Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Dumme Frage, dumme Antwort. ** - #1871529 - 02.11.2009, 00:09:19
phoebetron

Hallo,
ihr kennt ja sicherlich auch so Momente, wo man in ganz offensichtlichen Situationen eine extrem unnütze Frage gestellt kriegt. Auf solche Fragen kann man meistens auch nur extra dumm antworten.
Ein Beispiel: Wollte letztens den Müll runterbringen, hatte ihn schon in der Hand und wollte zu Tür raus. Kommt mein Vater 'Bringst du den Müll runter?' 'Neeee, den verteile ich jetzt in meinem Zimmer.'

Und ihr? Kennt ihr auch solche Situationen?! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: phoebetron] - #1871535 - 02.11.2009, 00:23:23
Satoshi Blue
Fly m​e awa​y​

Person A: Ich liebe Dich!
Person B: Was..? Du liebst mich?

Nee ich verzapf Scheisse und lüg dich an! :-D

Bearbeitet von Satoshi Blue (02.11.2009, 00:23:52)
Bearbeitungsgrund: Smiley war nur halb Oo
" ~

-miyavi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: Satoshi Blue] - #1871540 - 02.11.2009, 00:28:16
chrixix

Naja, der Klassiker:

A: Hey, du auch hier?
- Was soll man dazu noch sagen?

B: Nein, Fata Morgana.
B: Nein, nur mein böser Zwilling.
B: Ja, du auch?

Das ist so ein richtig typisches Beispiel für dumme Frage, dumme Antwort. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: chrixix] - #1871545 - 02.11.2009, 00:33:55
Martini Sprite
​natural selection.

Hey.

Natuerlich kennt jeder solche Fragen - aber (fast) jeder stellt sie auch. :-D

Mir persoenlich kam gerade ein Beispiel in den Kopf, das am Freitag passiert ist, als wir in der Stadt unterwegs waren.

A: Boah, ich hab so'n Hunger. Ich glaub, ich geh noch in den Mecces.
B: Kaufst du dir da was zu essen?
A: Ne, ich trink nur was.

Ist jetzt nicht so der Bringer, aber das aktuellste Beispiel, das mir gerade einfaellt. Ich stell mir da oft die Frage, warum wir Menschen solche "dummen" Fragen in so offensichtlichen Situation - wie beispielsweise im Eroeffnungsbeitrag - stellen. Ich meine, jeder normale Mensch weiss ja eigentlich genau die Antwort auf die Frage und trotzdem stellen wir solche Fragen ab und zu.

Waer mal interessant zu wissen, weshalb das so ist. Ist ja schliesslich kein Phaenomen, das lediglich bei einzelnen Personen auftritt.

Marc. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: Martini Sprite] - #1871563 - 02.11.2009, 02:38:03
Gismo the first
Nicht registriert

Zitat:
Waer mal interessant zu wissen, weshalb das so ist. Ist ja schliesslich kein Phaenomen, das lediglich bei einzelnen Personen auftritt.

Ich denke es liegt daran, dass man sich ja unterhalten will, einem aber einfach nichts sinnvolles einfällt, auf die schnelle jedenfalls. Man will ja aber ein Gespräch am Leben erhalten oder eines anfangen, also kommen dann solch dumme Fragen dabei raus.

Als Gegenteiliges Beispiel kann man sowas bringen wie "Willst Du mit mir gehen?" "Wohin denn?" Jeder weiss natürlich was gemeint ist, nur das Hirn schaltet einfach nicht schnell genug um was sinnvolles drauf zu antworten oder die Frage im richtigem Zusammenhang zu sehen.

Aber ob das so stimmt? Keine Ahnung. :-D

Naja, ein Beispiel was mir so einfäll (gar nicht so lange her), spielte bei Burger King, wo mich eine ausländische Dame, mit sehr schlechtem Deutsch, begrüßte und fragte "Wollen essen?" darauf fiel mir dann wirklich nur ein "Nein, ich bin hier um Schuhe zu kaufen"... Ihr lächeln verschwand kurz darauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: phoebetron] - #1871566 - 02.11.2009, 02:52:45
Tronok
Nicht registriert

Moin :-D

Ohhhhh jaaaaa!!!!

Die kenne ich Beispiel!

2Meiner freundinen!

Ich sage 5Minuten vorher ich geh gleich zigaretten am Kiosk kaufen...

Zieh mir jacke drüber geh zur tür?

Hey? Wolltest du dir nicht Zigaretten kaufen?!?!?!? XDDDDD

Beste war allerdings!

Waren Drillinge in der Bahn , Hey schatz guck mal die drei sehen Ja gleich aus!
das sind bestimmt Zwillinge!

oh gott -.-

Kann mir jemand helfen eine Freundin zu finden die kein IQ von der wand bis zur tapette hat? /M im chat please :-D

Gruß Lasse^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1871816 - 02.11.2009, 15:30:24
Kipo14
Dageg​en.​

Eben erst im Forum gelesen:

Bin ich normal?

X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: Kipo14] - #1871826 - 02.11.2009, 15:37:54
Muhabbet1
Nicht registriert

Das Haustelefon klingelt: "hey, bist du zuhause?" oder "hey, schon wach?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1871837 - 02.11.2009, 15:46:09
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Schläfst du schon? - Ja. :-D

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: dark-spider195] - #1871969 - 02.11.2009, 18:15:16
Dragon2211
Nicht registriert

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Wir verwenden oft solche Sätze nur aus Spaß. Natürlich fällt einem, wie Gismo the first bereits erwähnt hat, nicht immer in der Schnelle ein sinnvoller Satz ein, obwohl man gern das Gespräch aufrecht erhalten möchte. Dann stellt man halt ne doofe Frage, bekommt ne doofe Antwort, konnte sich aber in dieser Zeit was sinnvolles ausdenken. So ist es jedenfalls in unserem Freundeskreis immer. Und es hat noch niemandem geschadet, mal darüber zu lachen..

Ich finde jedenfalls, dass hier manche Leute das zu ernst nehmen. Vielleicht will euer Gegenüber einfach mal nur nett sein? (auch wenn das besser möglich wäre..)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1872072 - 02.11.2009, 20:02:14
horcrux92
Nicht registriert

Das hier ist natürlich der Klassiker: http://www.hier-ist-dein-schild.de/ ;)
Meine Mutter ist die Person, die mir die meisten dämlichen Fragen stellt. ^^
Sie: Liest du die Zeitung?
Ich: Nö, ich schau nur die Bilder an.
Sie: Gehst du so in die Schule?
Ich: Ne, weißt du, ich schwänz heute.
Sie: Hast du schon aufgegessen?
Ich: Ja, das Essen auf meinem Teller ist eine Halluzination.

---
Proben:
K: Habt ihr alle auf euren Text gelernt? (Nach dem ersten, fehlerfreien Probendurchlauf)
I: Nein, natürlich nicht. War alle improvisiert grad.

Die sind nun alle nicht so lustig. Nur ein paar Beispiele. Sowas begegnet mir so oft, dass ich mir nicht alles merke. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1872129 - 02.11.2009, 21:18:28
Kall Mou Dei
Nicht registriert

Antwort auf: horcrux92

Sie: Gehst du so in die Schule?
Ich: Ne, weißt du, ich schwänz heute.

Was ist daran jetzt so schlimm?
Sie kritisiert doch eher dein Outfit und eine passive Frage dafür ob du dich vorher noch umziehst oder nicht. Oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1872136 - 02.11.2009, 21:31:06
horcrux92
Nicht registriert

Wenn ich im Wintermantel mit Schultasche und Schuhen angezogen morgens um 7 vor ihr stehe, kann sie wohl davon ausgehen, dass ich gedenke, so zur Schule zu gehen. An meinem Outfit ist übrigens nichts Abenteuerliches weshalb sie das Fragen müsste..

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1872315 - 03.11.2009, 02:09:41
CU-Tobi
Nicht registriert

Das hier ist natürlich der Klassiker: http://www.hier-ist-dein-schild.de/ ;)
Meine Mutter ist die Person, die mir die meisten dämlichen Fragen stellt. ^^

Das Problem kenne ich irgendwie..

Ich sage ihr, dass ich gleich zum Arzt gehe, paar Minuten später ziehe ich mir Schuhe an: "Gehst du zu Doktor xy ?" ._.

Naja, das war vor kurzem. Aber eigentlich schießt sie jeden Tag wieder nen Vogel ab ...

Aber ich stelle garantiert auch ab und an mal doofe Fragen, nur.. merke ich das wohl nicht :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1872357 - 03.11.2009, 10:27:31
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Soetwas hass ich, ist auch häufig ein Streitpunkt, aber bei unnötigen Fragen (insbesondere wenns täglich mehrfach von der selben Person kommt) hält mich oft nichts mehr.

- "Ich geh heut ins Freibad."
- "Was machst du da?"
- "... ähm Fahrrad fahren?"

(Jacke an, an der Tür warten...)
- "Bist du fertig?"
- "Nein, ich warte nur darauf, dass die Post kommt, stör mich nicht."

- "Schläfst du schon?"
- "Ja."

- "Sind alle da?"
- "Ich nicht."

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: phoebetron] - #1872654 - 03.11.2009, 17:56:39
oObaby-chicOo
Nicht registriert

Ich hab da auch so ein schönes Beispiel. Ich unterhielt mich mit einem Mann über etwas im sexuellen Bereich. *hust* Er erzählte mir, dass manche Gynäkologenstühle benutzen, um da was-weiß-ich was zu machen. Der fragte mich doch tatsächlich, ob ich denn wisse, was ein Gynäkologenstuhl ist und ob mein Frauenarzt denn sowas habe. Mir fiel die Kinnlade runter, ich wusste einfach nix zu sagen, so geschockt war ich. Am liebsten hätte ich gesagt: "Nee, solche Stühle sind nur für perverse Sexpraktiken gedacht, nicht etwa für Gynäkologen. -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1872657 - 03.11.2009, 17:58:47
hihp

Das hier ist natürlich der Klassiker: http://www.hier-ist-dein-schild.de/

Was wiederum nur ein Abklatsch bzw. eine Übersetzung von Bill Engvalls "Here's Your Sign" ist...

Mein persönlicher Favorit:
- "Ich liebe dich."
- "Wirklich?"

(wobei das mit jedem beliebigen Satz funktioniert, auf den man "wirklich" fragt - wenn's nicht so wäre, würde der andere das sagen?)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: hihp] - #1872927 - 03.11.2009, 21:13:05
smarty1404
​Let's go!

Antwort auf: hihp
(wobei das mit jedem beliebigen Satz funktioniert, auf den man "wirklich" fragt - wenn's nicht so wäre, würde der andere das sagen?)

Ähm, ja. Ich glaube es gibt genug, die "Ich liebe dich" sagen, obwohl sie es gar nicht so meinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: smarty1404] - #1872947 - 03.11.2009, 21:25:12
hihp

Antwort auf: smarty1404
Antwort auf: hihp

Ähm, ja. Ich glaube es gibt genug, die "Ich liebe dich" sagen, obwohl sie es gar nicht so meinen.

Die sagen dann aber nicht, wenn man "Wirklich?" fragt, auf einmal "Ne, doch nicht"...

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: hihp] - #1872950 - 03.11.2009, 21:28:13
Gismo the first
Nicht registriert

Zitat:
Die sagen dann aber nicht, wenn man "Wirklich?" fragt, auf einmal "Ne, doch nicht"...

Schon aus Prinzip würde ich auf so eine Frage mit "Nein, hab mich geirrt" reagieren. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1872968 - 03.11.2009, 21:42:35
MATuRkiShBoY
Nicht registriert

Huhu,

passiert mir jedes mal wenn ich Freunde morgens in der Bahn auf dem Schulweg sehe:

Freund: 'Wohin gehst du?'
Ich: 'Na, morgens um 7 mit Schulsachen auf ne' Party!'

Das ist jedes mal so lustig :D :D

Isa :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: phoebetron] - #1873503 - 04.11.2009, 18:53:11
Skaiy
Nicht registriert

Mir ist vorhin auch ne' dumme Frage rausgerutscht ^^ (weis auch nicht wieso)

Mein Freund hat sein Handy in der Hand ich sehe es und frag "Cool, hast du dein Handy mit?" ^^ komisch ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874122 - 05.11.2009, 18:57:49
Jacky-992
Jack ​Danie​l​

Also mir ist in den Sommerferien folgendes passiert.

Als ich mit zwei Leuten hier aus Knuddels im Zug saß und wir auf dem Weg zu einem privat CT waren, bekam ich einen Anruf von meiner Mutter..

Ich: Hallo.
Mama: Hey, hast du dein Handy in der Hand?
(Ich guckte zu den beiden, die neben mir saßen)
Ich: Ähm, nein ich hab auf Lautsprecher gestellt, damit dich hier im Zug jeder hören kann. Natürlich hab ich es in der Hand, wo sollte ich es denn sonst haben?
Mama: Okay, hast du es denn jetzt in der Hand?
Ich: Vergiss es! Tschau! -aufgelegt-

Natürlich haben mich die beiden anderen nach dem Gespräch ausgelacht, aber meine Mutter hat es bis heute noch nicht verstanden. :-D

Lg, Jacky

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874195 - 05.11.2009, 20:05:19
Don-Esteban
Nicht registriert

Ich weiss nicht ob das hier passt, aber wenigstens so ähnlich,

Wo spielte es? natürlich bei Mc Donalds.. Komisch das soviele solche Situationen bei Mc Donalds passieren.

Also, ich war an der Reihe und hab ein Hamburger bestellt, dann hat mein Freund auch ein bestellt und sie fragte nur, seid ihr Zusammen?
Ich guck mein (ein) Freund an nahm ihn in den Arm, schaute die Kassiererin an, und sagte, ja, wir sind Glücklich miteinander. :-P

Ich glaub, die hat es heute noch nicht verstanden, dafür hatten wir in der Zeit wo wir den Burger gegessen haben was zum lachen, ein Sorry nochmal an alle die an dem Tag in dem Mc Donalds waren, tut mir leid für das laute Gelächter. :-D

Don :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874216 - 05.11.2009, 20:30:39
horcrux92
Nicht registriert

Antwort auf: Don-Esteban

Also, ich war an der Reihe und hab ein Hamburger bestellt, dann hat mein Freund auch ein bestellt und sie fragte nur, seid ihr Zusammen?
Ich guck mein (ein) Freund an nahm ihn in den Arm, schaute die Kassiererin an, und sagte, ja, wir sind Glücklich miteinander. :-P

Don :-]

Ehm ja und? Die gute Frau wollte doch nur wissen, ob ihr ein Pärchen seid. Da kann man doch ja oder nein sagen. Wenn ihr nicht grad Händchen gehalten habt, sieht man das doch nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874223 - 05.11.2009, 20:40:29
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Ehm ja und? Die gute Frau wollte doch nur wissen, ob ihr ein Pärchen seid. Da kann man doch ja oder nein sagen. Wenn ihr nicht grad Händchen gehalten habt, sieht man das doch nicht?

Entweder ich überseh die Ironie.. oder aber die Frage is hier doch irgendwie bestes aufgehoben =)
Mir fällt nur keine rechte Antwort drauf ein =D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: UnknownSubject] - #1874225 - 05.11.2009, 20:44:21
Tidus90
Nicht registriert

Ich empfinde es auch als eine dumme Frage, dass man dauernd gefragt wird, ob man zusammen ist, nur weil man gemeinsam shoppen/essen/einkaufen/Kino geht... Passiert bei mir vor allem bei meiner Schwester und meinem besten Freund.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: UnknownSubject] - #1874283 - 05.11.2009, 21:56:07
horcrux92
Nicht registriert

Antwort auf: UnknownSubject

Entweder ich überseh die Ironie.. oder aber die Frage is hier doch irgendwie bestes aufgehoben =)
Mir fällt nur keine rechte Antwort drauf ein =D

Nein, ich mein das schon so. Wenn ihr euch bei McDonalds, wie das aus deinem Beitrag hervorgeht, NACHEINANDER anstellt, dann darf sie das doch fragen? Es ist jedenfalls keine Frage, die sich wie alle anderen Fragen hier, von selbst beantwortet. Da wohl keine rosa Wolke über euch schwebt, wird es wohl nicht klar ersichtlich gewesen sein.
Ich werd sowas btw auch nie gefragt.
Vor allem meinte die Frau an der Kasse vermutlich mit der Frage 'Seid ihr zusammen?' auch eher, ob sie euch zusammen bedienen soll oder ob ihr getrennt zahlt. Daran kann ich nun überhaupt nichts dummes sehen, immerhin muss sie das Zeug irgendwie eintippen. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874291 - 05.11.2009, 22:03:26
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Also ich bin kein besagter Kumpel, das vorneweg ^^
Allerdings hab ich das so verstanden, dass eben erst Don-Esteban nen Burger bestellt hat und vor der Zahlung noch die Bestellung des zweiten Burgers durch seinen Kumpel dazukam. Sprich halt eine Bestellung durch 2 Personen o0
Und dann ist die gestellte Frage der Kassiererin durchaus... doof.
Keiner fragt an der Kasse, ob man ein Pärchen is ^^

Bearbeitet von UnknownSubject (05.11.2009, 22:04:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: UnknownSubject] - #1874296 - 05.11.2009, 22:10:47
Don-Esteban
Nicht registriert

Also ich bin kein besagter Kumpel, das vorneweg ^^
Allerdings hab ich das so verstanden, dass eben erst Don-Esteban nen Burger bestellt hat und vor der Zahlung noch die Bestellung des zweiten Burgers durch seinen Kumpel dazukam. Sprich halt eine Bestellung durch 2 Personen o0
Und dann ist die gestellte Frage der Kassiererin durchaus... doof.
Keiner fragt an der Kasse, ob man ein Pärchen is ^^

8-) So siehts aus. Er stand übrigends neben mir, nicht hinter mir, und wir haben auch geredet. Aber "Seid ihr zusammen" ist sehr wohl eine Dumme frage. Wenn dann heisst es "gehören die 2 Burger zusammen".

Don O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: Satoshi Blue] - #1874297 - 05.11.2009, 22:11:01
Bench&G-Star
Nicht registriert

Hey schläfst du schon?
...
Antwort:Nein ich tuh nur so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874322 - 05.11.2009, 22:40:38
horcrux92
Nicht registriert

Antwort auf: Don-Esteban

8-) So siehts aus. Er stand übrigends neben mir, nicht hinter mir, und wir haben auch geredet. Aber "Seid ihr zusammen" ist sehr wohl eine Dumme frage. Wenn dann heisst es "gehören die 2 Burger zusammen".

Don O:)

Das ist nicht dumm, weil sie eben nur wissen wollte, ob sie die zwei Burger ZUSAMMEN oder GETRENNT berechnen soll. Der Unterschied ist, ob einer von euch alles bezahlt oder beide von euch etwas. Das muss sie unterschiedlich eintippen und deswegen ist diese Frage nicht dumm. %-) Aber manchem Menschen müssen sich eben bei jeder Gelegenheit megaschlau fühlen, weil sich ihnen diese Gelegenheit offensichtlich nur selten bietet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874329 - 05.11.2009, 22:46:25
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

[...]Das muss sie unterschiedlich eintippen und deswegen ist diese Frage nicht dumm. [...]

Auch wenns arg OffTopic wird...
Klär mich auf, wie es unterschiedlich eingetippt wird, wenn am Ende eine Summe rauskomt ;-)
Entweder man bestellt getrennt, dann juckt das nicht und wird getrennt eingetippt, ja. Oder man bestellt zusammen und hat eine Rechnung - wer davon dann was bezahlt, interessiert nicht. Die Summe muss stimmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: UnknownSubject] - #1874341 - 05.11.2009, 22:55:12
horcrux92
Nicht registriert

[...]Das muss sie unterschiedlich eintippen und deswegen ist diese Frage nicht dumm. [...]

Auch wenns arg OffTopic wird...
Klär mich auf, wie es unterschiedlich eingetippt wird, wenn am Ende eine Summe rauskomt ;-)
Entweder man bestellt getrennt, dann juckt das nicht und wird getrennt eingetippt, ja. Oder man bestellt zusammen und hat eine Rechnung - wer davon dann was bezahlt, interessiert nicht. Die Summe muss stimmen.

Na, wenn sie die beiden einzeln abrechnet, muss sie es nacheinander eintippen: Burger, Bezahlung, Kassenbon, Burger2, Bezahlung2, Kassenbon2. Jeder von den beiden gibt einzeln Geld hin und bekommt einzeln Restgeld.
Wenn sie zusammen bezahlen, tippt sie BurgerBurger2, Bezahlung, Kassenbon. Einer von beiden gibt das Geld hin und kriegt Restgeld.
Und eben deswegen hat die Frau eben gefragt. Ich frage mich grade, ob ichs hier mit lauter weltfremden Menschen zu tun hab, die noch nie gefragt wurden, ob sie einzeln oder zusammen bezahlen möchten. Das ist doch wirklich keine ungewöhnliche Frage?

Wierum man eine Summe berechnet, interessiert in der Mathematik tatsächlich kein Schwein, dessen bin ich mir bewusst, im passenden Leben, wo manaber eben 1,39 oder whatever nicht unbedingt passend hingibt und noch was rauskriegt, ist es aber für die Kassiererin sehr interessant..

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874344 - 05.11.2009, 23:00:59
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Na ich versteh Dich schon... aber... warum um Himmelswillen sollte der Kumpel seinen Burger direkt mitbestellen, wenn er am Ende getrennte Bezahlung hätte haben wollen? ^^
Wenn 2 Personen was bestellen... ohne dass dazwischen gezahlt wurde... ist das automatisch eine Bestellung "zusammen".

Inwiefern das die Kassiererin am Ende juckt, kapier ich dennoch nicht. Einer zahlt, oder beide zahlen was. Es gibt am Ende Rausgeld und gut is. Wie das die Kundschaft aufteilt... is doch deren Sache ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: UnknownSubject] - #1874346 - 05.11.2009, 23:03:49
MichiLi
​I don't really care.

Im Chat:

Ich öffentlich am schreiben, nicht /afk, sondern ziemlich aktiv..... Privat

NICK (privat): Hallo, bist du da?

Ich könnte echt jedesmal an die Decke gehen..... NATÜRLICH BIN ICH DA. gr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874352 - 05.11.2009, 23:14:22
Gismo the first
Nicht registriert

Zitat:
Und eben deswegen hat die Frau eben gefragt. Ich frage mich grade, ob ichs hier mit lauter weltfremden Menschen zu tun hab, die noch nie gefragt wurden, ob sie einzeln oder zusammen bezahlen möchten. Das ist doch wirklich keine ungewöhnliche Frage?

So siehts aus... Ich war relativ selten an der Kasse während meiner Ausbildung, aber wenn, dann hatte ich oft Kunden die zwar zusammen eingekauft haben aber getrennt bezahlen wollten. Deswegen ist die Frage eher eine "Vorsichtsmaßnahme" um späteren Stress zu vermeiden. Tippt sie nämlich alles ein und am Ende wird dann gesagt "Nein wir wollten getrennt bezahlen" so ist bei vielen Kassen das Problem: Man kann es nicht trennen, man muss die eine Bestellung wieder stornieren.

Die Frage ist also ganz und gar nicht dumm, auch wenn ich sie persönlich nie gestellt habe, i.d.R sagen die Leute nämlich vorher ob etwas getrennt zu zahlen ist bzw. bei McDonalds würde man wohl sogar nach einander bestellen, aber gut, die Frage ist trotzdem nicht unbedingt dumm, denn man glaubt es kaum - es gibt wirklich viele dumme Kunden, durch welche solche Fragen mehr als nur berechtigt werden. :-D

Zitat:
Wie das die Kundschaft aufteilt... is doch deren Sache ^^

Nein. Denn zahlen dann beide bzw. jeder gibt z.B nen 2 Euro-Stück hin, dann musst Du auch jedem SEIN Wechselgeld geben, Du kannst nicht einfach einem der Kunden das Geld geben (egal ob sie zusammen gehören oder nicht) und sagen "macht ihr mal". Weiterhin bist Du auch immer dazu verpflichtet jedem seine Quittung zu geben - was sich als schwierig erweist, wenn eine Quittung für 2 verschiedene Bestellungen aufgelistet sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874355 - 05.11.2009, 23:21:36
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Gut, ich weiß nicht, was es für dumme Kunden gibt - zugegeben...
Aber wir waren oft genug mehrere bei einer Bestellung und es gab weder die Frage, noch ein Gerangel um die Bezahlung...
Dennoch läuft es am Ende auf zwei separate Bestellungen raus, wenn man getrennt zahlen will - und dann macht zusammen bestellen keinen Sinn. Vllt scheint mir der Umkehrschluss logischer zu sein, als er in Wahrheit ist - auf Grund dummer Kunden. Aber naja... Ich bleib bei meinem Standpunkt, so. =D

Antwort auf: Gismo the first

Nein. Denn zahlen dann beide bzw. jeder gibt z.B nen 2 Euro-Stück hin, dann musst Du auch jedem SEIN Wechselgeld geben, Du kannst nicht einfach einem der Kunden das Geld geben (egal ob sie zusammen gehören oder nicht) und sagen "macht ihr mal". Weiterhin bist Du auch immer dazu verpflichtet jedem seine Quittung zu geben - was sich als schwierig erweist, wenn eine Quittung für 2 verschiedene Bestellungen aufgelistet sind.

Sowas hab ich hier ehrlich gesagt noch nie erlebt. Viel zu viel Aufwand. Da is man mit zwei Bestellungen besser bedient. Sowohl als Kunde, als auch als Kassierer. o0
Eine Bestellung, eine Summe, ein Rausgeld o0

Bearbeitet von UnknownSubject (05.11.2009, 23:24:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: UnknownSubject] - #1874457 - 06.11.2009, 10:33:33
Gismo the first
Nicht registriert

Zitat:
Eine Bestellung, eine Summe, ein Rausgeld o0

Ja genau, wenn ich für mich und für Dich bestelle bzw. wir bestellen zusammen und ich zahle dann für uns beide - dann krieg ich auch nur einmal Wechselgeld.
Bestellen wir aber zusammen und jeder will seine Bestellung selber bezahlen und jeder gibt 2€ hin, dann musst Du auch jedem sein eigenes Wechselgeld wiedergeben. Wenn nun einer der beiden noch SEINE Quittung haben will, dann musst Du ihm auch die geben können, was sich, wie gesagt, als schwierig erweist wenn auf der Quittung noch Beträge sind die gar nicht zu dem gehören.

Zitat:
Gut, ich weiß nicht, was es für dumme Kunden gibt - zugegeben...

Sei froh drüber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: UnknownSubject] - #1874479 - 06.11.2009, 11:36:37
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Es gibt halt manchmal verwirrende Situationen.
Folgendes is mir während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Restaurant des Hotels passiert:

Es war ein sehr stressiger Tag u wir waren fast alle sehr genervt da die meiste Arbeit natürlich wieder einmal die Azubis machen mussten. Es war ein tisch für 10 Personen für 19 Uhr reserviert. der Sturm hatte sich etwas gelegt u i begann den reservierten Tisch fertig zu machen. Ich deckte grad die letzten Gläser ein als hinter mir ein Gast etwas forsch sagte : "ich habe einen Tisch bestellt ! "
Da i ja etwas genervt war u den Tisch schnell fertig machen wollte dreht i mich um u antworte als reflex mit dem Satz: "Sehe ich etwas aus wie ein Schreiner? "

Als i den satz ausgesprochen hatte bemerkte i natürlich gleich was i da gesagt hatte aber zum Glück hatte der Gast Humor u konterte *nein dafür haben sie zuwenig Holzspäne an Ihrer Kleidung. " und wir fingen beide an zu lachen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: Tribalboy69] - #1874898 - 06.11.2009, 21:18:00
Herr Tod
Nicht registriert

-Ist noch was von dem Kuchen da?
-Nein, tut mir Leid. Wolltest du etwa noch was?
-Hm? Oh nein, ich wollte nur mal sehen, wie's ihm so geht.

-Warst du beim Friseur?
-Die Haare? Nein, das war ein Unfall mit dem Häcksler. Witzige Geschichte.

-Na, wieder da?
-Nein, ich bin nur ein Hologramm, beachte mich gar nicht.

-Ich weiß schon Bescheid, ihr mögt mich alle nicht. Ist doch so, oder?
-Verdammt, du hast uns erwischt. Um ehrlich zu sein - wir haben sogar so einen kleinen Club gegründet. Wir treffen uns jeden Mittwoch bei Tommy, es gibt Kekse und so, da überlegen wir uns dann, wie wir dich die nächste Zeit über ärgern können.

-Meinst du, die steht auf mich?
-Hm. Gute Frage. Man sieht Frauen selten an, ob sie von Männerschweiß eher an- oder abgestoßen werden. Vielleicht will sie mit dem "Verzieh dich" auch nur deine Hartnäckigkeit testen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, frag doch ihren Freund, der steht da hinten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1874918 - 06.11.2009, 21:52:40
huendchen

Mein persoenlicher Favorit ist:
  • "Darf ich dich was fragen?"

Meine Antworten darauf:
  • "Jetzt hattest du deine Frage."
  • "Fragen schon, nur antworten muss ich nicht!"
Ich persoenlich bin ja kein grosser Fan dieser Darf ich dich mal was Fragen Fragen, denn wenn ich was wissen will, dann stell ich meine Frage und wart auf Antwort. Kommt nichts, dann wusste wohl niemand was zu sagen und gut ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: huendchen] - #1874922 - 06.11.2009, 21:54:34
Herr Tod
Nicht registriert

Was ich vergessen habe. Die zweifellos dümmste aller Fragen ist:

"Weißt du was?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1875083 - 07.11.2009, 05:23:27
Satoshi Blue
Fly m​e awa​y​

Antwort auf: Herr Tod
Was ich vergessen habe. Die zweifellos dümmste aller Fragen ist:

"Weißt du was?"

Ich antworte auf sowas immer

Ja ich weiß was. Was weißt du was ich nicht weiß?

Werd dafür ab und an dämlich angeschaut (-:
" ~

-miyavi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: phoebetron] - #1875448 - 07.11.2009, 19:47:54
oObaby-chicOo
Nicht registriert

Schön fand ich auch bei der Imbissbude. Ich bestell nen Cheeseburger und da fragt mich doch der Budenbesitzer tatsächlich, ob ich den Cheeseburger mit Käse will. *lol*

Natürlich nicht! Wie kommt er nur darauf, dass ich auf meinen CHEESEburger Käse haben wollen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1875520 - 07.11.2009, 22:18:13
frischfisch
Nicht registriert

Meine persönliche lieblings-dumme-Frage ist eine die mir beim arbeiten erstaunlich oft gestellt wird.
(Diese Arbeit besteht darin herumzufahren und Eier zu verkaufen.)

"Haben Sie dich heut ganz allein los geschickt?"
oder auch "Sind Sie heute allein unterwegs? Haben Sie da keine Angst?"

Was soll man da antworten? "Nee, die anderen 12 haben sich zwischen den Eiern versteckt."?
Oder "Quatsch, ich hab noch 3 Freunde dabei, die sind bloß unsichtbar."?
Und vorallem vor was soll ich Angst haben? Ich glaube Eier verkaufen ist nicht gerade ein besonders gefährlicher Job...

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1875878 - 08.11.2009, 16:21:50
LadyNo
Nicht registriert

Gestern wieder n schönes Beispiel beim Pizza bestellen.. Ich saß am Computer und hab halt alles online geregelt.

"Und, wie weit bist du?"
"Müssen jetzt nur noch auf die Pizza warten."
"Hast du schon bestellt?"

..."Nö ich warte trotzdem mal, vielleicht kommt ja irgendwann was."

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1876201 - 08.11.2009, 22:14:37
Kaddi89
Nicht registriert

Als ich mir meinen Lippenpiercing machen lassen habe & mich meine Oma das erste mal gesehen hat:

'Findest du das hübsch?'
Nein, natülich nicht. Ich lasse es mir machen, weil ich es hässlich finde, mhm.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1876424 - 09.11.2009, 14:17:53
oObaby-chicOo
Nicht registriert

Antwort auf: Kaddi89
Als ich mir meinen Lippenpiercing machen lassen habe & mich meine Oma das erste mal gesehen hat:

'Findest du das hübsch?'

Arrr, genau sowas kenne ich. Ich hab mal nem Kerl gezeigt, was ich so für Musik höre, weil er sich dafür interessierte. Ich spielte ihm was aus dem Techno-Bereich vor. Er so: "Und SOWAS findest du gut?"

"Nein, ich tu mir immer nur Musik, die ich absolut scheiße finde auf den MP3-Player" -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1877287 - 10.11.2009, 19:35:46
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Antwort auf: Kaddi89

'Findest du das hübsch?'

Wie ich sowas hasse. :-D

• '' Schmeckt dir das? '' - '' Ne, ich esse das weils mir eben nicht schmeckt. '' %-)
• '' Schläfst du schon? '' - '' Ne, ich tu nur so. ;) '' Wobei ich zugeben muss, dass ich die, zugegeben dumme Frage, auch schon gebracht habe. D:
• '' Darf/kann ich dich mal was fragen? '' - '' Nööö. '' Den meisten vergeht das Fragen dann. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: HeLLo-KiiTTy-1] - #1877324 - 10.11.2009, 20:05:43
KnuddelWelli

"Schläfst du schon?" ist aber mMn. gar nich so ne dumme Frage. Wenn keine Antwort kommt, ist das ein "Ja". Ansonsten halt nich. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: KnuddelWelli] - #1877327 - 10.11.2009, 20:07:48
lammar
Nicht registriert

Man könnte das doch auch mal anderweitig lösen und einfach was absurdes sagen: "Du ich glaub Gretel und Rappunzel wurden bei der Geburt vertauscht, und als sie das erfahren haben, haben sie Goldkugeln in einen Brunnen geworfen." Kommt 'ne Reaktion kann man von einem wachen Zustand ausgehen, ansonsten wäre die These widerlegt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1877527 - 10.11.2009, 22:57:55
horcrux92
Nicht registriert

Es war die Rede von einer Konferenz bei Skype. Seit einer halben Stunde oder so. Da die dritte Person immer noch nicht gesagt hatte, ob sie will oder nicht, nochmal die Frage: Skypst du mit uns? Person: Soll ich?
Nein. Natürlich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1885961 - 23.11.2009, 21:36:24
smarty1404
​Let's go!

Ich lieg heute ganz leise auf der Couch, Buch in der Hand, lese ganz offensichtlich. Mein Vater kommt rein:
"Liest du etwa?"
"Ne, ich warte, bis das Buch zu mir spricht."

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: smarty1404] - #1903928 - 19.12.2009, 13:25:24
2005
Forum​user​

mein dad und ich wohnen alleine

und er frägt immer

Jana hast du das benutzt?
Jana hast du das da hin gelegt?

und ich sag immer ne die meinzelmännchen -.-

is doch logisch wenn er es nid weg legt
das ich das bin ö.ö

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: 2005] - #1903930 - 19.12.2009, 13:29:29
mpok
​back to the roots.

Sag mal Schatz, Wo in deinem Zimmer versteckst du eigentlich die ganzen Löffel.
Unter der Matratze, Wo sonst? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: mpok] - #1909974 - 28.12.2009, 11:26:21
I am freaky
Nicht registriert

Hi !

Ich glaube, ich kann euch erklärn, warum man solche Dummen Fragen stellt!

Mir passiert das auch öfters. :D
Weil ich mit den Gedanken oft woanders bin und immer ein wenig verwirrt bin und nie drauf achte, was die komischen Leute zu mir sagen/schreiben.

Es ist wirklich so. :-D

Fragt mich aber bitte nicht, warum ich geistig so verrückt bin. :D

Fette Liebe,

I am freaky. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1910102 - 28.12.2009, 14:45:08
KyraLo
Nicht registriert

Ich stell oft dumme Fragen. Zum Beispiel in der Schule: Hast du ne Schere? - Ja, moment (sucht die Schere und hält sie mir hin) - Darf ich die benutzen?

Nachdem ich das ausgesprochen hab, merk ich erst wie dumm das war. Genauso: 'Willst du ein Stück Kuchen?' - 'Ja, krieg ich ein Stück?' :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1910301 - 28.12.2009, 19:10:00
Ruffy Shanks
Damon​.​

Kann es sein, dass die meisten 'dummen Antworten' sehr sarkastisch sind? Irgentwie merk ich es an ein paar Beispielen oben.. :-D

Ruff'

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: Ruffy Shanks] - #1910304 - 28.12.2009, 19:16:36
chrixix

Du hast grade ein Musterbeispiel für eine dumme Frage gebracht. *g*
Da kann man prinzipiell gar nicht dumm genug antworten. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: phoebetron] - #1910509 - 29.12.2009, 00:34:55
luckyboy007
Nicht registriert

Hab ich so im Bus mitbekommen:

Die fragt nen Typ "Ist der Platz noch frei?"
Er: "Ja, möchten sie sich setzen?"
Sie: "Nein, wollte nur mal drüber wischen...Natürlich, tun sie ihre blöde Tasche weg"

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1910512 - 29.12.2009, 00:37:53
habbelrath-checker
Nicht registriert

Den hab ICH im Bus mitbekommen und nicht luckyboy...
Das hab ich ihm über msn erzählt...Ich HASSE Solche Leute Phil -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1910539 - 29.12.2009, 01:15:17
Martini Sprite
​natural selection.

Hey.

Antwort auf: luckyboy007
Die fragt nen Typ "Ist der Platz noch frei?"
Er: "Ja, möchten sie sich setzen?"
Sie: "Nein, wollte nur mal drüber wischen...Natürlich, tun sie ihre blöde Tasche weg"

Ganz egal, wer von euch den jetzt mitbekommen hat. Ich finde das ziemlich dreist von der Frau, so eine dumme, freche Antwort zu geben. Schließlich will sie ja irgendwas von dem Mann und nicht umgekehrt. Da sollte man schon etwas freundlich sein, wenn man sich hinsetzen möchte.

Ich persönlich hätte der Frau nach so einer Antwort den Platz nicht freigemacht. Soll sie gucken, wo sie bleibt, wenn sie meint, so dreist sein zu können. Menschen gibt's...

Marc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: Martini Sprite] - #1910547 - 29.12.2009, 01:41:03
luckyboy007
Nicht registriert

Antwort auf: Martini Sprite

Ich persönlich hätte der Frau nach so einer Antwort den Platz nicht freigemacht. Soll sie gucken, wo sie bleibt, wenn sie meint, so dreist sein zu können. Menschen gibt's...

Sehr freundL. o.ô
Vllt hatte se nur nen schLechten Tag ?!
Also ich hätte gelacht und dann den Platz frei gemacht :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: phoebetron] - #1910633 - 29.12.2009, 09:34:31
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert

Ich war heute morgen nicht ganz ich selbst..

Handy klingelt.
Ich geh dran! "Moment Schatz, mein Handy klingelt, muss mal eben schauen wer mir da anruft."
Er: "Aehm, Schatz? Du BiST gerade ans Handy gegangen und ich HABE Dich angerufen!"

Ich: "Oup's sorry. Schatz?"
Er: "Mh?"
Ich: "Telefonierst Du gerade?" :-D
Er: "Nein, ich wasche Wäsche."

5 Minuten später:

Ich: "Schatz, magst Du heute zu mir kommen?"
Er: "Ja."
Ich: "Ok. Sagst Du mir nun mit wem Du da die ganze Zeit telefonierst?" :-D
Er: "Kein Kommentar!"

---

Ja.. ich hab manchmal mein Gehirn nicht ganz auf 'Online' gestellt. xD <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1960958 - 23.03.2010, 02:13:25
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Eben grade komm ich ausm Bett steh vor meiner Mutter: "Hey bist du schon wach ?" - Nee ich steh hier und träume von Rosa Elefanten X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1961527 - 23.03.2010, 22:56:06
Zebrafohlen
Nicht registriert

Antwort auf: Tronok
Kann mir jemand helfen eine Freundin zu finden die kein IQ von der wand bis zur tapette hat? /M im chat please :-D

Gruß Lasse^^

Ich wollte dich grad anschreiben, aber da sah ich die Stadt aus welcher du kommst. Dazu fällt mir eine dumme Frage ein, die ich mal gestellt habe ... das war mir so peinlich, dass ich das einfach mal auf die Schwangerschaftsdemenz schob.

Ich komme aus Düsseldorf, saß in der U-Bahn (da war ich noch schwanger) und man sah, wie mein Sohn getreten hat. Mir gegenüber saß ein Mann mit einem Fußball-Schal, auf dem groß "Gelsenkirchen" stand. Sein Verein schien verloren zu haben, er sah ziemlich deprimiert aus. Wir unterhielten uns sehr nett und kamen auch darauf zu sprechen, dass er meinen Sohn mal mit zum Fußball nehmen würde, da sich der Erzeuger nicht interessiert. Wir tauschten die Nummern aus! Als ich aus der Bahn ausstieg, rief ich meinen Ex-Freund an (mit dem ich zum MSV gehe) und erzählte ihm voller Freude von dem neuen Kontakt. Ich stellte dann abschließend die entscheidende, dümmste Frage der Welt: ,,Wenn der mein Baby dann mit zum Fußball nimmt, welche Liga spielt denn Gelsenkirchen?"

Ich spare mir die /m ... xD

Bearbeitet von Zebrafohlen (23.03.2010, 22:56:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dumme Frage, dumme Antwort. [Re: ] - #1963643 - 27.03.2010, 08:52:44
fan34
Nicht registriert

F: "Wer will schreiben?"
A: "Wenn wir nicht schreiben wollen würden, wären wir doch wohl nicht hier."

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  Fro, Misterious, Plueschzombie