Re: 1,7 Milliarden Aufrufe
[Re: BOND]
- #1852657 - 01.10.2009, 16:57:44
|
Siun
Nicht registriert
|
Dann soll doch der Serveradmin mal kurz in die access_log oder was auch immer schauen. Dort sieht man dann ob die seite tatsächlich ein paar Milliarden mal aufgerufen wurde. Wenn nicht, ist es schlicht und einfach ein Bug. Wozu dieser Zähler überhaupt nützlich sein soll ist mir eh ein Rätsel.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BOND]
- #1853075 - 02.10.2009, 11:38:13
|
Meister der Elemente
|
Aber dafür hat jetzt "Java- und Login-Probleme 7 " 930 Millionen Aufrufe, gestern warens nur 400 oder 500 Millionen. Mittlerweile sind es auch dort beinahe eine Milliarde (983 Millionen). Innerhalb von nur knapp einem Tag 53 Millionen neue Aufrufe? Mehr als 613 Aufrufe die Sekunde? Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu... Oder doch nur ein Bug? Ich bleibe dabei: Ein Fehler ist eher unwahrscheinlich, das müssten wirklich so viele Aufrufe sein. Licht und Liebe, Sven
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Feldsvendark]
- #1853117 - 02.10.2009, 12:56:54
|
Meister der Elemente
|
Nachtrag: Nun sind es 1,8 Milliarden! Und das nur eine Stunde später. Dass das Forum in dieser Zeit besonders stark hing ist mir nicht aufgefallen, alles lief und läuft flüssig wie immer. Kann da jemand die Datenbankeinträge nach Belieben abändern?
Ich wäre wie Siun ebenfalls dafür (ich denke zumindest, dass er das ist), dass der Aufrufezähler abgeschafft wird. Er erfüllt (hier in Knuddels) quasi keinen Zweck. Die Beliebtheit oder Bekanntheit eines Threads kann man von ihm ebenfalls nicht (immer) ableiten.
Licht und Liebe, Sven
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1853118 - 02.10.2009, 13:07:43
|
|
Und das nur Aufgrund eines anscheinend nicht geklärten und wie es aussieht nicht lösbaren Fehler? Versagen der Truppe hier, aber nicht unser. Wieso sollen wir an einem Feature leiden wenn mans hier nicht auf die reihe bekommt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1853122 - 02.10.2009, 13:14:45
|
knackfrisch
|
Jedenfalls hätten wir damit gezeigt, dass es ein Bug ist und kein Aufruf, denn über 300000/s ist dann wohl doch zu viel.
Deswegen den Zähler auszuschalten halt ich für ziemlichen Quatsch. Es wäre geschickter, den Bug zu beheben. Und selbst, wenn man das nicht schafft, seh ich keinen Grund den Zähler abzuschaffen. Und wenn das Problem mit dem Zähler von grundsätzlicher Natur ist: Es zwingt dich ja niemand, die Beliebheit oder Bekanntheit eines Threads daraus abzuleiten. Und du musst dir die Zahlen ja auch nicht ansehen. Sie stören jedenfalls niemanden,
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: gurkengesicht]
- #1854709 - 05.10.2009, 09:14:24
|
Forumuser
|
Bei Java- und Login-Probleme 2,1 Mrd Aufrufe schon. xD Da hat wohl einer langweile?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: gurkengesicht]
- #1854989 - 05.10.2009, 21:34:57
|
Siun
Nicht registriert
|
Deswegen den Zähler auszuschalten halt ich für ziemlichen Quatsch. Es wäre geschickter, den Bug zu beheben. Und selbst, wenn man das nicht schafft, seh ich keinen Grund den Zähler abzuschaffen.
Bugs zu beheben macht immer Sinn. Aber: Welchen Zweck hat dieser Zähler denn eigentlich? Ich sehe darin soviel Sinn wie in der Möglichkeit Threads zu bewerten: Keinen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1854998 - 05.10.2009, 21:51:31
|
lammar
Nicht registriert
|
Da hat Siun ganz einfach recht - die Wertigkeit eines Threads muss eben jeder für sich selbst ermitteln, ein Thread wird weder durch tolle Wertungen noch durch Klicks interessant, von daher könnte beides durchaus weg.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1855015 - 05.10.2009, 22:25:29
|
|
Zieht das nicht immre zu weit raus.. Jedes Forum hat die & die sind nutzbar. Wieso? Kein Komentar. Keine lust auf "Nein, bla" Beiträge danach. Bitte setzt das nicht um..  Und wäre sehr nett wenn ihr uns vielleicht sagen könntet woran die Aufrufe liegen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Master3333]
- #1855113 - 06.10.2009, 08:18:55
|
|
Genauer kann das nur hihp sagen, auf dessen Antwort werden alle warten müssen ;)
Was die Anzeigen angeht: Ich schau sie mir teils gerne an und andere tun das ebenso. Sie haben genauso einen Sinn wie die Benutzertitel oder die öffentliche Anzeige des Beitragszählers oder oder oder... Wer es lesen will und wens interessiert kann das tun, wer nicht der lässt es bleiben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: crazy a]
- #1868638 - 27.10.2009, 23:01:24
|
Meister der Elemente
|
Genauer kann das nur hihp sagen, auf dessen Antwort werden alle warten müssen ;) Und wir warten und warten und warten. Nichts für ungut, aber langsam sollte doch eine kurze und knappe Stellungnahme dazu erscheinen. hihp muss es ja nicht sofort ausführlich und bis ins kleinste Detail beschreiben. Und ein kurzer Beitrag ist binnen weniger Sekunden geschrieben.  --- Mittlerweile gibt es wieder einige Threads mit eindeutig zu vielen Aufrufen (sortiert nach Aufrufen): [img]http://forum.knuddels.de/images/icons/default/book.gif[/img] Hilfe & Fragen zum Chat » Java- und Login-Probleme 7 - 2,1 Milliarden Aufrufe [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/sticky.gif[/img] Werbung aller Art » Mychannel-Werbung - Bitte hier schreiben! Teil 4 - 1,9 Milliarden Aufrufe [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/sticky.gif[/img] Mafia2 » Sammelthread: Ideen / Änderungwünsche & Kritik zu Mafia 2.0 - 13,9 Millionen Aufrufe [img]http://forum.knuddels.de/images/icons/default/book.gif[/img] Medien » Ich suche... (Titel, Interpreten, Filme o.ä.) 9 - 8,8 Millionen Aufrufe [img]http://forum.knuddels.de/images/icons/default/book.gif[/img] Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge » Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - 3 - 4,8 Millionen Aufrufe [img]http://forum.knuddels.de/images/icons/default/book.gif[/img] Chatevents » Ethan der Mafia Komplex - 246.000 Aufrufe *[img]http://forum.knuddels.de/images/icons/default/book.gif[/img] Bugs » Rechtschreibfehler-Sammelstelle 7 - 116.000 Aufrufe *[img]http://forum.knuddels.de/images/icons/default/book.gif[/img] Werbung aller Art » Knuddels Motto Style Site - 112.600 Aufrufe *[img]http://forum.knuddels.de/images/icons/default/book.gif[/img] Sex & Sorrows » an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? - 111.100 Aufrufe *Weitere Themen habe ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen können. * Diese Threads haben meiner Meinung nach ebenfalls zu viele Aufrufe, denn sie haben mehr als so manche, sehr bekannte und angepinnte Threads. Zum Beispiel der Forumknigge oder die Hilfe zum Forum haben noch nicht mal 150.000 Aufrufe und diese dürfte doch jeder zumindest einmal gelesen haben. Selbst kein einziges Thema in Best Of erreicht die 100.000er Marke. Wenn ein Thread wirklich gut und lesenswert ist, erreicht er mit Mühe und Not gerade mal 50.000 Aufrufe (siehe u. A. Kettenthreads). So viel zur Situation.  Licht und Liebe, Sven
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1868678 - 27.10.2009, 23:46:46
|
|
Dann soll doch der Serveradmin mal kurz in die access_log oder was auch immer schauen. Dort sieht man dann ob die seite tatsächlich ein paar Milliarden mal aufgerufen wurde. Wenn nicht, ist es schlicht und einfach ein Bug. Wozu dieser Zähler überhaupt nützlich sein soll ist mir eh ein Rätsel. Durchschnittlich wird der Thread pro Tag etwa 15 mal aufgerufen. Aber dafür hat jetzt "Java- und Login-Probleme 7 " 930 Millionen Aufrufe, gestern warens nur 400 oder 500 Millionen. Der Fehler ist vom Prinzip her schnell gefunden: die dortige Zahl kommt zustande, wenn eine negative Zahl als nichtvorzeichenbehaftete Zahl interpretiert wird. Das hat was damit zu tun, wie man vorzeichenbehaftete Zahlen speichert. Nehmen wir ein Byte: mit 8 Bits gibt es 256 Möglichkeiten, die darum die Zahlen von 0 bis 255 darstellen. Will man nun in einem Byte eine Zahl mit eventuellem negativen Vorzeichen speichern, muß man eines der Bits dafür reservieren, das Vorzeichen darzustellen; die Breite verändert sich auf -128 bis 127. Aus gewissen Gründen, die programmiertechnisch sehr viel Sinn machen, ist die Zahl, die ohne Vorzeichen die größte ist (255), also 11111111, als vorzeichenbehaftete Zahl die Zahl -1. Das ganze haben wir für die Anzahl der Aufrufe, nur daß es da nicht ein Byte ist, sondern vier. Genauer kann das nur hihp sagen, auf dessen Antwort werden alle warten müssen ;) Und wir warten und warten und warten. Nichts für ungut, aber langsam sollte doch eine kurze und knappe Stellungnahme dazu erscheinen. Ich hatte / habe dringenderes zu tun. Das ganze ist klar ein Bug; irgendwann werde ich mich damit befassen. Aber bspw. die ganze letzte Woche war ich nicht mal in Deutschland...
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|