Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: M+master14] - #1865496 - 23.10.2009, 23:20:52
Kipo14
Dageg​en.​

Antwort auf: M+master14
[...] weil man viel Geld ausgibt und man muss ständig bei der Familie bleiben. [...]

Wie kann man denn diese beiden Dinge gleichzeitig nicht mögen?

Ja die Kommerzialisierung von Weihnachten ist leider nicht aufzuhalten, aber ich finde durch diesen Kaufrausch wird auch ein bisschen Weihnachtsstimmung ausgelöst.
Die Straßen sind geschmückt, in allen Geschäften hängen Weihnachtsmänner, an jeder Ecke steht ein Weihnachtsbaum und man hört überall Weihnachtslieder.

Wenn man jetzt nicht so der Typ ist, der durch die Geschäfte rennt, kann man sich doch immer noch entspannt zu Hause hinsetzen und was mit der Familie unternehmen.

Ich freue mich auf beides.
Auf Geschenke (und Geschenke verteilen), und Zeit mit der Familie zu verbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: Kipo14] - #1865759 - 24.10.2009, 13:59:33
M+master14
Forum​user​

Zitat:
Wie kann man denn diese beiden Dinge gleichzeitig nicht mögen?

Ja die Kommerzialisierung von Weihnachten ist leider nicht aufzuhalten, aber ich finde durch diesen Kaufrausch wird auch ein bisschen Weihnachtsstimmung ausgelöst.
Die Straßen sind geschmückt, in allen Geschäften hängen Weihnachtsmänner, an jeder Ecke steht ein Weihnachtsbaum und man hört überall Weihnachtslieder.

Wenn man jetzt nicht so der Typ ist, der durch die Geschäfte rennt, kann man sich doch immer noch entspannt zu Hause hinsetzen und was mit der Familie unternehmen.

Ich freue mich auf beides.
Auf Geschenke (und Geschenke verteilen), und Zeit mit der Familie zu verbringen

Ich brauche nicht über mein Privat-leben erzählen. Davon ab hat jeder seine Meinung und Kritik die sollte man Berücksichtigen und Akzeptieren.
:-)
P.s.: Möchte dich nicht global Angreifen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: M+master14] - #1865788 - 24.10.2009, 14:37:39
Talkster
Forumuser

Ich finde Weihnachten langweilig. Also das ganze Trara ist heuchlerisch, Xmas ist eben zum Konsumfest verkommen. Ich bin kein Christ, deswegen möchte ich auch kein christliches Fest feiern.

Aber ich tus natürlich trotzdem, weil die Familie drauf steht und man, wenn man vom eigentlichen Sinn des Festes abstrahiert ja trotzdem eine ganz schöne Zeit hat. Außerdem ist es ein gelungener Anlass, sich über Menschen, die man mag Gedanken zu machen.

Weihnachtsmärkte sind ja meistens nur Fressmärkte, am Alex gibts noch bißchen mehr Rummel und Losbuden obendrauf, aber ansonsten, naja. Mal zum bummeln in weiblicher Begleitung eventuell aber sonst so eher nicht.

Weihnachtsbeleuchtung keine, die Einkäufe so früh wie möglich erledigen, die wirklich originellen Sachen klappen eh nicht in letzter Minute.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: Talkster] - #1866066 - 24.10.2009, 20:02:33
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Antwort auf: thunderdragon007
Weihnachtsmarkt - Ja / Nein?

Auf jeden Fall, ja. :)

Weihnachtsbeleuchtung - Wann aufhängen oder übertrieben?

Aufhängen schon, aber nicht zu übertrieben. Ein bisschen Deko reicht vollkommen aus. Ich hasse solche übertrieben Geschmückten Häuser, ich finde, man kann's auch immer übertreiben.

Weihnachtsshopping - Frühzeitig oder in letzter Minute?

Eher Frühzeitig - nacher bekomm ich nicht mehr das, was ich haben wollte..

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: Talkster] - #1867856 - 26.10.2009, 21:55:16
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Antwort auf: Talkster
Ich finde Weihnachten langweilig. Also das ganze Trara ist heuchlerisch, Xmas ist eben zum Konsumfest verkommen. Ich bin kein Christ, deswegen möchte ich auch kein christliches Fest feiern.

Aber ich tus natürlich trotzdem, weil die Familie drauf steht und man, wenn man vom eigentlichen Sinn des Festes abstrahiert ja trotzdem eine ganz schöne Zeit hat. Außerdem ist es ein gelungener Anlass, sich über Menschen, die man mag Gedanken zu machen.

Weihnachtsmärkte sind ja meistens nur Fressmärkte, am Alex gibts noch bißchen mehr Rummel und Losbuden obendrauf, aber ansonsten, naja. Mal zum bummeln in weiblicher Begleitung eventuell aber sonst so eher nicht.

Weihnachtsbeleuchtung keine, die Einkäufe so früh wie möglich erledigen, die wirklich originellen Sachen klappen eh nicht in letzter Minute.

Sehe da vieles ähnlich wie du.

Freue mich wenn Weihnachten und Silvester vorbei sind und man sich auf den Frühling und den anschließenden Sommer freuen kann xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: Gangsta Hamster 91] - #1868487 - 27.10.2009, 20:36:23
Ninschä <3
Forum​user​

Was macht Euch Spaß / oder keinen Spaß?
Generell mag ich ja total alles an Weihnachten. Mir macht alles an Weihnachten Spaß. Mit 16 Jahren Kekse backen, zu alt dafür? Ich finde nicht. :>
Das gehört einfach dazu und dieses Jahr auch endlich mit meinem Neffen! (:
Doch ein geringes Thema, was mir kein Spaß macht ist, dass Geschenke kaufen.
Wieso muss man sich zu Weihnachten immer etwas schenken, schön und gut man macht jemanden eine freude, aber das kann man das ganze Jahr über!
Trotzdem ist Weihnachten Geil! &#9829;__&#9829; xD

Weihnachtsmarkt gehört dazu! Ist bei uns einfach schon Retual, genauso wie das Kekse backen. Den Weihnachtsbaum. Die Geschenke UNTERM Weihnachtsbaum. Ist so eine sache die muss einfach sein.

Solange es nicht Bunt, mit irgendwelchen Figuren an den Fenstern, Klebeviehcher für die Fenster ist und das meiste einfarbig in dem weiß-gelben ton find ich es in Ordnung. Alles andere ist für mich nur Kitsch. :\

Ist bei mir immer verschieden. Kann passieren das ich es mir Frühzeitig vornehme doch es in letzter Minute dann doch passiert. Aber es kam doch auch schon oft vor das ich im October schon angefangen hab Geschenke zu kaufen. ôo

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1871601 - 02.11.2009, 04:48:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Das die ganze familie mal wieder zusammen ist :-D

Ja , aber bestimmt nicht Gelsenkirchen (Oberhausen , Essen , Bochum)

Bissel :P

Frühzeitig ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1871818 - 02.11.2009, 15:30:35
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Der größte Weihnachtsmarkt Europas ist übrigends bei mir in Berlin Spandau.
Trotzdem geh ich nicht gern hin X-)

Weihnachten ist doof...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1871887 - 02.11.2009, 16:28:31
thunderdragon007

Antwort auf: Tronok

Ja , aber bestimmt nicht Gelsenkirchen (Oberhausen , Essen , Bochum

Warum nicht in diesen Städten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1872011 - 02.11.2009, 18:49:11
smarty1404
​Let's go!

Er meint wohl, dass er nicht in Gelsenkirchen geht, sondern in Oberhausen, Essen und Bochum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1872065 - 02.11.2009, 19:54:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Einfach das ganze drumherum. Das Wissen, dass man demnächst wieder mit der Familie zusammen ist, dass das JAhr rum ist.. So besinnt man sich auch und denkt über das JAhr nach.. Weihnachten ist toll :-)

Auf jeden Fall! :-D In meiner Stadt lohnt es sich auch. :-)

Aufgehängt wirds bei mir immer sehr frühezitig.. Meistens damit die Fenster geschmückt sind, wenn St.Martin mal wieder ist.. Mir würds 2-3 Wochen voprher reichen. mein ganzes Fenster ist dann außen rum blau beleuchtet. :-)

Halb, halb. Manches frühzeitig anderes in aller letzter Minute. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1872067 - 02.11.2009, 19:55:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Tronok

Ja , aber bestimmt nicht Gelsenkirchen (Oberhausen , Essen , Bochum

Warum nicht in diesen Städten?

Ok nochmal genauer :-D

Ich gehe wenn ich zum weinachtsmarkt gehe zu den in Oberhausen oder Essen und Bochum.

Der Weinachtsmarkt in Gelsenkirchen wird ja zu ja immer schlechter :/

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1873951 - 05.11.2009, 15:20:14
Vampire183
​Forumuser

Eig macht alles vom Plätzchen backen bis zum 2. weihnachtsfeiertag spass. xD

Natürlich, zum shoppen für die geschenke.
Manchmal auch i-was wie z.B. crêpes essen.

Gehört für mich dazu. Aufhängen in der adventszeit aber nur weiß. Manchmal auch noch so ein beleuchteter Baum für ins fenster.

Verschieden, wenn ich was find, kauf ich es direkt wenn nicht warte ich bis mir was einfällt.

Vorfreude wächst mit jedem Tag. :-)

Bearbeitet von KnuddelWelli (05.11.2009, 17:24:29)
Bearbeitungsgrund: Benutzung des Color-Tags korrigiert

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant