Diese Forderung ist schon fast so alt wie mein Nick und so alt wie MaxPaine nicht mehr Mitglied in Knuddels.de ist.
Wir haben damals gemeinsam schon vor mittlerweile 6Jahren dieses gefordert und auch vor 5 Jahren und seither tauchte dieses immer wieder öfters auf.
Andere Chats machen dies ja schon mit Erfolg das Kinder und Jugendliche unter 16Jahren nach 22Uhr den Chat verlassen müssen und diese Chats haben auch die Erfahrung gemacht das danach keine Registrierungsraten in die Höhe gingen für Fakenicks.
Knuddels.de aber scheint hier angst vor den Finanziellen Verlusten zu haben die eintreffen würden wenn weniger User nachts unterwegs sind.
Immerhin die Werbung bringt mehr ein wenn mehr Leute auch die HP´s, GB´s und Fotoseiten anklicken wo ja jedesmal die Werbung dabei ist.
Kurz,knapp,und detalliert ~~>
Ist Sache der Erziehungsberechtigten Personen,sich darum zu kümmern,und nicht Schuld+Last auf irgendeinen Chatbetreiber abzuwälzen !!
DM
Mag zwar schön und Richtig zu seien, jedoch trägt auch ein Betreiber zu einem Anteil die Verantwortung für seine Userschaft die er hier hat.
Ich weiß Knuddels tut viel für den Jugendschutz, wenn ich an die Zeit vor 6Jahren denke wo Jugendschutz noch Randgebiet war und dann sehe wieviele meiner Wünsche betreffend des Jugendschutzes eingeführt wurden, wieviele wünsche anderer User betreffend des Jugendschutzes eingeführt wurden und dann sehe wieviel eigeninitiative vom Betreiber kam, dann ist man da wirklich sehr weit gegenüber manch anderen Chats.
Aber manchmal würde man sagen, bitte Schließt doch die Kids abends ausm Chat aus.
Andererseits aber ich als Vater muss sagen, lieber meine Kids hängen abends bis 0Uhr in Chats als das sie wie andere Kids und Jugendliche nachts draussen rum laufen.
Daher ist es eine Zwickmühle in der man sich befindet.
Nur eben anders als was den Chat angeht, wenn Kids Nachts draussen rumlaufen, sind die Eltern allein für alles Verantwortlich da man Kids Nachts nicht draussen rumlaufen zu lassen hat.