Antwort auf: Joyparty
Ich benutzte selbst sehr lange Update 6 Version 6 und hatte nie Probleme, egal in welcher Hinsicht. Von daher brauch man hier nichts abraten, schon gar nicht dringend.

Ich fahre nie angeschnallt, bisher ist mir nie was passiert.
Ausreichende Begründung um sich nicht mehr anzuschnallen ? Ich denke nicht.
Ich würde weiterhin dringend dazu raten sich anzuschnallen.

Ich versteh auch nicht warum man sich gleich angegriffen fühlt , wie etwa ein User
der mir ohne Punkt und Komma davon berichtete , dass ich keine Ahnung von Java hätte , das ein Login mit mehreren ACC bei den neuen Versionen nicht möglich sei, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht usw.

Ich selbst benutze 6U17 und habe weder das Problem im FotoContest ( Bilder übereinander statt nebeneinander ) noch das, dass ich mich nur mit einem ACC einloggen kann.

Mein Posting und das erwähne ich nun noch einmal , bezog sich auf die sicherheitsrelevanten Neuerungen in Updates & evtl Bugfixes.

Bug Fixes
This release contains fixes for one or more security vulnerabilities. For more information, please see Sun Alerts 269868, 269869, 269870, 270474, 270475, and 270476.

• Bug fixes for vulnerabilities are listed in the following table.
  • Other bug fixes are listed in the following table.

Tabelle habe ich aufgrund der besseren Übersicht weggelassen.

Punkt 1 : 23 Bugfixes
Punkt 2 : 10 Bugfixes

Quelle : http://java.sun.com/javase/6/webnotes/6u17.html

Ps: Es bleibt jedem einzelnen selbst überlassen welche Version er installiert.

Es ist natürlich immer einfacher zu umgehen statt zu konfiguieren. Nur ob bequemer = besser ist , bleibt dahingestellt.

Bestes Beispiel, wenn auch tendenziell zu OT neigend, sind wohl User die ihre Firewall wegen irgendwelchen Transfer-Aktionen komplett abschalten , statt lediglich den entsprechenden Port zu öffnen.

Bearbeitet von supranasale oligosynapsie (07.11.2009, 17:00:12)