Zitat:
Sie können aber die Polizei hinzurufen?!

Können tun, können sie vieles. Aber bis die Polizei da wäre, wäre ich schon wieder weg, wobei ich persönlich ja eh rauchen und trinken darf wie ich will. :-D
Allerdings darf Dich so ein Securiytyp auch nicht festhalten, bzw. nur in bestimmten Fällen, z.B wenn Du ne Schlägerei angefangen hast, oder Drogen verkaufst, nicht aber weil Du rauchst und ihm Deinen Ausweis nicht zeigen willst, denn der geht ihn auch gar nichts an.

Zitat:
Und dort gab es auch Zigaretten und den Frauen in dem Kiosk war vollkommen bewusst, dass es nun Schüler einer 10. Klasse sind, die jede Pause in ihren Laden strömen - und die sind ja bekanntlich um die 16 Jahre. Und trotzdem wurde da niemals nachgefragt. ;)

Das haben in meiner alten Stadt 3 ganz bekannte Kiosk's gemacht, auch an 13/14 jährige, sogar Zigaretten einzelnd (20cent pro Zigarette), das hat den Umsatz natürlich arg gesteigert. Und genau darum ging es, ein Kiosk lebt, wie gesagt, von einem minimalem einkommen. Auch wenn es ganz und gar nicht logisch erscheint, ist jedes Mittel recht um den Laden aufrecht zu erhalten.
Man kann das vergleichen mit einem Bankräuber, der weiss, dass wenn er erwischt wird (und die Chance erwischt zu werden ist mittlerweile verdammt hoch) lohnt sich das kein bisschen, aber aus der Not herraus hofft er eben nicht erwischt zu werden und zieht das Ding durch.
So ist das auch bei einem Kiosk, die wissen dass wenn sie erwischt werden, würde sich das nur lohnen wenn sie 2 - 3 Jahre dabei nicht erwischt wurden, ansonsten kostet das ganze mehr als es gebracht hat, man hofft aber einfach das beste.

Und ganz ehrlich, würde mir ein Kiosk gehören, dann würde ich es genau so machen, wenn es nicht anders geht.