Antwort auf: ManderleyForever
Judas Priest sind nicht zuletzt auch die Begründer des NWOBHM, wenn mich nicht alles täuscht, aber lass uns nicht fachsimpeln.

Das Problem ist gar nicht, dass du erst 14 bist, auch nicht dass du Heavy Metal hörst, sondern ...
Stellen wir uns folgende Szene vor: Du auf dem Schulhof mit deinem Poddy, dein Schwarm (vermutlich weiblich, sofern du männlich) kommt vorbei, raubt dir den Ohrstöpsel, Lass mal hören, was du auf dem Poddy hast!
Gesicht verzieht sich, Kinnlade klappt runter & Schwärmin sagt das Schlimmste, was sie überhaupt sagen könnte: Genau das hören meine Eltern!

Die Generationen wollen sich ja immer voneinander abheben, insofern total uncool so'ne Old school-Bands zu hören.

Avenged Sevenfold ist ein prima Beispiel für eine Mixtur aus Alt & Neu, oder nimm Wolfmother, die sind so dermaßen retro, dass es schon wieder cool ist.
Solltest diesbezüglich vielleicht deinen Horizont erweitern. :-P


Die Gründer vom NWOBHM sind Judas Priest und Iron Maiden. Viele meinen es ist Maiden, was nicht stimmt. Nebenbei. NWOBHM= New Wave Of Britisch Heavy Metal
Laut Wikipedia haben Judas Priest jedoch kein NWOBHM gemacht :-|

Diese Szene wäre wohl kaum abzudenken... die meisten älteren haben sowas als Teenis in den 80ern gehört. Jetzt wohl kaum noch ^^ Aber sowas zu hören wäre schrecklich. Nebenbei: Meine Freundin hört genausowas ;-)

Ich mag Sevenfold nicht.. Und wenn ich etwas hören will das soo Retro is das es wieder cool is höre ich Kiss - I was Made for Loving you :-D

Ich bin im Moment dabei, meinen Horizont zu erweitern. Wie: Alle Judas Priest und Iron Maiden Alben haben :-P
Ich höre aber auch Samhain..Eine Horror-Punk/Heavy Metal band, die von 84-87 existierte. :-)

Als Beispiel für Frauen die Metal bevorzugen ind vor Hip Hop wegrennt könnte man meine Freundin nehmen^^ Die spielt auch Gitarre und Schlagzeug :-D