genau das meinte ich was NoodlesHB schrieb.
also kein defragmentieren sondern die dateisystemprüfung die man vor dem defragmentieren eigentlich immer zuerst ausführen sollte.
wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das defragmentieren auch nicht richtig.
da kann durchaus ein fehler im dateisystem eine ursache sein aber auch eine einstellung hervorgerufen durch manuelle einstellungen oder durch tuningprogramme.
damit das defragmentieren funktioniert müssen bestimmte dienste aktiv sein was sie auch von haus aus sind.
wenn diese dienste nicht mehr funktionieren kann es wie oben beschrieben daran liegen das bestimmte einstellungen diese dienste deaktiviert haben oder die ursache sind fehler im system.
aber mach das mal was NoodlesHB beschrieb zuerst.
wenn es dann noch nicht geht die ordner zu löschen wüsste ich erstmal auch kein rat mehr.
wenn dein defragmentieren nicht funktioniert dann schreib mal hier auf was denn genau für eine fehlermeldung kommt wenn das defragmentieren abbricht vielleicht können wir das schonmal beheben.
die 800 dinge die zu bereinigen sind das werden wohl wie mein vorposter schon sagte möglicherweise verwaiste registryeinträge sein.
wie er auch beschrieb kann man das mit dem cleaner ganz gut beheben aber da der cleaner doch schon etwas radikaler reinigt und ich dadurch auch nach der reinigung schon einen fehler hatte den ich dann zum glück beheben konnte muss man mit dem programm vorsichtig sein also unbedingt vorher eine sicherung anlegen.
auch die testversion von tuneup behebt fehler ohne das man in der testphase zahlen muss soweit ich mich recht erinnere.
bei diesen tools muss man aber aufpassen denn es gibt welche die wirklich ganz exakt alles auflisten was gelöscht werden könnte wo man am ende aber selber aufpassen muss das nicht zuviel gelöscht wird da es sonst fehler im system geben kann die das system lahmlegen.
tuneup wäre in dem fall eine sichere lösung das listet zwar nicht alle fehler auf aber die aufgelisteten kann man bedenkenlos löschen lassen.