So, mal wieder etwas von mir, bei dem ich nicht die Bildrechte abgeben musste^^
Mal schauen wie es ankommt.

-> Xyprus & Plague Angel

Zwei Lokale Bands die in einem Jugendhaus spielten. Absolut geniale Truppen, jede hat etwas. Es ist toll wenn man mit den Bands auch reden kann, ihnen ein paar Posen vorschlägt und abmacht was sie wann machen könnten :>

Kat, Bilders toll. Hab ich dir schon gesagt :)
Du musst dich nur dazu durchringen den 'M'eister Modus zu probieren :D Dann gibts auch keine Unschärfe wegen zu kleiner Blende.

knuddeli0014, es gibt verschiedene Methoden.
-> ISO runterdrehen. Die Iso ist eine künstliche erhellung des Bildes, dadurch gibts dann Bildrauschen. Ich habe meine Iso normalerweise im Bereich um die 100 bis 200, wenn ich Outdoor fotografiere. Je nach Licht muss man die natürlich erhöhen. Bei Konzerten geht unter Iso 800 / 16000 absolut garnichts. Wenn man mit dem Stativ arbeitet sollte man versuchen die Iso extrem unten zu halten. Den was soll schon passieren? Ein verwackeln ist nicht möglich, also kann man in Ruhe an Blende und Verschlusszeit arbeiten um die gewünschten Farben, Lichter und Effekte hinzubekommen.

-> Rauschreduzierung bei Langzeitaufnahmen. Das ist ein Unterpunkt in den Individualfunktionen der, zumindest, Canon Kameras. Am besten du liest dir dazu die entsprechende Seite im Handbuch durch. Das bedeutet im Endeffekt nur, das die Kamera nach einer Langzeitaufnahme (buLb?), noch einmal so viel Zeit in die Rauschreduzierung setzt wie Belichtet worden ist. Dadurch umgehst du extrem viel Rauschen, und ich meine sogar Hotpixel können gefiltert werden.

-> Software zur Rauschreduzierung. Es gibt diverse Software, Filter und sonst was um das Bild zu 'entrauschen'. Ich benutze persönlich den Photoshop Filter 'Dfine' vom Hause NikSoftware. Der Automatik-Modus ist schon so gut, das ich eigentlich nie etwas verstelle. Mit anderer Software kenne ich mich nicht aus. Allerdings sollte man beachten das ein Entrauschen erlangt wird, indem man das Bild weichzeichnet. Das Bedeutet das hier a.) nachgeschärft werden muss (womit wieder ein bisschen rauschen aufs Bild kommt) b.) Man erstellt ein Bildberechnung als Ebene, lässt diese entrauschen und knallt eine Ebenenmaske darüber. Nun kann man stellen die Scharf sein sollen aus der Entrauschung rausnehmen.

Ich denke das sollte dir helfen :)