Zitat:
Schlicht falsch? Gott heilt Amputierte? Coole Sache. Freut mich. ^^
Beten ist wirklungslos = Schlicht falsch ;o

Zitat:
Aber ja genau, war wohl nicht schwer zu erraten, dass Glaube oberflächlich ist!

Glaube und Religion ist wohl eines der kompliziertesten Dinge in unserer Welt. Wenn man sich allerdings nur oberflächlich damit beschäftigt, mag man zu solchen Schwarzweißansichten kommen.

Zitat:
Aber Christentum? Es geht um Gott nicht um's Christentum, oder? Verwechselst du da nicht was?

Mal abgesehen davon, dass es hier auch ums Christentum geht, hast du und nicht ich von Adam und Eva angefangen.

Zitat:
Und dass Herr Tod immer meint die Christen besser zu kennen als jeder andere hier, der gegen sie argumentiert ist mir auch unverständlich.

Da du meine Argumentationsstruktur angeblich gut zu kennen scheinst, wird dir sicherlich aufgefallen sein, welche Meinung ich zum Thema Gott/Christengott habe und dass ich bereits einer von denen war, die dagegen argumentiert haben. Allerdings argumentiere ich auch gegen Leute, die den christlichen Glauben nicht im Ansatz verstanden haben und ihn falsch wiedergeben bzw. darstellen.

Zitat:
Dieses Bild geht jedoch weit an der Realität vorbei. Es gibt genug Christen, welche fanatistische Züge haben, sogar Lehrer, welche Kindern(!) das Menschenbild von vor 100 Jahren unterrichten. z.B. es aus religiöser Sicht keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau geben kann. Christen, welche anderen Religionen feindlich gegenüber stehen und welche Atheisten als niedere Menschen ansehen. Christen, die die Wissenschaft komplett ablehnen und sich in ihrer Gemeinde zurück ziehen.

Hm nein, geht es nicht. Die von dir beschriebenen extremen bzw. fanatischen Zweige finden sich in jeder Religion, damals wie heute. Darüber hinaus gibt es unzählige Leute, die Gleichberechtigung und Wissenschaft aus völlig anderen Motiven ablehnen. Du kannst diese Fehlurteile gerne herauspicken und an den Pranger stellen, dem christlichen Glauben entsprechen sie dadurch immer noch nicht.