Zitat:

Das stimmt zwar. Ich esse einmal die Woche bei Bk und werde nach 1-2 Stunden wieder hungrig.
ABER: Das ist bei allem essen so xD Es kann auch bei Subway sein oder ne Fette Lasagne oder Spaghetti Portion (und die ist groooß)

Nach 2 h stopf ich wieder was rein xD Zwar nix mehr so großes, ein so großes Mittagsessen gibts nur einmal am Tag xD aber es ist essen und kein Snack.

P.S. Mein BMI liegt im Normalbereich :-D

Naja, dann liegt das aber an dir und nicht am Essen, insbesondere deshalb weil eine Portion Spaghetti (möge sie noch so groß sein) sicherlich nicht zu Fast Food zählt. Spaghetti haben relativ wenig Fett, dafür viele Kohlenhydrate und auch wenn Vollkornspaghetti sicherlich gesünder & mehr Balaststoffe haben, als die normalen (minderwertigen) 405-Mehl Spaghetti, ist es keinesfalls Fast Food und wenn selbst das nicht länger sättigt als 2 Stunden, solltest du entweder versuchen deutlich mehr Wasser zu trinken (oftmals wird durst mit hunger verwechselt), deine Essgewohnheiten deutlich überdenken oder mal zum Arzt gehen.

Was haltet ihr von Fast Food?

Ungesund, fettig, minderwertige Qualität.

Wie findet ihr Fast Food?

Ich esse Fast Food, wenn es keine anderen Alternativen gibt.
Wenn ich Berufsschule habe und dann 55 Minuten Mittagspause, reicht das nicht um sich in ein Lokal zu setzen oder derartiges und ein "Ich schmier mir mein Brot Daheim und daran kau ich dann 55 Minuten rum"-Mensch bin ich auch nicht, ich brauch Mittags was warmes.

Es ist geschickt, weil es schnell und nahezu überall in kleinem Radius auffindbar ist, man kann es sich schnell im Auto holen und dann z.B. weiter fahren ohne irgendwo anzuhalten und erstmal ewig zu warten, bis das essen zubereitet wird, ein Freund von fremden Gaststätten bin ich auch nicht, wenn ich nicht weiß wie das Essen schmeckt und wie hygenisch der Laden ist, bevorzuge ich irgendeine Fast-Food-Kette, die haben Ihre Hygiene-Regeln, auch wenn die nicht immer eingehalten werden.

Hin & Wieder (vlt. 1 mal im Monat?) finde ich Fast Food ok, allerdings reichts dann auch... also 4 mal im Monat könnt ich nicht zu McDonalds und dort irgendeinen pampigen Burger essen. ... Schonmal den Deckel eines 1€ Cheeseburgers hochgeklappt? Das Fleisch ist erstmal sau dünn, riecht nicht wirklich nach Fleisch, sondern nach Fett, schmeckt auch nicht nach richtigem Fleisch und ist grau... wirkt wie recycelt.

Was ist besser, McDonald's oder Burger King?

Burger King, ist zwar bei einigen Sachen etwas teurer, aber die Pommes schmecken wenigstens noch etwas nach Kartoffel und nicht nach einem undefiniertem Geschmack, den man das erstemal bei McDonalds schmeckt.
Das Fleisch schmeckt dort auch wirklich wie Fleisch, zwar immer noch nicht annährend so gut, als wenn man sich ein Schnitzel in einer gescheiten Gaststätte holt (oder noch besser - selbst macht), aber man schmeckt einfach, es ist Fleisch und nicht recyceltes Papier mit Farb- und Geschmackstoffen, wie es bei McDonalds (zumindest dem Aussehen & Geschmack nach) sein könnte.

Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?

Einer von vielen Gründen, wenn man nicht weiß, wann genug ist und immer Ausreden hat den Arsch zu bewegen (entschuldigung für die Ausdrucksweise), kommt Fast Food zum Gewicht ansetzen ganz gelegen.
Wer regelmäßig Sport treibt, sich gegelentlich auch gesund ernährt, anderen Tätigkeiten nachgeht (auch Denksport / Arbeit gehört dazu), kann auch 3 mal in der Woche zu McDonalds gehen, wenn er nicht übertreibt und wird keine 20 Kilo Übergewicht vor sich herschieben, auch wenn er sicherlich nicht der Gesündeste sein wird und irgendwann durch das häufige Fast Food auch mit gesundheitlichen Einschränkungen rechnen müssen wird.

Wenn jemand allerdings entweder sowieso den ganzen Tag zu Hause hockt oder von der Arbeit/Schule kommt und dann den restlichen Tag nur noch vorm Pc/Tv sitzt oder einen saufen geht und dann regelmäßig bei McDonalds ist und Anregungen zum Sport mit "Für sowas habe ich gar keine Zeit." abwürgt, wird eben zwangsläufig dick. Fast Food verschnellert und verschlimmert den Prozess zusätzlich durch die vielen Kalorien, durch die schnelle Ereichbarkeit, durch den ungenügenden Sättigungseffekt und durch das Suchtpotenzial von fetthaltigen Lebensmitteln.

Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?

Kann jeder sehen wie er will, aber wenn ein Cheeseburger 1 Euro kostet und McDonalds seit Jahren somit gut überleben kann, wird er in der Herstellung nur wenige Cent kosten, somit handelt es sich um absolut minderwertige Produkte, die noch dazu kaum sättigen.

Der Preis ist natürlich toll 1€ und man bekommt was zu essen, von einer Brezel für 55 Cent wird man zwar mindestens genauso satt, wie von 3 Chickenburgern aber interessiert eben keinen.
Ich finds teuer, denn ich bin wirklich nicht verfressen aber zum satt werden brauche ich im Normalfall schon ein Maxi-Menü und dann bin ich zwar meistens satt (für ca. 3 Stunden), mir ist dazu aber oftmals auch wirklich schlecht und ich würd mich am liebsten erstmal hinlegen und schlafen.

Zitat: Goethe