Es gibt zwei (biologisch bedingte) kritische Phasen in einer Beziehung. Die erste liegt bei ungefähr 2 Jahren Beziehung (wenn in dieser Zeit keine Schwangerschaft stattgefunden hat). Nach 2 Jahren Beziehung erwartet die Natur, dass ein Kind geboren wurde, ansonsten kann etwas mit der Beziehung nicht stimmen.
Also mal zu dem Kommentar!
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?
Warum soll in einer Beziehung was nicht ok sein, wenn nach 2 Jahren noch kein Kind gezeugt wurde?
Man könnte sagen, dass die Natur "erwartet" ,dass Kinder gezeugt werden, dann aber nur damit die Menschheit erhalten bleibt.
Aber dabei ist es doch nicht wichtig wann ein Kind kommt.
Es muss doch nicht nach 2 Jahren sein.
Ich bin schon über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und es ist alles ok ohne Kind!
Wenn man sich früh ein Kind wünscht ok, dann kann es auch sein, dass ein Mädchen nach 6 Monaten Beziehung schon schwanger ist,aber ich würde das echt nicht so verallgemeinern und irgendwelche Vermutungen darüber verlieren wie Beziehungen sind, wenn nach 2 Jahren kein Kind da ist!
Zum Schluss würde ich noch sagen, dass die Definition von "Liebe" nicht grade einfach ist, da jeder sich seine eigene Definition macht und sich jeweils unterschiedliche Dinge darunter vorstellt.
Aber man sollte auch daran denken, dass Liebe etwas Schönes ist!(Nur so als kleine Anmerkumg, weil sie hier doch eher schlecht wegkommt ;))
Quote korrigiert // DB