Antwort auf: hiphopboy0105
Das schlimmste ist es nichts zu tun.


Richtig :-) ich hatte auch schon einen Fall in dem ein Amoklauf in einem Profil angekündigt wurde. Die Person war erst 13 Jahre alt - von daher ging ich vorerst davon aus das es nur ein Scherz sei. Nach einigen Minuten hab ich mich dann aber doch dazu entschieden den User bei der Polizei zu melden.

Ich komme aus einer Kleinstadt - d.H die Polizisten auf der Polizeiwache haben sich mit dem Thema Internet nicht wirklich ausgekennnt. Ich hab sie dann geboten mich doch bitte zur Internetwacheweiter zu leiten - da hies es dann die haben zu. (Auch wenn laut Homepage die Wache 24h besetzt ist) Naja, irgendwann gegen 2 Uhr hab ich dann mit einem von der Kripo telefoniert und die letzen Details erklärt und den Screen geschickt.

Am nächsten Tag hatte ich auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht von dem Polizisten mit dem ich Nachts noch geredet hatte der sich herzlich für den Anruf bei mir bedankt hat - Solche Anrufe werden also wirklich ernst genommen...

Von anderen aus größeren Städten habe ich gehört das dort solche Anrufe öfers vor kommen und die entsprechenden Beamten dann auch sofort wissen was zu tun ist.

Ein Anruf ist sehr wichtig.

Zum ersten merken die "Kid's" die das nur aus Spaß schreiben, das sie im Internet nicht anonym sind - wenn Nachts um 4 Uhr dann das SEK die Wohnung stürmt und die armen Eltern aus dem Schlaf reist - nicht wirklich lustig und vorallem nicht wirklich billig ;-)

Zum zweiten, ein Anruf bei der Polizei kann viele Menschenleben retten wenn die Person es ernst gemeint hat. Könntest du damit leben das Menschen ums Leben kommen und du wusstest von der Tat.

Ich könnte es nicht...

In diesem Sinne
Mfg Robin