Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Das vergangene Ich - #1769054 - 31.05.2009, 02:20:43
Herr Tod
Nicht registriert

Stellt euch vor, das, was unser Universum erschaffen hat, würde euch die Möglichkeit geben, ein einziges Mal in eure Vergangenheit zu reisen und eines eurer früheren Ich's zu treffen. Ihr dürftet diesem Ich eine Sache sagen, bevor es euch wieder zurück in die Gegenwart reißt. Welche Sache wäre das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1769101 - 31.05.2009, 09:40:02
Wacken Open Air
Nicht registriert

"Bleib wie du bist."
Das sage ich nämlich beinahe jedem, weils mir nicht liegt andere Leute ändern, gar verbiegen oder (subjektiv von mir empfunden) verbessern zu wollen.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1769218 - 31.05.2009, 12:51:24
SweetAngelSilke
Nicht registriert

Nun ich würde dieses Angebot ablehnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1769219 - 31.05.2009, 12:55:25
x D3nnY <3
Forum​user​

Antwort auf: SweetAngelSilke
Nun ich würde dieses Angebot ablehnen.

Ich wuerde es auch ablehnen. Wer weiss ob ich die Leute die ich heute kenne 'nach meinem Tripp' immernoch kennen wuerde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: x D3nnY <3] - #1769477 - 31.05.2009, 20:34:22
Martini Sprite
​natural selection.

Gibt's denn ueberhaupt ein frueheres, vergangenes Ich? Alles, was frueher war, ist frueher gewesen. Eine Reinkarnation halte ich fuer nicht moeglich. D.h. es gibt meines Erachtens kein vergangenes Ich. Dementsprechend wuerde sich mir die Gelegenheit gar nicht bieten.

Marc. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: Martini Sprite] - #1769516 - 31.05.2009, 21:49:02
chrixix

Es ist eine philosophische Frage, gewiss keine praktische. Es geht darum, Fehler der Vergangenheit zu erkennen, mehr über das eigene Ich zu erfahren.
-

Ich würd mir selber sagen, oder besser gesagt, mich zwingen, meine Faulheit abzulegen. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: chrixix] - #1769610 - 01.06.2009, 01:30:46
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert

Selbst jetzt würde ich einiges tun, um so eine Chance zu erhalten.
Wäre diese greifbar, würde ich mein "altes Ich" vor - damals noch - unwichtigen Entscheidungen schützen .. die sich heute als sehr relevant darstellen. Wer weiß, eventuell würde ich sogar eine ganz andere Richtung gehen, eine die mich auch heute noch extrem beeinflussen würde. Im grunde genommen sehr traurig, kann mir leider nicht das sagen, was Manu so cool schrieb ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1775930 - 09.06.2009, 01:09:20
Tappa99
Nicht registriert

"Du bist der/die/das Beste!"
- Wer weiß, ob ich ein Mann, eine Frau, ein Tier oder sonst was war.^^

Aber hat denn das frühere Ich mit dem heutigen zu tun? Ich meine wirklich früheres Leben oder die Zeit der Jugend bzw. Kindheit?

Nehme ich als Grundlage, dass ihr darauf anspielt, das jetzige Ich zu 'verbessern', würde ich auch was an meiner Faulheit tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1776000 - 09.06.2009, 09:01:21
jellybaby1987
Nicht registriert

"Freu dich auf die Zukunft"

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1776393 - 09.06.2009, 17:29:49
Herr Tod
Nicht registriert

Antwort auf: Tappa99
"Du bist der/die/das Beste!"
- Wer weiß, ob ich ein Mann, eine Frau, ein Tier oder sonst was war.^^

Aber hat denn das frühere Ich mit dem heutigen zu tun? Ich meine wirklich früheres Leben oder die Zeit der Jugend bzw. Kindheit?

Nehme ich als Grundlage, dass ihr darauf anspielt, das jetzige Ich zu 'verbessern', würde ich auch was an meiner Faulheit tun.

Die eigene Vergangenheit in diesem Leben.

Bearbeitet von Herr Tod (09.06.2009, 17:30:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1776421 - 09.06.2009, 18:02:32
schmusegirl-65479
Nicht registriert

Ich hätte eine Sache anders gemacht. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte. Aber darum gehts eigentlich hier nicht.. Eine Sache, die vielleicht die Sache heute ganz anders aussehen lassen hätte..

Wenn du aber mit "früherem ich" ein Ich meinst, dass mit einem ganz anderen Leben zu tun hat, würde ich auch nur sagen, dass alles so bleiben sollte wie es ist. Ich hätte eigentlich zu große Angst die Vergangenheit zu verändern. Auser bei der gewissen Sache halt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1778584 - 12.06.2009, 15:37:03
Sternchen000
Nicht registriert

Ich würds auch ablehnen.

Ich glaube, dass jedes kleine Detail, das ich mal erlebt habe, dazu beigetragen hat, wie ich jetzt bin & ich halt nicht so viel davon etwas zu ändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1779528 - 13.06.2009, 20:03:51
Marci93
Inacc​essib​le...​

Ich glaube, dass ich es auch ablehnen würde.
Aber wenn es nicht möglich wäre,
würde ich versuchen, einen Fehler, der zu dieser Zeit
mein Leben verändert hat, zu beheben.
Zum Beispiel (ein etwas komisches Beispiel) habe ich mir einmal
den Arm gebrochen. Wäre ich damals mit Schützern gefahren und
hätte da keine Ausnahme gemacht, hätte ich mir den Arm gebrochen.
Also hätte ich mir gesagt: Fahr mit Schützern!
Blödes Beispiel, ich weiß.
Oder ich würde eine Krankheit verhindern, die ich selber hervorgerufen
habe und durch die es mir nicht immer so blendend gehen würde.
Wobei ich auch glaube, dass jeder Fehler einen Menschen prägt
und auch mit zuständig ist für dessen zukünftiges Leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: Marci93] - #1785169 - 21.06.2009, 02:29:20
Kalender
Alpa ​Gun​

Hi,

stellt mal vor, man würde zurückreisen z.B. zu dem 10. September 2001 und würde sagen, dass morgen Flieger in das World Trade Center fliegen. Damit könnte man soviel verhindern. Man könnte (wenn man als Geist) zu der Geburt von Adolf Hitler zurückkehren könnte, ihn auch umbringen. Das würde einiges auf der Welt verändern. Aber ich glaube, dass das Leben vorherbestimmt ist. Wenn der zweite Weltkrieg noch nicht gewesen wär, dann wär er vielleicht morgen oder so. Was wäre dann? Dann wäre mit der heutigen Technik, nichts mehr übrig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1797362 - 07.07.2009, 18:14:21
Paige 92
Nicht registriert

Antwort auf: Herr Tod
Stellt euch vor, das, was unser Universum erschaffen hat, würde euch die Möglichkeit geben, ein einziges Mal in eure Vergangenheit zu reisen und eines eurer früheren Ich's zu treffen. Ihr dürftet diesem Ich eine Sache sagen, bevor es euch wieder zurück in die Gegenwart reißt. Welche Sache wäre das?

das ist eine schwirige Frage, weil wenn ich meinem vergangendem ich was sagen würde dann würde ich ja auch die gegenwart verändern also wäre ich vielleicht anders, hätte nicht die erfahrungen gemacht, ich denke das wenn wir nicht all die erfahrungen im Leben gemacht hätten wären wir heut nicht der Mensch der wir sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: Kalender] - #1797364 - 07.07.2009, 18:15:37
Paige 92
Nicht registriert

Antwort auf: Kalender
Hi,

stellt mal vor, man würde zurückreisen z.B. zu dem 10. September 2001 und würde sagen, dass morgen Flieger in das World Trade Center fliegen. Damit könnte man soviel verhindern. Man könnte (wenn man als Geist) zu der Geburt von Adolf Hitler zurückkehren könnte, ihn auch umbringen. Das würde einiges auf der Welt verändern. Aber ich glaube, dass das Leben vorherbestimmt ist. Wenn der zweite Weltkrieg noch nicht gewesen wär, dann wär er vielleicht morgen oder so. Was wäre dann? Dann wäre mit der heutigen Technik, nichts mehr übrig.

Ich denke das das alles einfach passieren musste

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1797731 - 07.07.2009, 23:48:57
EagleSoftInc
Nicht registriert

Wenn ich mir auch das Datum aussuchen dürfte, dann die Lottozahlen vom darauf folgenden Samstag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1834645 - 31.08.2009, 16:51:42
Da Real Moep
Nicht registriert

Halli,Hallo.

Ich wuerde das Angebot annehmen.
Ich wuerde jedoch nur ein wenig Zeit zurueckspulen,ein halbes Jahr etwa.
Um etwas zutun,was ich schon lange haette tun sollen.

Einem ganz besonderen Menschen etwas sagen.
Leider habe ich das verpasst. :-(

Natuerlich koennt ihr nun sagen "Mach das doch jetzt noch",aber das ist absolut unmoeglich zurzeit,glaubt mir. ;-)

#Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: ] - #1835018 - 01.09.2009, 11:09:44
Talkster
Forumuser

Also das mit den Frauen läuft so und so: (Vortrag)
Andererseits: wenn man sich gewisse Peinlichkeiten erspart, lernt mans viell. nie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das vergangene Ich [Re: Talkster] - #1835354 - 01.09.2009, 21:58:22
The Horror Cat
Nicht registriert

Ich würde fast 8 Jahre zurück reisen und meinem Dad sagen, dass ich ihn liebe und er nicht aufgeben soll. Er hatte jedoch leider aufgegeben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle