Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Vorfreude auf Weihnachten - #1864358 - 22.10.2009, 17:48:36
thunderdragon007

Hey ho liebe Forumsmitglieder, :-]
bald ist es wieder soweit. Die Weihnachtszeit beginnt! Zwar sind jetzt schon frostige Temperaturen draußen, aber bald gibt's ja Glühwein zur Aufwärmung -grins-
Ich wollte von Euch mal wissen, wie Ihr die Weihnachtszeit so durchlebt.

Was macht Euch Spaß / oder keinen Spaß?

Weihnachtsmarkt - Ja / Nein?

Weihnachtsbeleuchtung - Wann aufhängen oder übertrieben?

Weihnachtsshopping - Frühzeitig oder in letzter Minute?

..wünsche schonmal viel Spaß beim Diskutieren,

Dat Thunder :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1864416 - 22.10.2009, 19:18:45
Martini Sprite
​natural selection.

Hey.

Also die Weihnachtszeit ist bei mir anfangs eigentlich immer total gemuetlich und ich mach mir keinen Stress. Das heisst, ich kuemmer mich erstmal um gar nichts, was mit Weihnachten und der Bescherung zu tun hat. Das fuehrt dann aber dazu, dass ich Sachen, die ich anderen Menschen schenken will, immer auf den letzten Druecker kaufe und dann den Stress dann gegen Heiligabend hin habe.

Auf den Weihnachtsmarkt gehe ich eigentlich jedes Jahr, weil der hier echt voellig in Ordnung ist und man auch viele verschiedene Staende geboten bekommt. Man hat da eine ziemlich grosse Auswahl an potenziellen Geschenken und so kann ich Weihnachtsmarkt und das Einkaufen der Geschenke gut kombinieren. Und dabei noch ganz gemuetlich was trinken!

Weihnachtsbeleuchtung sehe ich eher immer mit Skepsis, sobald es viel mehr als die Beleuchtung am Weihnachtsbaum und die ganz normale Lichterkette ist. Ich finde beispielsweise solche leuchtenden Rentier- oder Weihnachtsmannfiguren ziemlich albern und total uebertrieben. Irgendwann sollte man auch Grenzen kennen und die ist bei mir bei so Sachen dann schon lang ueberschritten.

Momentan faellt mir gar nichts ein, was mir an Weihnachten nicht gefaellt. Aber vielleicht bringt mich jemand anderes noch auf den richtigen Gedanken, den ich grade nicht fassen kann. Dann bring ich mich zu gegebener Zeit noch mal ein! :-D

Marc. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1864418 - 22.10.2009, 19:20:36
smarty1404
​Let's go!

Erst mal habe ich überhaupt noch gar eine Vorfreude auf Weihnachten. Und kann auch nicht so wirklich benennen, was mir an Weihnachten Spaß macht. oO

Antwort auf: thunderdragon007

Ja.

Ich häng keine mehr auf..

In letzter Minute, meistens immer am 23. Dezember. :p

Mal in Kurzfassung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: smarty1404] - #1864433 - 22.10.2009, 19:49:27
thunderdragon007

Kurzfassung ist doch völlig in Ordnung. ;D

Also ich bin kein Mensch, der alle auf den letzten Drücker erledigt. Manchmal hat man besondere Ideen zu Weihnachtsgeschenken und wenn man diese erst spät besorgt, gibt es sie nicht mehr im Laden. Deshalb immer frühzeitig und ohne Stress an die Sache rangehen.

In meiner Familie gabs immer zum ersten Schneefall diese Lichterketten usw. an den Fenstern nur danach kann man heute nicht mehr wirklich gehe - Sonst ist Weihnachten vorbei und dann kommt der erste Schnee. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1864790 - 22.10.2009, 23:59:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

In München hats schon geschneit... ;)

Weihnachsmärkte mag ich sehr gerne. Finde den in Aachen z.B. sehr schön.
Zum Glühweintrinken reicht aber auch der in Düsseldorf.

Am 24. hängen wir dann auch an ein Fenster ne Lichterkette und halt den Weihnachtsbaum und so..

Das schon ewig vorher alles dranzuhängen oder gar buntes Zeugs ist mir zu blöd und viel zu kitschig.

Geschenke.. joa. Sobald ich ne Idee hab versuch ichs zu besorgen. Sind ja nur 3 Stück :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1864798 - 23.10.2009, 00:08:37
chrixix

Ja, ist immer wieder schön, ab und an auch was leckeres zu Essen *g, verbreitet Weihnachtsstimmung.

Ne, wir stellen mittlerweile nichtmals mehr den Weihnachtsbaum auf, für 4 Leute ü. 17 Jahre ist das nun auch keine große Sache mehr und notwendig schon gar nicht. Zumal wir die Bescherung nie als so tolle Sache angesehen haben, die das Highlight ist. Natürlich gibts Geschenke, wie überall sonst auch, aber mit unterm Baum legen und so ist da nix. *g

Eindeutig last minute und nur für die wichtigsten Menschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: chrixix] - #1864869 - 23.10.2009, 01:29:00
thunderdragon007

Mhz, ein Weihnachtsbaum gehört einfach zu Weihnachten dazu wie die Krippe zu Jesus. :-D Mein Vater ist zwar auch immer die letzten Jahre dagegen gewesen, aber meine Schwester hat nun ein kleinen Sohn und nun wird wieder ein Bäum'chen aufgestellt. -freu-

Ich bin zwar nicht so ein Weihnachts-Freak, aber 'ne Beleuchtung muss doch sein, wenn gar nichts ist, wirkt's doch auch doof. ;-)

Weihnachtsmarkt! Genau also bisher kenn ich den größten in Dresden.. Sonst kenn' ich nur die kleinen Dorf-Märkte - Jahr für Jahr der selbe Stand am selben Platz mit den selben Artikeln. Wirkt auch langweilig mit Zeit :-D

Mit den Weihnachtsgeschenken ist das echt ein Chaos, wie kann man das nur auf Last Minute machen? Das ist mir eindeutig zu viel Stress, obwohl ichs früher auch nie schaffe, wenn ich arbeite :D

Ich find's super, dass viele den Thread lesen und auch drüber schreiben *-*

Bearbeitet von thunderdragon007 (23.10.2009, 01:30:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1864880 - 23.10.2009, 02:13:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich muss sagen, die Bescherung ist in meinen Augen für viele, auch für mich einfach nur Stress geworden. Was eigentlich schade ist. Für mich persönlich ist es immer schade, ich muss mich immer auf das Mindeste beschränken; kann nicht das schenken, was ich gern schenken würde, da das Geld einfach fehlt. Aber ich liebe die Weihnachtszeit. Ich liebe die Weihnachtsbeleuchtung, das macht alles so eine schöne gemütliche Stimmung. :) Ich liebe den Schnee.. und die Weihnachtsmärkte.. und und. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1864935 - 23.10.2009, 08:53:06
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Also ich bin nicht so der große Wehinachtsfan. :-D Allerdings Weihnachtsmarkt muss sein, sowie Heiligabend mit der Familie zusammen sein. Da raffe ich mich sogar einmal auf und gehe in die Kirche. :-O :-D

Weihnachtsbeleuchtung gar nicht oder kurz vorher , so am 23.12. :-P, Weihnachtsshopping auch immer sehr spät. ;-)

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: dark-spider195] - #1864958 - 23.10.2009, 09:47:23
thunderdragon007

Antwort auf: dark-spider195
Da raffe ich mich sogar einmal auf und gehe in die Kirche. :-O :-D

Iieeeh, du gehst in die Kirche? :-D
Also das Kirchenspektakel habe ich zum Glück nicht, es ist jedes Jahr dasselbe x.x

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1864968 - 23.10.2009, 10:08:10
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Ja einmal im Jahr gehe auch ich in die Kirche, ich bin aber 0 gläubig! :-D

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: dark-spider195] - #1865041 - 23.10.2009, 12:26:43
Kipo14
Dageg​en.​

Antwort auf: dark-spider195
Ja einmal im Jahr gehe auch ich in die Kirche, ich bin aber 0 gläubig! :-D

Und was suchst du dann in der Kirche? X-)

Ich verachte außerdem die Menschen, die ihre Kinder zwingen Heiligabend in die Kirche zu gehen. Als ob dann ein Jahr Abstinenz vergessen wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1865203 - 23.10.2009, 16:15:26
Manuel aus Bayern
Forumuser

Also ich muss an weihnachten ja in die kirche weil ich christ bin und meine eltern das natürlich so wollen gehört ja auch dazu ;-)

ich mag zu weihnachten von meinen eltern eh nur noch das geld also geschenke nicht mehr ;-)

@kipo

ja da muss ich dir recht geben sagen meine eltern auch immer, aber ich geh auch so alle 2 wochen in die kirche nicht nur an weihnachten ;-)

Bearbeitet von Martini Sprite (23.10.2009, 18:36:01)
Bearbeitungsgrund: 2 Beitraege zusammengefuegt. Bitte zukuenftig die Editierfunktion benutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: chrixix] - #1865252 - 23.10.2009, 17:33:26
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
für 4 Leute ü. 17 Jahre ist das nun auch keine große Sache mehr und notwendig schon gar nicht

Ich bin 19, mein Bruder is 23 und wohnt seit 3 Jahren schon nicht mehr hier und ich verlange immer noch nach nem Adventskalender.

Und Geschenke legen wir auch immer unter den Baum :-P

Ich find das schön so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1865258 - 23.10.2009, 17:37:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich hatte letztes Jahr son Spongebob Adventskalender auf der Arbeit hängen.
Hat jeder nach gefragt, wem gehört denn der?^^

Find ich ganz schön sowas.

Weihnachtsstimmung hab ich eh erst so 1 Woche vor Weihnachten. Dann geht das mim Baum los, Geschenke verpacken und natürlich Schnöös. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1865307 - 23.10.2009, 18:39:36
smarty1404
​Let's go!

Ich find Leute ganz schrecklich, die nur an Weihnachten in die Kirche gehen, obwohl sie rein gar nichts mit Kirche zu tun haben wollen. Dann sollte man auch konsequent bleiben. Als ich alt genug war, dass ich von der Family nicht mehr mitgeschleppt werden konnte, hab ich das ebenfalls durchgezogen und ging nicht mehr mit, bin schließlich im ganzen restlichen Jahr auch keinmal da.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: smarty1404] - #1865384 - 23.10.2009, 20:39:57
2ocean
​I'm the sin.

Also Weihnachtsmarkt muss sein. Ich liebe Glühwein, und dann noch gemütlich an den Ständen vorbeischlendern, lecker was essen, joa. Das mag ich. Hier in Berlin hat man ja die Auswahl, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab bin ich auch gerne zumindest einmal im Jahr auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt gefahren, der ist echt schön.

Adventskalender hab ich jetzt nur noch aus Schokolade, solange ich daheim gewohnt hab hat mir meine Mutter jedes Jahr auch einen mit so kleinen Geschenkchen gemacht. xD Sie hat mich zwar bestimmt seit ich 13 oder 14 war jedes Jahr gefragt, ob sie das immer noch machen muss, aber ich hab immer wieder ja gesagt. :-D (Mal fragen, ob sie mir dieses Jahr einen schickt.. *gg)

Hm, Weihnachtsbeleuchtung haben wir hier gar nicht, weil weder ich noch meine Mitbewohnerin über Weihnachten hier sind. Daheim macht meine Mutter schon ein bisschen Beleuchtung in die Fenster und eben an den Tannenbaum, aber jetzt auch nicht so übermäßig. Wobei ich diese amerikanisch dekorierten Häuser, an denen alles leuchtet, zum Angucken total toll finde - ist aber eben die absolute Stromverschwendung und würde mich wahrscheinlich auch nerven, wenn ich da drin wohnen würde.

Nen Tannenbaum haben wir auch erst seit 5 Jahren oder so, weil wir seitdem jedes Jahr einen geschenkt bekommen haben. Als ich klein war, hatten wir nie einen, nur bei meinen Großeltern. Jetzt würde ichs aber glaube ich total blöd finden, wenn wir keinen mehr hätten.^^

Meine Weihnachtseinkäufe.. joa, als ich noch zur Schule gegangen bin hab ich die immer zwischendurch erledigt, letztes Jahr hab ichs aber während die Uni noch war nicht geschafft, zu viel zu tun, und hab dann alles am 23. erledigen müssen. War aber nicht so toll, und zum Glück liegt dieses Jahr Heiligabend so, dass schon ab dem 18. frei ist. Also dieses Jahr hoffentlich wieder eetwas früher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1865405 - 23.10.2009, 21:08:39
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Nix macht mir Spaß auser Geschenke.

Nein zu viel Trubel

Nein

Nichts

Ich persönliche kann Weihnachten nicht leiden.
Unter anderem Stress und so und dann noch persönliche Gründe.

Lg Milch

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1865439 - 23.10.2009, 21:49:37
thunderdragon007

Weihnachten hassen? Wie geht denn das bloß? :-D

Einfach hier klicken und lachen:
Das hier ist eine verrückte Weihnachtsbeleuchtung!

-grins- das beste was es je gab / gibt - oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1865475 - 23.10.2009, 22:52:26
M+master14
Forum​user​

So auf Weihnachten freue ich mich nicht so wirklich,weil man viel Geld ausgibt und man muss ständig bei der Familie bleiben. Das einzige was sehr Interessant wird, ist das essen was auf dem Tisch kommt. :)

Ich schließe mich dem Milchbroetchen< 3 an, mit dem Weihnachtsmarkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: M+master14] - #1865496 - 23.10.2009, 23:20:52
Kipo14
Dageg​en.​

Antwort auf: M+master14
[...] weil man viel Geld ausgibt und man muss ständig bei der Familie bleiben. [...]

Wie kann man denn diese beiden Dinge gleichzeitig nicht mögen?

Ja die Kommerzialisierung von Weihnachten ist leider nicht aufzuhalten, aber ich finde durch diesen Kaufrausch wird auch ein bisschen Weihnachtsstimmung ausgelöst.
Die Straßen sind geschmückt, in allen Geschäften hängen Weihnachtsmänner, an jeder Ecke steht ein Weihnachtsbaum und man hört überall Weihnachtslieder.

Wenn man jetzt nicht so der Typ ist, der durch die Geschäfte rennt, kann man sich doch immer noch entspannt zu Hause hinsetzen und was mit der Familie unternehmen.

Ich freue mich auf beides.
Auf Geschenke (und Geschenke verteilen), und Zeit mit der Familie zu verbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: Kipo14] - #1865759 - 24.10.2009, 13:59:33
M+master14
Forum​user​

Zitat:
Wie kann man denn diese beiden Dinge gleichzeitig nicht mögen?

Ja die Kommerzialisierung von Weihnachten ist leider nicht aufzuhalten, aber ich finde durch diesen Kaufrausch wird auch ein bisschen Weihnachtsstimmung ausgelöst.
Die Straßen sind geschmückt, in allen Geschäften hängen Weihnachtsmänner, an jeder Ecke steht ein Weihnachtsbaum und man hört überall Weihnachtslieder.

Wenn man jetzt nicht so der Typ ist, der durch die Geschäfte rennt, kann man sich doch immer noch entspannt zu Hause hinsetzen und was mit der Familie unternehmen.

Ich freue mich auf beides.
Auf Geschenke (und Geschenke verteilen), und Zeit mit der Familie zu verbringen

Ich brauche nicht über mein Privat-leben erzählen. Davon ab hat jeder seine Meinung und Kritik die sollte man Berücksichtigen und Akzeptieren.
:-)
P.s.: Möchte dich nicht global Angreifen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: M+master14] - #1865788 - 24.10.2009, 14:37:39
Talkster
Forumuser

Ich finde Weihnachten langweilig. Also das ganze Trara ist heuchlerisch, Xmas ist eben zum Konsumfest verkommen. Ich bin kein Christ, deswegen möchte ich auch kein christliches Fest feiern.

Aber ich tus natürlich trotzdem, weil die Familie drauf steht und man, wenn man vom eigentlichen Sinn des Festes abstrahiert ja trotzdem eine ganz schöne Zeit hat. Außerdem ist es ein gelungener Anlass, sich über Menschen, die man mag Gedanken zu machen.

Weihnachtsmärkte sind ja meistens nur Fressmärkte, am Alex gibts noch bißchen mehr Rummel und Losbuden obendrauf, aber ansonsten, naja. Mal zum bummeln in weiblicher Begleitung eventuell aber sonst so eher nicht.

Weihnachtsbeleuchtung keine, die Einkäufe so früh wie möglich erledigen, die wirklich originellen Sachen klappen eh nicht in letzter Minute.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: Talkster] - #1866066 - 24.10.2009, 20:02:33
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Auf jeden Fall, ja. :)

Aufhängen schon, aber nicht zu übertrieben. Ein bisschen Deko reicht vollkommen aus. Ich hasse solche übertrieben Geschmückten Häuser, ich finde, man kann's auch immer übertreiben.

Eher Frühzeitig - nacher bekomm ich nicht mehr das, was ich haben wollte..

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: Talkster] - #1867856 - 26.10.2009, 21:55:16
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Antwort auf: Talkster
Ich finde Weihnachten langweilig. Also das ganze Trara ist heuchlerisch, Xmas ist eben zum Konsumfest verkommen. Ich bin kein Christ, deswegen möchte ich auch kein christliches Fest feiern.

Aber ich tus natürlich trotzdem, weil die Familie drauf steht und man, wenn man vom eigentlichen Sinn des Festes abstrahiert ja trotzdem eine ganz schöne Zeit hat. Außerdem ist es ein gelungener Anlass, sich über Menschen, die man mag Gedanken zu machen.

Weihnachtsmärkte sind ja meistens nur Fressmärkte, am Alex gibts noch bißchen mehr Rummel und Losbuden obendrauf, aber ansonsten, naja. Mal zum bummeln in weiblicher Begleitung eventuell aber sonst so eher nicht.

Weihnachtsbeleuchtung keine, die Einkäufe so früh wie möglich erledigen, die wirklich originellen Sachen klappen eh nicht in letzter Minute.

Sehe da vieles ähnlich wie du.

Freue mich wenn Weihnachten und Silvester vorbei sind und man sich auf den Frühling und den anschließenden Sommer freuen kann xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: Gangsta Hamster 91] - #1868487 - 27.10.2009, 20:36:23
Ninschä <3
Forum​user​

Generell mag ich ja total alles an Weihnachten. Mir macht alles an Weihnachten Spaß. Mit 16 Jahren Kekse backen, zu alt dafür? Ich finde nicht. :>
Das gehört einfach dazu und dieses Jahr auch endlich mit meinem Neffen! (:
Doch ein geringes Thema, was mir kein Spaß macht ist, dass Geschenke kaufen.
Wieso muss man sich zu Weihnachten immer etwas schenken, schön und gut man macht jemanden eine freude, aber das kann man das ganze Jahr über!
Trotzdem ist Weihnachten Geil! &#9829;__&#9829; xD

Weihnachtsmarkt gehört dazu! Ist bei uns einfach schon Retual, genauso wie das Kekse backen. Den Weihnachtsbaum. Die Geschenke UNTERM Weihnachtsbaum. Ist so eine sache die muss einfach sein.

Solange es nicht Bunt, mit irgendwelchen Figuren an den Fenstern, Klebeviehcher für die Fenster ist und das meiste einfarbig in dem weiß-gelben ton find ich es in Ordnung. Alles andere ist für mich nur Kitsch. :\

Ist bei mir immer verschieden. Kann passieren das ich es mir Frühzeitig vornehme doch es in letzter Minute dann doch passiert. Aber es kam doch auch schon oft vor das ich im October schon angefangen hab Geschenke zu kaufen. ôo

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1871601 - 02.11.2009, 04:48:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Das die ganze familie mal wieder zusammen ist :-D

Ja , aber bestimmt nicht Gelsenkirchen (Oberhausen , Essen , Bochum)

Bissel :P

Frühzeitig ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1871818 - 02.11.2009, 15:30:35
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Der größte Weihnachtsmarkt Europas ist übrigends bei mir in Berlin Spandau.
Trotzdem geh ich nicht gern hin X-)

Weihnachten ist doof...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1871887 - 02.11.2009, 16:28:31
thunderdragon007

Antwort auf: Tronok

Ja , aber bestimmt nicht Gelsenkirchen (Oberhausen , Essen , Bochum

Warum nicht in diesen Städten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1872011 - 02.11.2009, 18:49:11
smarty1404
​Let's go!

Er meint wohl, dass er nicht in Gelsenkirchen geht, sondern in Oberhausen, Essen und Bochum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1872065 - 02.11.2009, 19:54:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Einfach das ganze drumherum. Das Wissen, dass man demnächst wieder mit der Familie zusammen ist, dass das JAhr rum ist.. So besinnt man sich auch und denkt über das JAhr nach.. Weihnachten ist toll :-)

Auf jeden Fall! :-D In meiner Stadt lohnt es sich auch. :-)

Aufgehängt wirds bei mir immer sehr frühezitig.. Meistens damit die Fenster geschmückt sind, wenn St.Martin mal wieder ist.. Mir würds 2-3 Wochen voprher reichen. mein ganzes Fenster ist dann außen rum blau beleuchtet. :-)

Halb, halb. Manches frühzeitig anderes in aller letzter Minute. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: thunderdragon007] - #1872067 - 02.11.2009, 19:55:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Tronok

Ja , aber bestimmt nicht Gelsenkirchen (Oberhausen , Essen , Bochum

Warum nicht in diesen Städten?

Ok nochmal genauer :-D

Ich gehe wenn ich zum weinachtsmarkt gehe zu den in Oberhausen oder Essen und Bochum.

Der Weinachtsmarkt in Gelsenkirchen wird ja zu ja immer schlechter :/

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorfreude auf Weihnachten [Re: ] - #1873951 - 05.11.2009, 15:20:14
Vampire183
​Forumuser

Eig macht alles vom Plätzchen backen bis zum 2. weihnachtsfeiertag spass. xD

Natürlich, zum shoppen für die geschenke.
Manchmal auch i-was wie z.B. crêpes essen.

Gehört für mich dazu. Aufhängen in der adventszeit aber nur weiß. Manchmal auch noch so ein beleuchteter Baum für ins fenster.

Verschieden, wenn ich was find, kauf ich es direkt wenn nicht warte ich bis mir was einfällt.

Vorfreude wächst mit jedem Tag. :-)

Bearbeitet von KnuddelWelli (05.11.2009, 17:24:29)
Bearbeitungsgrund: Benutzung des Color-Tags korrigiert

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant