Also ich bin grundsätzlich ein großer Freund jeglicher Musik der "härteren Gangart" ;-) Ich mag längst nicht alles aus dem Metal-Genre, aber von allen Musikrichtungen ist mir das mit Abstand die symapthischste. Ich selbst höre seit circa 9 Jahren Metal, das fing damals mit so Bands wie Korn und Slipknot an, ging dann über eine Black Metal Phase (auch deutschsprachige Sachen wie Dornenreich und Eisregen) und Death Metal hin zum Emotional Hardcore (ich sage hier bewusst nicht Emo, denn von der heutigen Emo-Bewegung distanziere ich mich ausdrücklich) und schließlich bin ich seit mehreren Jahren im Metal- und Deathcore Bereich heimisch geworden :-) Ich liebe die Musik, den ganzen Lebensstil und besuche so viele Konzerte wie möglich, da live Musik immer noch am großartigsten ist.
Hier mal ein Auszug aus meiner MySpace Liste mit meinen "Lieblingsbands", wenn man das denn so sagen will da ich viele viele verschiedene Bands höre. Außerdem höre ich auch ganz andere Musikrichtungen wie z. B. Pop-Rock (bspw. Muse), Elektro (z. B. The Prodigy) und noch viel mehr.

Anima
As I Lay Dying
August Burns Red
Between the Buried and me
Bring me the Horizon
Converge
Darkest Hour
Drop Dead, Gorgeous
Fear Before the March of Flames
Heaven Shall Burn
Heavy Heavy Low Low
Job For a Cowboy