge
Darkest Hour
Drop Dead, Gorgeous
Fear Before the March of Flames
Heaven Shall Burn
Heavy Heavy Low Low
Job For a Cowboy
Neaera
Parkway Drive
The Black Dahlia Murder
The Chariot
The Number Twelve Looks Like You
Tool
underOATH
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: ] - #1877165 - 10.11.2009, 17:31:42
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Hey,

mir persönlich ist dieser ganze Klassifikationsmist in der Musik total egal, ich höre was mir gefällt. Meinungen wie zum Beispiel "Ich höre nur Death Metal, alles andere ist scheiße!", finde ich unreif. Aber das kommt hier hoffentlich nicht vor. :p

Meine Lieblingsbands im Metal-Bereich:
Metallica, Machine Head, Slipknot, Nightwish, Avenged Sevenfold, Deathstars

Naja, zusätzlich dazu höre ich aber noch sehr gerne Rockbands wie Incubus, Nickelback, The Gaslight Anthem, Kings Of Leon und all sowas.

Schön zu wissen, dass es auch noch Leute gibt, die Musik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug mögen. ;)
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: Autumn] - #1877177 - 10.11.2009, 17:49:46
lammar
Nicht registriert


Rein etymologisch ist Crossover jedwede Kreuzung verschiedener Genres, aber solche Grubenkämpfe sind hier eh nicht sinnvoll. Ich hab schon mal an anderer Stelle angedeutet, dass es im Prinzip sowas von irrelevant ist, unter welchem Genre etwas nun läuft.
Die von mir genannten Kreator haben im atmosphärischen sehr coolen und oft unterschätzten "Renewal"-Album Industrialeinflüße und haben in den 90ern generell viel experimentiert.
Ihre Vielseitigkeit ist meine Meinung nach ein großes Plus, auch wenn Milles Ansagen natürlich Endlahm sind. *g*
Mein liebstes Album von ihnen ist übrigens das Album aus meinem Geburtstjahr, Extreme Aggression, das ist halt einfach Thrash as can be, und wird dem Albumtitel gerecht.

Bands aufzählen, uff - das fällt mir wahrlich zu schwer - Absu, Agalloch, Amorphis, Anacrusis, Asphyx (Hail of Bullets auch, Martin van Drunens Reibeisen Stimme halt!), Black Sabbath, Bloodbath, Candlemass, Carcass, Celtic Frost, Communic, Converge, Cynic, Darkthrone, Death, Dio, Dying Fetus, Eluveitie, Emperor, Evocation, Fates Warning, Forbidden, Grand Magus, Heart of Cygnus, Heathen, Heaven Shall Burn (Gerade bei denen streitet man sich doch gerne mal um Metalcore oder Death Metal. ;>), Illdisposed, Immortal, In Morpheus Arms, Iron Maiden (Yessir, ganz traditionell), Jag Panzer, Katatonia, King Diamond (&Mercyful Fate!), Kreator, Leng Tch'e, Lunar Aurora, Melechesh, Metallica, Meshuggah, (Morgana) Lefay, My Dying Bride, Opeth, Naglfar, Napalm Death, Nevermore, Obituary, The Ocean, Pain of Salvation, Testament, Prong, Sacred Reich, Satyricon, Sieges Even, Slayör, Sodom, Soad, Textures, Urfaust, Venom, Voivod, Winter, Xentrix, Zeke.

Uff, schwierig. Ja, da könnte ich noch graduelle Abstufungen machen, aber das ist halt schon ziemlich stark eingegrenzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: ] - #1877277 - 10.11.2009, 19:31:17
Grabroiber
Nicht registriert


lammar da geht es mir ums prinzip. es ist kein Metal auch wenn es genial ist.

BTW: Tool ist geil, aber es ist Progressive Rock! Live kommt das absolut genial und das Schlagzeug -ah ein Traum- xD

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: ] - #1877288 - 10.11.2009, 19:36:04
lammar
Nicht registriert


Crossover kommt wie gesagt von der Überkreuzung der Genres, und dass da mindestens 'n Hauch Metal drin ist, lässt sich nicht negieren. Nur wie gesagt, wenn's nach mir geht ist das schnuppe, da es bei guter Musik nicht um Metal oder Nonmetal geht. Grob falsch ist die Erwähnung hier nicht, auch wenn's freilich kein straighter Metal ist.

Wo ich auch oben Converge las, die haben dieses Jahr aber auch wieder ein Brett von einem Album hingezaubert, vielleicht DAS Album im Bereich extremer Musik.
Wenn's mal ruhig und wehmütiger werden darf, dann von der großartigen Stimme von Jonas Renkse getragener Gesang in Katatonias neue Werk.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Sigh] - #1877365 - 10.11.2009, 20:39:53
Externial Saturday
Nicht registriert


Slayer brachte am 30.10(oder 31.10.) auch ein neues Album raus, wenn ich mich nicht irre. ;-)

Ich wollte auf ein Konzert von Judas Priest, hab dann auch schön Tickets geholt und kurz davor wurde Flug abgesagt :-)
Ist halt echt was feines...

Ich spiele gar nix, fange aber bald mit Gitar re an :-D

Ich halt allgemein nicht so viel von Slipknot. Ich höre lieber so die Ältern Sachen.^^


Meine Lieblingsbands(geordnet ^^)
Judas Priest (einfach nur der Hammer :-P )
Iron Maiden (Beste NWoBHM - Band Ever)
Ozzy Osbourne (Der Kerl is ne wahre Legende)
Tool (Der Rythmus haut mich immer wieder um :-D )
Metallica (Master of Puppets ist genial)
Mercyful Fate (Die Stimme von King Diamond is super)

Meine Lieblingsalben
Painkiller - Judas Priest (Das Beste was ich je gehört habe ^^)
British Steel - Judas Priest (Breaking the Law, Metal Gods und Rapid Fire rocken :-D )
Powerslave - Iron Maiden (Wunderschönes Album :-) )
Angel of Retribution - Judas Priest (Das Lied Lochness mit Dauer von 13:29 ist ein wahres Wunderwerk)
Nostradamus - (Die Thematik von dem Album ist enfach super)

Meine Lieblingslieder
A Touch of Evil - Judas Priest
The Wicker Man - Iron Maiden
Lochness - Judas Priest
Rapid Fire - Judas Priest
Flight of Icarus - Iron Maiden
Painkiller - Judas Priest
Metal Meltdown - Judas Priest
Night Crawler - Judas Priest
Powerslave - Iron Maiden
Futureal - Iron Maiden

Diese Lieder kann ich nur empfehlen :-D



Bearbeitet von Externial Saturday (10.11.2009, 20:43:17)
Bearbeitungsgrund: Threads gelesen xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: ] - #1878221 - 12.11.2009, 00:43:30
NK-Fan
Nicht registriert


Huhu :D

Meine favorisierten Metal-Bands:

Hammerfall - Einfach zu geil die Stimme, wenn man die Richtung mag.

Apocalyptica - Grade mit richtig guten Boxen einfach nur ein Traum und total atmosphärisch

In Extremo - Mittelalter-Rock rockt :-D

Gibt auch bei mir sicher noch viele, aber wenn ich CDs von nur 3 Metal-Bands mit auf ne einsame Insel nehmen dürfte, wärens die

lg Pierre

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: ] - #1878250 - 12.11.2009, 06:44:25
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Seit wann höre ich Metal? Uff, schwer zu sagen. Angefangen hat alles damit dass ich mal Manowars I Believe auf Viva gesehen habe und mir nur so dachte: geil. (Und ja ich finde Manowar immer noch cool! :-D )
Meinen ersten Kontakt mit "härterem" Metal hatte ich mit Amon Amarth's VS the World, war aber eigentlich immer mehr ein Power Metal Freund. Blind Guardian, Helloween, Metalium, Nightwish um mal so meine damaligen Lieblinge zu nennen. Thrash war auch 'ne Zeit lang ein Thema bei mir. Metallica sowieso, Slayer fand ich noch nie so berauschend, genauso wie Megadeth, dann eher Sodom und co.
Heutzutage hör ich wenn dann entweder Black Metal, aber nicht solchen Pop-Kram wie Nargaroth oder Eisregen, oder Doom Metal, mein absoluter favourite. Die alten Sachen von Candlemass oder Sabbath sind saugeil, oder "härtere" Sachen wie Agalloch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: Rich@rd kimble] - #1878356 - 12.11.2009, 13:43:40
Wacken Open Air
Nicht registriert



Zitat:
Seit wann höre ich Metal? Uff, schwer zu sagen. Angefangen hat alles damit dass ich mal Manowars I Believe auf Viva gesehen habe und mir nur so dachte: geil. (Und ja ich finde Manowar immer noch cool! :-D )


Und ich dachte ich wäre der einzige gewesen, der so zum Metal kam...verhielt sich bei mir nämlich exakt genauso. Angefangen hatte mich Punkrock - Wohlstandskinder. Hatte mal die Gedanken sind frei gesucht, und fand dann die Band.
Glaube Manowar war etwas eher, aber ich hab dann so angefangen derlei Musik zu hören, und dann ging über Schandmaul zu den Onkelz und von da über DragonForce zum Powermetal, und dem bin ich nun auch treu, und andere Subgenres gehören dann quasi obligatorisch zum Programm. Spätestens nach dem Subway to Sally-Konzert 2005 und Eisregen 2006 war ich dann 'ausgebildet' :-D

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: ] - #1878610 - 12.11.2009, 19:23:08
lammar
Nicht registriert


Ah, Rich@rd kimble bestätigt meinen Eindruck aus dem "Was hört ihr gerade?" klingt bisher am stilsichersten, was die aktuellen Vorlieben angeht. *g* Du freutest dich doch dort auch mal auf die neue Katatonia vor, oder? Wie ist dein Eindruck? Ich find's einfach nur toll, definitiv ein Kandidat auf mein Album des Jahres, und Forsaker war auch live die Macht. *schwelg* @ Erinnerung ans Konzert in Bremen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: ] - #1878811 - 13.11.2009, 00:05:05
Data
Nicht registriert


Mit Crack the Skye von Mastodon, Black Clouds & Silver Linings von Dream Theater oder auch Riversides Anno Domini High Definition wird es Katatonia schwer haben noch mein persönliches Album des Jahres zu stellen.
Aber ich freue mich drauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: ] - #1878814 - 13.11.2009, 00:27:41
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Gibt ja doch einige hier, die endlich mal "normale" Musik hören ^^
Ich lass mal alles aus, was ich bis 13 rum gehört hab, das passt hier nämlich nich rein *hust*
Danach fings an mit Onkelz, was sich bis heute gehalten hat.

Mittlerweile viel deutschsrachiges...
Onkelz, apokal. Reiter, Eisregen / Eisblut, Nachtblut (sehr zu empfehlen, wer Eisregen mag), Frei.Wild, Knorkator, Rammstein, Subway to Sally..
Ansonten gerne...
Apocalyptica, Hammerfall, Iced Earth, Maiden, Korpiklaani, Manowar, Metallica, Nightwish, Norther, SoaD, Wintersun...
Und weils gelegentlich so schön ist...
Amorphis, DragonForce, Dream Evil, Dream Theater, Epica, Flogging Molly (mal was andres ^^), JBO, Sepultura, Steel Attack... und noch paar andre so ^^
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: UnknownSubject] - #1878871 - 13.11.2009, 09:43:00
Grabroiber
Nicht registriert


Ich versteh ja nicht warum soviele Leute auf Manowar abfahren, ich kann mit denen überhaupt nichts anfangen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: ] - #1879015 - 13.11.2009, 15:33:03
lammar
Nicht registriert


Die Riverside ist auch bockstark, mit Mastodon hab ich mich generell noch nicht so sehr befasst, obwohl die mir liegen müssten. Das Jahr finde ich generell sehr stark. Griftegaard kann auch einiges, wenn man auf schleppenden Doom steht.

Manowar? Warum viele drauf stehen, verstehe ich schon. Wirklichen musikalischen Anspruch bedienen sie aber nur mit frühen Werken wie "Into Glory Ride" oder "Hail to England". Was da aktuell läuft ist wirklich nur Clownerie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Metal Thread - Warriors of Steel [Re: ] - #1879032 - 13.11.2009, 15:45:04
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Antwort auf: lammar
Wie ist dein Eindruck?


Und wie ich darauf gewartet habe, ich bin vor Spannung fast gestorben seit ich gelesen habe dass ein neues Album kommt. ^^
Aber ist auf jeden fall gelungen, onward into battle, idle blood und natürlich forsaker sind meine bisherigen Favoriten von dem Album. Und es ist natürlich mal wieder typisch Katatonia, weil bis auf Forsaker klingt es wieder total anders als der Vorgänger.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: ] - #1880742 - 15.11.2009, 22:26:52
zeusi06
Nicht registriert


Bin begeisterter Metal-Hörer.

Bands:

Rammstein (zwar kein Metal, trotzdem hats was)
Manson!
Slayer!
(die alten) Slipknot, allerdings sind die mir zu pseudo-böse
BMTH
equilibrium
inEx
metallica
wbtbwb
black metal (klingt ja eig alles gleich...)
napalm death
nile
korpiklaani
venom!
OPETH!
amon amarth!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: ] - #1882289 - 17.11.2009, 21:41:03
xXxfishbone-girlxXx
Death​ in V​ogue​

Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 390
Ort: Hamburg
Zitat:
black metal (klingt ja eig alles gleich...)

Du bewegst dich auf dünnem Eis... ^_^ gilt aber für jede Musikrichtung.

Nja hör auch ganz gerne "sowas".
Kataklysm, Dissection, Hypocrisy, Swallow the Sun, Amorphis, Kalmah, Deathstars.. nur um mal mitzumachen ;o
_________________________
oh noes!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: xXxfishbone-girlxXx] - #1883870 - 20.11.2009, 15:33:43
zeusi06
Nicht registriert


Also, Black Metal is richtig fetzig, aber zB bei 1349 haste so ne beschissene Quali, dass sich alles fast gleich anhört.
Aber so geht halt BM.xD

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: ] - #1884015 - 20.11.2009, 19:22:16
lammar
Nicht registriert


Welche 1349 kennst du? Und ich kenne zwar raw Black Metal, der aber dnenoch nicht gleich klingt, ganz davon abgesehen, dass vieles eine große atmosphärische Dichte hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Heavy) Metal is the law! [Re: ] - #1884196 - 21.11.2009, 01:54:11
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
BM klingt nie gleich. Selbst sogenannte "raw" Bands wie Band Name entfernt und co.


Ich habe den Namend er Band entfernt, da diese auf dem Knuddels Band-Index steht.
Weitere Informationen kannst du auch dieser Seite entnehmen.

Jag


Bearbeitet von Jag (21.11.2009, 10:26:36)

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle