Antwort auf: Wayko15

Zu Cosia noch ein Wort:

Zitat:
Also mal im Ernst: wem der Datenschutz bei solchen ************** wichtiger ist, als der Schutz der Gesellschaft vor sowas, bei dem sollte man sich schon fragen, aus welchem Grund das so ist. (Nein, ich möchte dich nicht angreifen mit diesem Satz ^^)


Dann auch die Frage an dich, wie willst du Bitteschön einen "nur" Channelmoderaoren oder "nur" Jugendschutzteamler dazu bringen, sämtliche Beweise zu sammeln, Notrufnummern, Admininfos etc. damit wirklich nur Nicks drauf kommen die auch als solches Auffallen? Ich möchte nochmals ansprechen:

Wenn die User bemerksam machen durch ihr "geschreibe" auffallen, sind sie, falls die User in der Lage sind diese auch ordentlich zu melden (was meines erachtens ein viel größeres Problem ist), sowieso schon lange gesperrt.

Und da würde ich gerne einmal eine genauere Erklärung haben, was es bringen soll schon Perma-Gesperrte Nicks auch noch in eine Liste aufzunehmen, die angeblich nur Channelmoderatoren sehen können sollen.

Lesen > Denken > Posten.
Will heißen, wenn du meinen vorherigen Post gelesen (und auch verstanden!) hättest, würdest du diese Frage an mich gar nicht erst stellen.
Denn: Dort habe ich schon geschrieben, dass eine solche Liste wenig sinnvoll ist, aus den von dir angeführten Gründen.
Deswegen zielte meine Idee eher in die Richtung, die Email-Addy desjenigen permanent zu blocken, sowie alle Nicks, die ebenfalls über diese laufen.
Antwort auf: Wayko15
Übrigends, wenn ihr statt herum zu meckern- selber mal die User darauf gezielt ansprechen würdet wie die Notruffunktion funktioniert, würde es sowieso in rascher Folge weniger Versuche geben.

Dein Wort in Gottes Ohr. (sagt man nicht so?^^)
Tatsache ist aber, dass die kranken Nullhirne dann mit neuem Nick reinlkommen.
Außerdem gab es schon einige Notrufe, die als unberechtigt gewertet wurden, nur weil die sexuelle Belästigung per whisper geschah, und dafür ja, laut Aussage des bearbeitenden Admin die /ignore da wäre.

Antwort auf: Wayko15
Ich möchte noch etwas zu bedenken geben:
Jeder Mensch hat ein anderes Gefühl von "Das mag ich nicht". Bedeutet also, wenn ein User alleine schon mit der Frage ankommt "Hast du ein Bild von dir?"- und die Userin / der User dies schon als "schlimme Belästigung" empfindet, wo willst du dann überhaupt mit einer solchen Liste anfangen? Die frage an sich nach einem Bild ist nunmal keinesfalls sofort als (Sexuelle) Belästigung zu sehen, auch wenns wahrscheinlich viele als dies interpretieren.

Eine Frage nur nach einem Bild ist sicherlich kein Grund für einen Notruf, da hast du Recht. Bei solchen Anfragen frage ich erst nochmal nach, was es für nen Bild sein solle. Abgesehen davon, dass ich an wildfremde garantiert keine Bilder von mir verschicke. Weil ich kein Interesse habe, das dann in irgend einem Profil dieser Nullhirne zu sehn. Und sag nicht, dass das nicht vorkommen würde.
Aber wen da nach "sexy Pics" von mir selbst (14!!!) gefragt wird, mach ich schon einen, wegen Kinderpornographie.
Genauso mit Videos von mir. Wobei mir keiner erzählen kann, dass damit ebenso Videos vom letzten Urlaub zB gemeint sein könnten. (wenn sich der nicht grad an den Nacktbadestränden oder ähnlichem abgespielt hat.

Antwort auf: Wayko15
Nun ja, ich glaube nicht das es sinnvoll ist eine "Schwarze Schaafeliste" einzuführen, schon garnicht wenn diese von Privatpersonen geführt werden. Da ist mir die Missbrauchgefahr viel zu groß.
Außerdem:
Channelmoderatoren haben eine zwei-monatige Frist. Wie genau möchtest du bitte verhindern das es nicht die Gefahr gibt das ein CM diese Liste dann veröffentlicht irgendwo?
Ich weiß ja nicht die rechtliche Grundlage, aber ich vermute mal sobald dies Geschehen würde, würde dir das / bzw. den Leitern dieser Liste ziemlich teuer zu stehen kommen.

Dies ist das größte Argument gegen diese Liste, auch da gebe ich dir Recht.


Ich habe mal, so just4fun eine Strichliste geführt. Zwei Stunden in einem Channel.
In der Zeit wurde ich persönlich:
2x vergen Sodomie,
3x wegen Inzest,
3x wegen meiner im moment getragenen Unterwäsche,
7x wegen (nackt-) Bilder/Videos allgemein
und 2x wegen ebensolcher von mir persönlich angeflüstert.
des weiteren 2 Leut, die mir Taschengeld geboten haben, wenn ich mich mit "ihrem Bruder" treffen würde.
Und keines der Profile hatte mehr als 1500 Minuten, der größte Teil nicht mal 500.
Und angegeben waren fast immer nur:
das Geschlecht (weiblich, damit Man(n) in die Ladies Only-Channels rein kommt),
der Status Single (weil sich das besser macht, .. "man will ja nur das gegenüber kennenlernen mit den Fragen")
das Alter, welches in den meisten Fällen 14 betrug (wahrscheinlich um besser an die Jugendlichen ran zu kommen, die deren Meinung nach sich sowas von gleichaltrigen eher bieten lassen würden als von älteren).


Bearbeitet von Cosia (07.11.2009, 13:11:25)
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung ^^