Erfolgreich meine alten Beiträge ignoriert. %-)
Die neuen Updates sind Käse, genauso wie Uralte - in dem Fall also Java 5.

Ich zitiere nochmals aus dem Eingangspost:

Anzeige "Kein Java vorhanden", Browser stürzen ab & andere Java Probleme außerhalb des Chats

Zitat:
Oft wurde gemeldet, dass die Browser vorgeben es sei kein Java installiert, obwohl dies dennoch so ist. Auch stürzen sie gerne nach Anmeldung im Chat gerne mal ab. Meistens liegt es schlicht ergreifend an der Java-Version. Neu ist in dem Fall nicht immer unbedingt besser. Von daher rate ich bei solch Fällen ein älteres Update zu installieren. Welche Version ihr euch nun installiert bleibt euch überlassen. Ich tendiere jedoch zu Update 6 oder Update 7.

Problemlösung:
  • Folgende Seite aufrufen: *klick*
  • Abschnitt: Java Platform Standard Edition (Java SE)
  • -> Unterpunkt: JDK/JRE - 6
  • -> Update 6 oder Update 7 auswählen
  • "Go" klicken
  • Auf den Link Download JRE klicken
  • Plattform (Betriebssystem) auswählen, bei I agree to the Java SE Runtime Environment 6 License Agreement ein Häkchen setzen und auf "Continue" klicken
  • Die Windows Offline Installation runterladen
Nun habt ihr zumindest schon mal die die ältere Version. Nun müsst ihr, bevor ihr diese installiert, eure andere Version jedoch deinstallieren. Nach der Deinstallation müsst ihr nun noch den Java-Ordner manuell löschen. Den findet ihr meistens unter c:\programme\java. Das müsst ihr unbedingt beachten!
Im Anschluss könnt ihr das ältere Update wie gewohnt installieren. Die Probleme sollten nun behoben sein.